Bundesliga Relegation 20/21: 1.FC Köln - Holstein Kiel


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Glückwunsch dem FC zum Verbleib in der Bundesliga!

Ich schreibe es bewusst erst jetzt: diese Relegtionspaarung wollte ich nicht! Ich hätte es den Kielern sehr gegönnt, dass sie aufsteigen, anderersits wollte ich nicht, dass der FC absteigt. Wenn der Dritte Greuter-Fürth gehießen hätte, wäre ich (sorry an alle Fürth-Fans!) klar für den FC gewesen. Aber leider haben es die Kieler am letzten Spieltag vergeigt. :rolleyes: Da müssen sie sich auch nicht wundern, dass sie in der Relegation gegen einen Bundesligisten wieder scheintern. Sie hatten es in der eigenen Hand, direkt aufzusteigen. Ich wusste bei den beiden Relegationsspeilen jedenfalls nicht, wem ich mehr die Daumen drücken soll. Eine unselige Paarung!

Ich freue mich für den FC, wünsche Kiel aber dennoch alles Gute für die nächste Saison! Vielleicht wird man diesmal Erster oder Zweiter und qualifiziert sich direkt für die Bundesliga. Gönnen würde ich es Euch durchaus!
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Absoluter Sahnetag von Andersson, Kainz und Hector. Gut, dass man das heute so gerade noch gedreht hat. Abstieg wäre total unnötig gewesen. Spannend ist jetzt, ob Heldt seinen Job behält...
Na, Abstieg ist aus Sicht der Betroffenen fast immer unnötig, allerdings stand der FC von Beginn an fast immer auf den letzten drei Plätzen und konnte sich nie richtig befreien. Dagegen stand Bremen auch mal auf Platz 11 und schien so gut wie gesichert, hat's hintenraus aber trotzdem vergeigt.
Funkel hatte dann doch das bessere Karma als Gisdol und auch Glück, dass er auf die erwähnten Andersson, Kainz und Hector zurückgreifen konnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich schreibe es bewusst erst jetzt: diese Relegtionspaarung wollte ich nicht. Ich hätte es den Kielern sehr gewüscht, dass sie aufsteigen, anderersits wollte ich nicht, dass der FC absteigt. Wenn der Dritte Greuter-Fürth gehießen hätte, wäre ich (sorry an alle Fürth-Fans!) klar für den FC gewesen.
jou, genau so gings mir auch. Sehr schade, dass Kiel den direkten Aufstiegsplatz noch vergeigt hat.

Glückwunsch an alle Köln-Fans (y)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Obwohl mir Köln sympathisch ist, hätte ich es Kiel gegönnt. Waren am Ende wohl doch zu viele Spiele innerhalb kürzester Zeit. Schade, tolle Truppe! Ob sie nochmal so nah am Aufstieg schnuppern werden, glaube ich fast nicht :(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dass Köln sehr schnell zwei Tore macht war natürlich der Worst Case für Kiel. Das Team ist einfach platt und dann sehr früh einem Rückstand nachzurennen tut doppelt weh, weil die Euphorie aus dem Hinspiel komplett weg ist. Mit dem 1:3 war dann im Grunde alles klar.

Mich freut es. Nicht, weil ich was gegen Kiel habe, sondern, weil ich Köln ganz gern in der Bundesliga sehe. Eine zweite Liga mit HSV, Schalke, Bremen (und für mich Nürnberg) reicht, da muss nicht auch noch Köln runter.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Obwohl mir Köln sympathisch ist, hätte ich es Kiel gegönnt. Waren am Ende wohl doch zu viele Spiele innerhalb kürzester Zeit. Schade, tolle Truppe! Ob sie nochmal so nah am Aufstieg schnuppern werden, glaube ich fast nicht :(
Kommt drauf an, ob der Trainer bleibt und ob man Leistungsträger wie Lee, Bartels, Serra od. Wahl halten kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich bin kein grosser Mitschreiber in solchen Spieltagsthreads - aber heute, hinten raus quasi, mein Senf dazu.

Verdienter FC-Sieg, ohne Wenn und Aber.
Mir tut Kiel leid, ich mag die Relegation auch nicht. 3 hoch, 3 runter - feddich.
Aber zu erwähnen sind unbedingt die Kieler Fans - nach der Niederlage aufstehen, klatschen, iss für ne Mannschaft enorm wichtig.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Bei Kiel hoffe ich, dass sie dran bleiben, weiter gut arbeiten und irgendwann mit ein bisschen Glück hochgehen. War vor ein paar Jahren im Rahmen eines Ausflugs beim Drittliga-Duell Kiel vs. Dresden. Eigentlich kaum vorstellbar bei den Möglichkeiten, dass man schon zwei mal kurz vor der Bundesliga stand.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Den Lee wollte ich schon letzte Saison bei uns sehen. Hoffe Reuter erhört mich mal.
Ja, volle Zustimmung, auch ich bin Fan von ihm. Hat alles Hand und Fuss, was er macht. Dazu noch torgefährlich!
Wohin geht eigentlich Serdar Dursun? Für den HSV müsste er Darmstadt nicht verlassen (Liga bleibt diesselbe), ausser, dass er mehr Kohle kriegen würde...
 

Tajiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
445
Punkte
93
Ja, volle Zustimmung, auch ich bin Fan von ihm. Hat alles Hand und Fuss, was er macht. Dazu noch torgefährlich!
Wohin geht eigentlich Serdar Dursun? Für den HSV müsste er Darmstadt nicht verlassen (Liga bleibt diesselbe), ausser, dass er mehr Kohle kriegen würde...

Union Berlin! Sollte zu 99% safe sein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Ja, volle Zustimmung, auch ich bin Fan von ihm. Hat alles Hand und Fuss, was er macht. Dazu noch torgefährlich!
Wohin geht eigentlich Serdar Dursun? Für den HSV müsste er Darmstadt nicht verlassen (Liga bleibt diesselbe), ausser, dass er mehr Kohle kriegen würde...

Angeblich zu Union Berlin aber fix ist noch nix
 
Oben