Bundesliga Draft Spiel 14/15 - Diskussionen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Ich hab mal wieder richtig Lust auf ein Draftspiel für die Bundesliga. Ob Salary Cap oder nicht müsste man dann hier besprechen/entscheiden. Bis wir alles ins Rollen bringen und die ersten paar Runden hinter uns bringen, dürfte die BuLi auch wieder angefangen haben, was die Sache sicher interessanter macht...

Besteht Interesse?


----

Teilnehmer:

16/16


Alice
Jerry West
GSWarriors
-NextGeneration
Cudi
StephCurry
nbatibo
Dex989
schlomo23
Alley
Rudy F
Angliru
SejadDrobny
Tuco
Mystic
John Lennon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab keinen Bock auf eine erneute Bundesliga-Runde und würde diesmal aussetzen. Würde mich dafür bereiterklären, die Organisation zu übernehmen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Macht so etwas generell nicht erst Sinn wenn das Transferfenster geschlossen ist?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Nicht schon wieder, Freunde. Da bin ich noch vom Bum Draft geschädigt, auch wenn der nicht ernstgemeint war - der fiel einfach komplett in sich zusammen.

So schnell schon der nächste Draft, da würde ich ziemlich sicher aussetzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht schon wieder, Freunde. Da bin ich noch vom Bum Draft geschädigt, auch wenn der nicht ernstgemeint war - der fiel einfach komplett in sich zusammen.

So schnell schon der nächste Draft, da würde ich ziemlich sicher aussetzen.
vielleicht, weil die Idee von vornherein doof war? :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Würde auch sagen mal ein Jahr draftfrei kann nicht schaden. :thumb:

Nach der Saison oder so zeige ich euch aber natürlich gerne wieder wie man beim salary draft was anständiges zusammen bekommt. :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ja, mit etwas Zeit dazwischen wieder ein Salary Draft - das wäre was feines. :thumb:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Macht es eben etwas spannender - sonst zieht doch jeder gleich Ronaldo und Messi ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fände einen Bum Draft Deutschland mit Mindestcap einigermaßen reizvoll.

Mindest-Etat vielleicht 20 Mios (oder weniger oder mehr), wählbar wären alle Spieler aus den drei deutschen Profiligen, sofern sie einen Marktwert bescheinigt haben. Ohne weitere Ober- bzw. Untergrenzen für Spieler > x Mios oder Spieler < x Mios.

Das hätte vielleicht was und bei allgemeiner Duldung meiner dienstlichen Draft-Absencen würde ich bei sowas gerne mitmachen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Ich fände einen Bum Draft Deutschland mit Mindestcap einigermaßen reizvoll.

Mindest-Etat vielleicht 20 Mios (oder weniger oder mehr), wählbar wären alle Spieler aus den drei deutschen Profiligen, sofern sie einen Marktwert bescheinigt haben. Ohne weitere Ober- bzw. Untergrenzen für Spieler > x Mios oder Spieler < x Mios.

Das hätte vielleicht was und bei allgemeiner Duldung meiner dienstlichen Draft-Absencen würde ich bei sowas gerne mitmachen.

Der erste war doch schon ein ziemlicher Reinfall und es gibt einfach zu viele Schwächen.

Generell hätte ich schon Interesse an einem Draft, aber wenn ich nur an die tm.de Seite denke, dann wird mir übel. Die hat einem schon in der zweiten Hälfte des Bum-Drafts extrem die Lust geraubt.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Sehe ich auch als größtes Problem, Transfermarkt wird aktuell von mir gar nicht mehr besucht. Die Seite ist mir derart unsympathisch geworden, davor google ich lieber die Marktwerte :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit der neuen Navigation komme ich inzwischen sogar besser klar, als mit der umständlichen alten Variante. Also daran müsste es wirklich nicht liegen. Eher an der grundsätzlichen Motivation, die ich selbstredend auch bei mir anzweifele.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Was haltet ihr denn davon, das ganze beim kicker statt finden zulassen, im Rahmen einer Kickerpro Saison?

