Bundesliga, 6.Spieltag

Angliru

Administrator
Teammitglied
Freitag, 20:30 Uhr:
Bayern München - VfL Wolfsburg

Samstag, 15:30 Uhr:
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
TSG Hoffenheim - Schalke 04
Werder Bremen - SC Freiburg
FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin
VfB Stuttgart - FC Augsburg

Samstag, 18:30 Uhr:
Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Sonntag, 15:30 Uhr:
Hannover 96 - 1.FC Köln

Sonntag, 18:00 Uhr:
Bayer Leverkusen - Hamburger SV

thedoctor46

Bankspieler
Zu Hause gegen Augsburg stellt Wolf mit Badstuber, Baumgartl, Kaminski, Pavard, Aogo und Beck 4 IV und 2 AV auf. Wird am Ende eine 5er Kette mit Pavard auf der 6 sein denk ich mal. Das ist schon irre defensiv.

L-james

Allrounder
Zu Hause gegen Augsburg stellt Wolf mit Badstuber, Baumgartl, Kaminski, Pavard, Aogo und Beck 4 IV und 2 AV auf. Wird am Ende eine 5er Kette mit Pavard auf der 6 sein denk ich mal. Das ist schon irre defensiv.

Mutlos, 4 IVs gegen Augsburg zuhause, Burnic hat in Gladbach Eindruck hinterlassen nach seiner Einwechselung, will hier nicht wieder eine Diskussion anzetteln, aber ich kann diese Feigheit nicht nachvollziehen, vor allem da mit Bastuber auch ein erfahrener Leadertyp in die IV zurückkehrt, da lasse ich doch im Zentrum mehr Spielstärke ran. Würde mich nicht wundern wenn die Augsburger wenig bis nix zulassen und dann zuschlagen, totale Anti-Aufstellung, erinnert mich an einen anderen Trainer beim BVB.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Geiger hat das sehr gut gemacht :love3:

Werner mit einem VFB-Luftloch und Nouri muss nun liefern sonst folgt #Nouriout :rolleyes:

MS

Bankspieler
Spiel ist ok, aber Stambouli ist halt nur in der Dreierkette gesetzt damit er das Spiel von hinten eröffnet. Läuft jemand auf ihn zu, stellt er sich an wie Hummels.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nagelsmann ist einfach geil. Belehrt mich auch wieder eines Besseren - ich hab mir gedacht, der kann in dieser Saison nach schwachem Transfersommer und mit Doppelbelastung und gestiegenen Erwartungen eigentlich nur verlieren. Falsch gedacht. Darf gerne so weiter gehen.

MS

Bankspieler
Wieso spielt Caligiuri nicht immer so? McKennie (bzw. "Keller / McKinner" lt. Marthäus) auch gut.

MS

Bankspieler
L-James gefällt Nagelsmann obwohl sie nach der Führung unter 40% Ballbesitz haben? Das zuhause!

Kono hat in jedem Spiel eine 100% zum Tor. Di Santo hat in 100 Spielen eine Torchance.

In 5 Min drei dicke Chancen. Aber ein Knipser fehlt.

Solomo

Hundsbua
In Mainz war das für mich jetzt ein klares Beispiel dafür, wann der Videoassistent eingreifen muss und er hat es getan. Gut so.

Rhaegar

Bankspieler
Finde es mittlerweile auch sinnvoller, wenn sich der Schiedsrichter die Szene selbst nochmal anschaut (wie in Mainz geschehen).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mangala für Brekalo ist jetzt auch kein Offensivwechsel. Wolf ist schon übervorsichtig heute.

bigcactus

Bankspieler
Konoplyanka und Harit zerlegen die Hoffenheimer Abwehr ganz schön. Ausgleich ist überfällig.

MS

Bankspieler
0:2

Aber fast 60% Ballbesitz :jubel:

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
60% Planlosigkeit, nicht jede Mannschaft hat die Qualität für Ballbesitz.

MS

Bankspieler
9 Pkt sind angesichts des Auftaktprogramms (Bayern, Leipzig, Hoffenheim) gar nicht schlecht. Wenn man nur gegen Bayern verloren, 2x gewonnen und 3x mal Unentschieden gespielt hätte man auch 9 Pkt, die Wahrnehmung wäre aber eine andere. So stehen 3 Niederlagen zu Buche, die allesamt nicht hätten sein müssen.

L-james

Allrounder
@MS jetzt mal ohne Witz, ich hab zwar die Partie nicht Live verfolgt aber was man so aus der Konferenz mitbekommen hat, war Schalke näher am Ausgleich als Hoffenheim an der Entscheidung und es war dann auch einiges an Glück dabei für Hoppelheim. Von daher scheint die Spielanlage garnicht so verkehrt gewesen zu sein, die Buben haben halt nur die Dinger nicht gemacht. Auf Dauer zahlt sich aber aus meiner Sicht so eine Spielweise, als Team was vermeintlich unter die top6 gehört, eher aus.

Oben