Bundesliga Spieltag 25, 02.03. - 04.03.


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.263
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
asgokwavy30.jpg

Schafft der HSV gegen Mainz den ersten Sieg unter Hollerbach und kann damit ein Lebenszeichen setzen oder geht der freie Fall weiter? Auf jeden Fall ist der HSV zum siegen verdammt.
Kann die Geißbockelf nach ihrem Überraschungssieg in Leipzig weiter an der Aufholjagd basteln oder gelingt dem VfB ein großer Schritt weiter aus den Abstigsregionen?
Hertha hat zuletzt in Leverkusen und München mit 4 Punkten überrascht, klappt das auf Schalke auch?
Und natürlich das Spitzenspiel des Spietages Leipzig gegen Dortmund. Wenn beide Teams offensiv gut aufgelegt sind, wird das sicherlich ein Feuerwerk geben.
Augsburg, Hoffenheim, Hannover und Gladbach, wem gelingt es an den internationalen Plätzen dran zu bleiben?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.388
Punkte
113
Zakaria :jubel:

Beginnt ja gut.

PS: 2:0, geiles Eigentor mit der Hacke, kannst Du besser nicht machen :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Warum die Schiris immer Angst haben jemanden früh runterzustellen, werde ich nie verstehen. Das war so klar gelb rot.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
Ergebnis sieht gut aus, zumindest für Gladbach und den VfB bislang :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.388
Punkte
113
Beim Gegentor nach einer Ecke von Delaney steht im 5-Meterradius kein Gegenspieler... bei einer Ecke :crazy::mensch:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
Mal ne kurze Frage: Reicht dieses Jahr Platz 7 für Europa?

Echt zu dumm zu gewinnen.
Und vorne machen die "Stürmer" nichts rein.
Hazard darf ruhig im Sommer gehen. Und da sich Stindl die WM vorm Fernseher anschauen wird, sollte er nächste Saison etwas fitter sein.
Hecking und sein Beamtenfussball werden wir sowieso nicht mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Warum die Schiris immer Angst haben jemanden früh runterzustellen, werde ich nie verstehen. Das war so klar gelb rot.

Wahrscheinlich weil der selbst nicht wusste was er da auf dem Platz fabriziert hat.
Die erste Karte war viel zu schnell(und unnötig) und daher war er dann sehr früh in Bedrängnis.

Wenn man Zakaria da aber runter stellen wollte, dann musste man einige male auch noch gelb für die Bremer zücken, was der Schiri nicht tat.
Am besten fand ich dann Delaney, der 20 mal foulen durfte ohne je verwarnt zu werden.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Wahrscheinlich weil der selbst nicht wusste was er da auf dem Platz fabriziert hat.
Die erste Karte war viel zu schnell(und unnötig) und daher war er dann sehr früh in Bedrängnis.

Wenn man Zakaria da aber runter stellen wollte, dann musste man einige male auch noch gelb für die Bremer zücken, was der Schiri nicht tat.
Am besten fand ich dann Delaney, der 20 mal foulen durfte ohne je verwarnt zu werden.

Die erste gelbe Karte von Zakaria war ein sowas von glasklares Ding.

Erneut eine gute Werder-Leistung, aber weil man sich zwei Dinger selbst reinhaut, musste ewig nem Rückstand hinterherrennen. Von den Spielanteilen wäre wohl sogar ein Sieg drin gewesen.

Ich mag das ganze Drumherum im Stadion bei Gladbach wirklich gerne. Alles außerhalb ist aber eine einzige Katastrophe, in keinem anderen Stadion Deutschlands dürfte An- und Abreise so beschissen laufen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Mal ne kurze Frage: Reicht dieses Jahr Platz 7 für Europa?

Echt zu dumm zu gewinnen.
Und vorne machen die "Stürmer" nichts rein.
Hazard darf ruhig im Sommer gehen. Und da sich Stindl die WM vorm Fernseher anschauen wird, sollte er nächste Saison etwas fitter sein.
Hecking und sein Beamtenfussball werden wir sowieso nicht mehr los.

Wenn der Pokalsieger sich über die Liga für Europa qualifiziert. Das ist bei Bayern, Bayer, Schalke und Frankfurt relativ wahrscheinlich. Aber eigentlich schade, dass es für Gladbach nur noch um Platz 7 geht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die erste gelbe Karte von Zakaria war ein sowas von glasklares Ding.