Wir lassen die Kader zu losen, jeder verkauft sofort wieder alle Spieler zum MW. Dann draften wir einfach vor der Saison einmal & dann zur Rückrunde noch einmal, wenn die neuen Spieler da sind.
Wie das dann mit etwaigen Transfers unter der Saison läuft müsste man dann halt klären. Das ganze kann sich dann natürlich nicht so lange hin ziehen, wie normale Drafts. Ich denke da müssten wir wohl eher alle mal an einem Tag zu einer bestimmten Uhrzeit online sein und dann 3h draften oder ähnliches. Mit 5 Minuten Limits pro User oder ähnlichem.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Mir gefällt die Idee. :thumb: Denke nur, dass es sehr schwer wird, alle Teilnehmer zu versammeln. Da müsste man wohl zwangsläufig dann harte Entscheidungen treffen. Man macht eine Uhrzeit aus, die vielen passt, und bei dem, wo es nicht geht, geht es dann halt nicht. Da muss man dann einen Nachrücker finden.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Man könnte das ganze natürlich zeitlich ein bisschen entschärfen, in dem man nicht alle Spieler direkt verkauft und sich auf eine geringere Anzahl an Draftrunden festlegt.

Wir könnten bspw. einfach nur 5-6 Runden draften und den Rest kann man dann mit dem Transfermarkt auffüllen. In der Rückrunde draften wir dann nochmal ~2-3 Runden, wobei Platz 18 dann natürlich als erster und Platz 1 als letzter draften darf.


Termin dürfte natürlich schwer werden, ich denke die besten Termine wären wohl entweder unter der Woche so ab ~18-19 Uhr oder halt am Wochenende. Am vernünftigsten wäre es wohl wenn wir möglichst schnell einen Termin festlegen und dann kann halt jeder schauen ob er Zeit hat oder nicht.


Mir gefällt die Idee grundsätzlich auch. Und zwangsläufig 18 Leute bräuchte man auch nicht.


Ich glaube man braucht 18 Leute nur, wenn man Head-to-Head spielen möchte, das finde ich zwar schon immer ganz witzig, wirklich wichtig wäre es mir aber auch nicht.


Wenn ihr beide schon mal Interesse habt, was für ein Termin wäre für euch denn dann am vernünftigsten?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Finde ich auch gut, wahrscheinlich dann am besten vor der nächsten Saison? Allerdings kann man die Pick-Frist doch beibehalten, fängt man halt einen Monat vor BuLi Begin an.

Ansonsten sollte man aber alle 11 Kaderplätze draften dürfen, nicht nur 5 oder 6, das ist ja grad der Sinn dabei auch spät noch was gutes zu finden.

Und im Prinzip muss man das dann auch nicht zwingend über die kicker seite durchziehen sondern einfach die Punkte als Basis nehmen, sind ja sowieso für jeden einsichtbar. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Ich hab dabei eher gedacht, dass wir das diese Saison noch durchziehen könnten, nach dem hier einige gerne wieder ein Draftspiel gehabt hätten.

Durch die Kickerseite hätten wir quasi einen Salary Cap und müssten auch nicht selber die Punkte zusammen zählen, von daher sehe ich keinen großen Vorteil, das ganze ohne die Seite zu machen. Außer du hattest vor das ganze ohne begrenztes Budget zu machen, dann ist das natürlich wieder was anderes. ;)

11 Runden fände ich auch interessanter, wenn man das mit mehr Zeit macht dann ist das sicherlich auch eine Option, wenn wir das noch dieses Jahr machen wollen dann fände ich ~5 Runden oder so einen guten Start um das ganze mal anzutesten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ich hab dabei eher gedacht, dass wir das diese Saison noch durchziehen könnten, nach dem hier einige gerne wieder ein Draftspiel gehabt hätten.

Durch die Kickerseite hätten wir quasi einen Salary Cap und müssten auch nicht selber die Punkte zusammen zählen, von daher sehe ich keinen großen Vorteil, das ganze ohne die Seite zu machen. Außer du hattest vor das ganze ohne begrenztes Budget zu machen, dann ist das natürlich wieder was anderes. ;)

11 Runden fände ich auch interessanter, wenn man das mit mehr Zeit macht dann ist das sicherlich auch eine Option, wenn wir das noch dieses Jahr machen wollen dann fände ich ~5 Runden oder so einen guten Start um das ganze mal anzutesten.

Man könnte ja auch die 11 Runden zu ende draften selbst wenn die Saison schon begonnen hat. Mit dem salary cap über die kicker seite hast du natürlich recht, stimmt.

Der Vorteil ohne kicker wäre natürlich, dass sich die Teilnehmer da nicht anmelden müssten und die ganze Ligenorganisation etc...

Ob man die 18 voll bekommt oder nicht wäre mir egal in dem Fall, so ab 10-12 Teilnehmer würde es wohl sinnvoll und spaßig sein. :)
 
Oben