Bundesliga 5.Spieltag 18/19

Devil

Bankspieler
Nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag. Schon am Dienstag geht's weiter. Die großen Kracher fehlen, aber mit Bremen-Berlin hat man zumindest ein kleines Spitzenspiel.

btw, kommen eigentlich alle spiele auf sky oder überträgt eurosport eines?

Hardstyle21

Bankspieler
25.09. 18:30 Bremen - Hertha
25.09. 20:30 Bayern - Augsburg
25.09. 20:30 Hannover - Hoffenheim
25.09. 20:30 Freiburg - Schalke
26.09. 18:30 Düsseldorf - Leverkusen
26.09. 20:30 Dortmund - Nürnberg
26.09. 20:30 Leipzig - Stuttgart
26.09. 20:30 Gladbach - Frankfurt
26.09. 20:30 Mainz - Wolfsburg

Sky überträgt alle 9 Spiele.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Freiburg - Schalke und Leipzig - Stuttgart dürften ordentlich Zündstoff bieten...

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Das könnten schon Endspiele für ein paar Trainer werden. Schalke wird sicherlich nicht mehr lange stillhalten. Auch in Hannover und Stuttgart wird gerne mal schnell geschossen.

Devil

Bankspieler
Glaub ich eigentlich nicht, dass Tedesco schon bald fliegt. Heidel hat den Vertrag ja kürzlich erst um 4(!) Jahre verlängert.

Hardstyle21

Bankspieler
Wenn Stuttgart klar verliert prophezeie ich mal dass es ganz ganz eng wird für Korkut.

Tedesco hat einen Bonus auf Schalke aufgrund der letzten Saison. Das ganze hat man auch schon mit Weinzierl damals durch und hat an ihm festgehalten. Glaube da müssten noch 3-4 Niederlagen folgen bis es das für ihn war.

Herrlich hat erstmal ein wenig Ruhe durch den Sieg heute. Wenn man in Düsseldorf verliert wird es nächstes Wochenende wohl ein Endspiel.

Interessant wirds wenn Leipzig gegen die kriselnden Stuttgarter nicht gewinnt oder gar verliert. Mal sehen wie lange Ralle das durchzieht.

Breitenreiter sehe ich erstmal nicht in Gefahr.

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Glaub ich eigentlich nicht, dass Tedesco schon bald fliegt. Heidel hat den Vertrag ja kürzlich erst um 4(!) Jahre verlängert.

Naja wenn es gegen Freiburg keinen Sieg gibt, dann ist man 5 Spiele ohne Sieg und Tabellenschlusslicht. Das wird vielleicht nicht sofort zum rausflug führen, aber der Stuhl wird spätestens dann erheblich wackeln.

Talib

Bankspieler
Hasenhüttl könnte doch für S04 eine interessante Alternative sein, falls sie die nächsten drei, vier Spiele weiter strugglen...?

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Schalke wartet ja schon lange auf den Klopp Moment. Klopp hat im zweiten Jahr auch mal eine ganze Reihe von Spielen verloren und ihm wurde demonstrativ der Rücken gestärkt. Ich glaube, dass Heidel und Tönnies - nachdem es bei Breitenreiter und Weinzierl nicht gefunkt hat - in Tedesco ihren Klopp sehen und zu 100% überzeugt sind. Die werden den nicht fallen lassen, außer wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht. Im Normalfall sollte Schalke aus den nächsten drei Spielen 6 oder wenigstens 4 Punkte holen, dann sieht die Welt gleich gar nicht mehr ganz so düster aus. Wahrscheinlich profitiert Tedesco langfristig auch von dieser ersten Krise seiner Karriere, insofern würde ich das wenig aufgeregt sehen. In Gelsenkirchen will man weg vom Image des Chaos-Club, da wird nix passieren.