Dann erkläre mir mal bitte wie die Bargfredes und Delaynies ohne jegliche Karten aus dem Spiel gehen, vor allem nachdem ersterer schon in Halbzeit eins mit gestrecktem Fuß nur draufhält und Delaynie gefühlt mindestens zwanzig Fouls machen durfte.

Für mich war die erste gelbe Karte zu früh, vor allem weil es kurz danach, für eine ähnliche Aktion von euch, garnichts gab.

Das wir dann Glück beim zweiten Foul von Zakaria hatten ist vollkommen klar.

Erneut eine gute Werder-Leistung, aber weil man sich zwei Dinger selbst reinhaut, musste ewig nem Rückstand hinterherrennen. Von den Spielanteilen wäre wohl sogar ein Sieg drin gewesen.

Ich mag das ganze Drumherum im Stadion bei Gladbach wirklich gerne. Alles außerhalb ist aber eine einzige Katastrophe, in keinem anderen Stadion Deutschlands dürfte An- und Abreise so beschissen laufen.

Am Ende ist das 2:2 dann OK, wobei ich halt nicht weiß wie man bei dem Kopfball von Hofmann keinen Elfer für uns geben kann, da der aus zwei Metern aufs halbwegs leere Tor köpft und euer Speiler den Ball mit dem ausgesreckten Arm abwehrt.

Da braucht dann nämlich auch keiner mit Absicht zu kommen, denn das ist ein vergrößern der Körperfläche und zu ahnden.
Ist aber halt insgesamt so ein Ding, denn seit unserem Sieg gegen die Bayern wird durchgehend, in solchen Situationen, nicht mehr für uns entschieden und das kotzt einen dann halt an.

Dumm war halt, dass wir uns das 2:1 total überflüssig in einer Phase reinhauen lassen, in der wir gerade wieder am Drücker waren.

Ansonsten war auch klar, dass ihr am Ende nochmal kommt, da wir ab der 60. Minute garkeinen wirklichen ZM mehr hatten und dann mit der Kombination Jantschke/Cuisance oder Hofmann/Cuisance dort spielen durfte.

Das ist dann aber halt wieder ne andere Baustelle, die wir selbst ganz genau hinterfragen müssen, da wir durchgehend auf 8 - 10 Spieler verzichten in dieser Saison.

Wenn der Pokalsieger sich über die Liga für Europa qualifiziert. Das ist bei Bayern, Bayer, Schalke und Frankfurt relativ wahrscheinlich. Aber eigentlich schade, dass es für Gladbach nur noch um Platz 7 geht.

Raffael --> höchstens noch für 20 Spiele einzuplanen
Traoré --> ein Spiel diese Saison
Johnson --> ungefähr drei Spiele diese Saison
Strobl --> noch kein Spiel diese Saison
Benes --> seit September verletzt und nun wieder mit Verletzung
Kramer --> auch immer wieder mal raus
Wendt --> locker acht Wochen in der Rückrunde raus
Jantschke --> immer wieder verletzt
Hofmann --> kein Endprodukt
Herrmann --> feiner Kerl, der aber eine "neue Herausforderung" ab Sommer suchen sollte
Grifo --> darf, seit der Halbzeitpause in Stuttgart, überhaupt nicht mehr spielen, obwohl er da der beste Gladbacher war
Hazard --> eine Vollkatastrophe vor dem gegnerischen Tor
Bobadilla --> kämpft
Drmic --> ähnliches wie bei Herrmann
Stindl --> völlig außer Form

Wenn man sich das anschaut, dann weiß man, dass wir ne ordentliche Aufgabe im Sommer vor uns haben und wohl auch die eine oder andere schwere Entscheidung treffen müssen.
Zudem zeigt es halt auch auf, warum diese Saison bestenfalls ein 7. Platz herauskommen kann.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Dann erkläre mir mal bitte wie die Bargfredes und Delaynies ohne jegliche Karten aus dem Spiel gehen, vor allem nachdem ersterer schon in Halbzeit eins mit gestrecktem Fuß nur draufhält und Delaynie gefühlt mindestens zwanzig Fouls machen durfte.

Für mich war die erste gelbe Karte zu früh, vor allem weil es kurz danach, für eine ähnliche Aktion von euch, garnichts gab.

Das wir dann Glück beim zweiten Foul von Zakaria hatten ist vollkommen klar.



Am Ende ist das 2:2 dann OK, wobei ich halt nicht weiß wie man bei dem Kopfball von Hofmann keinen Elfer für uns geben kann, da der aus zwei Metern aufs halbwegs leere Tor köpft und euer Speiler den Ball mit dem ausgesreckten Arm abwehrt.

Da braucht dann nämlich auch keiner mit Absicht zu kommen, denn das ist ein vergrößern der Körperfläche und zu ahnden.
Ist aber halt insgesamt so ein Ding, denn seit unserem Sieg gegen die Bayern wird durchgehend, in solchen Situationen, nicht mehr für uns entschieden und das kotzt einen dann halt an.

Dumm war halt, dass wir uns das 2:1 total überflüssig in einer Phase reinhauen lassen, in der wir gerade wieder am Drücker waren.

Ansonsten war auch klar, dass ihr am Ende nochmal kommt, da wir ab der 60. Minute garkeinen wirklichen ZM mehr hatten und dann mit der Kombination Jantschke/Cuisance oder Hofmann/Cuisance dort spielen durfte.

Das ist dann aber halt wieder ne andere Baustelle, die wir selbst ganz genau hinterfragen müssen, da wir durchgehend auf 8 - 10 Spieler verzichten in dieser Saison.



Raffael --> höchstens noch für 20 Spiele einzuplanen
Traoré --> ein Spiel diese Saison
Johnson --> ungefähr drei Spiele diese Saison
Strobl --> noch kein Spiel diese Saison
Benes --> seit September verletzt und nun wieder mit Verletzung
Kramer --> auch immer wieder mal raus
Wendt --> locker acht Wochen in der Rückrunde raus
Jantschke --> immer wieder verletzt
Hofmann --> kein Endprodukt
Herrmann --> feiner Kerl, der aber eine "neue Herausforderung" ab Sommer suchen sollte
Grifo --> darf, seit der Halbzeitpause in Stuttgart, überhaupt nicht mehr spielen, obwohl er da der beste Gladbacher war
Hazard --> eine Vollkatastrophe vor dem gegnerischen Tor
Bobadilla --> kämpft
Drmic --> ähnliches wie bei Herrmann
Stindl --> völlig außer Form

Wenn man sich das anschaut, dann weiß man, dass wir ne ordentliche Aufgabe im Sommer vor uns haben und wohl auch die eine oder andere schwere Entscheidung treffen müssen.
Zudem zeigt es halt auch auf, warum diese Saison bestenfalls ein 7. Platz herauskommen kann.

Wie bewertest du dabei die Personalie Hecking?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie bewertest du dabei die Personalie Hecking?

Er steht, wie die genannten Spieler, ebenfalls unter Beobachtung.
Insgesamt weiß ich halt nicht wirklich, ob er der richtige Trainer ist, da er einfach keine Konstanz in unsere Leistungen bringt und Probleme hat auf taktische Änderungen der Gegenseite zu reagieren.

Aufgrund der verletzten Spieler und dem Fakt, dass er noch Vertrag hat bzw. wir eher ruhiger in solchen Sachen handeln weiß ich nicht so recht ob es eine Trennung im Sommer geben wird. Zudem müsste ja auch erstmal der richtige Kandidat zur Verfügung stehen und Gladbach trainieren wollen.

Was ich hoffe ist, dass wir nicht wieder voreilig mit einem Trainer verlängern und dann ab November auf einmal drei Trainer(Schubert hat noch bis 2019 Vertrag) bezahlen darf.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Dann erkläre mir mal bitte wie die Bargfredes und Delaynies ohne jegliche Karten aus dem Spiel gehen, vor allem nachdem ersterer schon in Halbzeit eins mit gestrecktem Fuß nur draufhält und Delaynie gefühlt mindestens zwanzig Fouls machen durfte.

Für mich war die erste gelbe Karte zu früh, vor allem weil es kurz danach, für eine ähnliche Aktion von euch, garnichts gab.

Das wir dann Glück beim zweiten Foul von Zakaria hatten ist vollkommen klar.

Am Ende ist das 2:2 dann OK, wobei ich halt nicht weiß wie man bei dem Kopfball von Hofmann keinen Elfer für uns geben kann, da der aus zwei Metern aufs halbwegs leere Tor köpft und euer Speiler den Ball mit dem ausgesreckten Arm abwehrt.

Da braucht dann nämlich auch keiner mit Absicht zu kommen, denn das ist ein vergrößern der Körperfläche und zu ahnden.
Ist aber halt insgesamt so ein Ding, denn seit unserem Sieg gegen die Bayern wird durchgehend, in solchen Situationen, nicht mehr für uns entschieden und das kotzt einen dann halt an.