Luel

Bankspieler

So ist es und das völlig ohne Not. Klar, Zeichen setzen usw, das sehe ich ja ein. Aber 4 Jahre für einen Trainer, der dann doch mit mehr oder weniger biederem Fußball letztes Jahr viele Ein-Tore-Siege geholt hat, ist dann wiedermal so ein bisschen Schalke like, nämlich übertrieben gehandelt. Dazu seine Kommentare, dass er die Krise "geil" findet... Mal sehen, wie das alles ausgeht. Dank der Abgänge und dem Saisonstart, sehe ich Schalke tendenziell eher nicht im Europapokal nächstes Jahr.

L-james

Allrounder
Klopp hat im zweiten Jahr auch mal eine ganze Reihe von Spielen verloren und ihm wurde demonstrativ der Rücken gestärkt.

Stimmt nicht. Klopp hat überhaupt nicht in der 2. Saison eine ganze Reihe von Spielen verloren, es ging bei ihm immer bergauf. In seiner ersten Saison kam er auf Platz 6 und verpasste ganz knapp die EL, was schon ein deutlicher Sprung nach oben war im Vergleich zu den Jahren davor. In deiner besagten 2. Saison war der Start nicht berauschend mit 5 Punkten aus 5 Spielen, aber weit davon entfernt mit 5 Niederlagen zu starten wie Weinzierl oder jetzt vll. Tedesco. Danach ging es auch wieder schnell nach oben und am Ende Platz 4. Saison 3 war dann die erste Meistersaison.

Klopp hatte genau eine richtig miese Phase beim BVB und das war die Hinrunde seiner letzten BVB-Saison. Tedesco mit seinem ganzen Stil kann man eh 0,0 mit Klopp vergleichen, auch nicht um sowas in der Art im Verein zu finden, dafür ist der Fußball einfach zu kacke, das ist nicht langlebig, mit so einem Stil kannst du nicht 5 oder mehr Jahre bei einem Verein der den Anspruch hat immer CL zu spielen, überleben und geliebt werden.

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Stimmt nicht. Klopp hat überhaupt nicht in der 2. Saison eine ganze Reihe von Spielen verloren, es ging bei ihm immer bergauf. In seiner ersten Saison kam er auf Platz 6 und verpasste ganz knapp die EL, was schon ein deutlicher Sprung nach oben war im Vergleich zu den Jahren davor. In deiner besagten 2. Saison war der Start nicht berauschend mit 5 Punkten aus 5 Spielen, aber weit davon entfernt mit 5 Niederlagen zu starten wie Weinzierl oder jetzt vll. Tedesco. Danach ging es auch wieder schnell nach oben und am Ende Platz 4. Saison 3 war dann die erste Meistersaison.

Klopp hatte genau eine richtig miese Phase beim BVB und das war die Hinrunde seiner letzten BVB-Saison. Tedesco mit seinem ganzen Stil kann man eh 0,0 mit Klopp vergleichen, auch nicht um sowas in der Art im Verein zu finden, dafür ist der Fußball einfach zu kacke, das ist nicht langlebig, mit so einem Stil kannst du nicht 5 oder mehr Jahre bei einem Verein der den Anspruch hat immer CL zu spielen, überleben und geliebt werden.

Man stand 2009/2010 jedenfalls nach 7 Spieltagen auf Platz 15. Dannach ging es aufwärts. Wenn Schalke nach 7 Spieltagen noch da unten drin ist, wird es Trainerdiskussionen in den Medien geben. Die gab es in Ansätzen, wenn ich mich recht entsinne, damals auch bei Klopp, aber man verlängerte symbolisch genau da seinen Vertrag (letzteres jetzt aus der Erinnerung).

L-james

Allrounder
Man stand 2009/2010 jedenfalls nach 7 Spieltagen auf Platz 15. Dannach ging es aufwärts. Wenn Schalke nach 7 Spieltagen noch da unten drin ist, wird es Trainerdiskussionen in den Medien geben. Die gab es in Ansätzen, wenn ich mich recht entsinne, damals auch bei Klopp, aber man verlängerte symbolisch genau da seinen Vertrag (letzteres jetzt aus der Erinnerung).

Ja das stimmt, aber man verlor da keine 2 Spiele am Stück, somit stimmt es auch nicht dass Klopp eine ganze Reihe von Spielen verlor, es war einfach ein schwacher Saisonstart.

Oben