Nunja, ich bin absolut kein Freund davon, auf Karten für klar gelbwürdige Fouls zu verzichten, nur weil das Spiel erst kurz läuft. Das Zakaria-Ding ist und bleibt für mich glasklar, egal ob in Minute 1 oder 90. Dass Delaney und Bargfrede vielleicht Gelb hätten sehen können (ich kann mich gerade ehrlich gesagt nicht an die Situationen erinnern), steht auf einem anderen Blatt. Man kann halt umgekehrt auch die Frage stellen, wie Bobadilla ohne Karte davonkommen konnte ;)

Bzgl des Elfers. Ich find da die Bewertung von Cortus schon richtig. Aus dem Winkel wäre der Ball nicht reingegangen und die Handhaltung von Eggestein (?) ist absolut natürlich. Er hat ja keine andere Möglichkeit und kann gar nicht mehr reagieren. Kann aber verstehen, wenn du da anderer Ansicht bist.

Grundsätzlich fand ich auch Gladbach auch recht bieder, aber es hängt definitiv mit der Verletzungsproblematik zusammen. Es ist schon ein riesiger Unterschied, ob Raffael und Traore oder Johnson vorne spielen oder Hofmann und Bobadilla.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Er steht, wie die genannten Spieler, ebenfalls unter Beobachtung.
Insgesamt weiß ich halt nicht wirklich, ob er der richtige Trainer ist, da er einfach keine Konstanz in unsere Leistungen bringt und Probleme hat auf taktische Änderungen der Gegenseite zu reagieren.

Aufgrund der verletzten Spieler und dem Fakt, dass er noch Vertrag hat bzw. wir eher ruhiger in solchen Sachen handeln weiß ich nicht so recht ob es eine Trennung im Sommer geben wird. Zudem müsste ja auch erstmal der richtige Kandidat zur Verfügung stehen und Gladbach trainieren wollen.

Was ich hoffe ist, dass wir nicht wieder voreilig mit einem Trainer verlängern und dann ab November auf einmal drei Trainer(Schubert hat noch bis 2019 Vertrag) bezahlen darf.

Ja, ist halt immer eine Frage der Alternativen. Sollte Gladbach sich als 7. ohnehin für die EL qualifizieren hat er ohnehin imo einen Freifahrtsschein für die kommende Saison. Ob er allerdings Gladbach weiterbringt in der Entwicklung bezweifle ich. Für mich ist Hecking in jeder Hinsicht die Verkörperung des Adjektivs solide.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am Ende ist das 2:2 dann OK, wobei ich halt nicht weiß wie man bei dem Kopfball von Hofmann keinen Elfer für uns geben kann, da der aus zwei Metern aufs halbwegs leere Tor köpft und euer Speiler den Ball mit dem ausgesreckten Arm abwehrt.

Da braucht dann nämlich auch keiner mit Absicht zu kommen, denn das ist ein vergrößern der Körperfläche und zu ahnden.
Naja, aber allein die Absicht entscheidet ja über strafbar oder nicht, das vergrößern der Körperfläche an sich ist ja kein Kriterium. Ich hätte auch auf 11m entschieden, weil es für mich keine normale Bewegung ist, wenn beim Kopfballverssch die Arme gestreckt nach vorne gehen. Für mich wollte er zwar sicher mit dem Kopf zum Ball, hat aber alles reingeworfen, was er hat und das ist dann schon fahrlässig, also im Sinne der Regel Absicht. Dass die Arme nicht eng am Körper sind, wenn man zum Kopfball geht, ist ja klar, von daher ist die Körperfläche an sich mMn unproblematisch. Aber ich werfe die Arme beim Kopfballversuch eigentlich nicht nach vorne.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Schipplock, bis dato 154 Minuten ohne Torbeteiligung in der Saison und 5 Spiele in Folge nicht dabei, urplötzlich in der Startelf beim HSV :crazy:. Also entweder genialer Schachzug oder komplette Bankrotterklärung von Hollerbach.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schipplock, bis dato 154 Minuten ohne Torbeteiligung in der Saison und 5 Spiele in Folge nicht dabei, urplötzlich in der Startelf beim HSV :crazy:. Also entweder genialer Schachzug oder komplette Bankrotterklärung von Hollerbach.

Komplette Bankrotterklärung.

Könnte mir beim HSV sogar vorstellen, dass man sogar noch einmal einen Trainerwechsel vornehmen wird, um den Abstieg per Feuerwehrmann zu verhindern. Wer wenn nicht wir. :crazy:
 
Oben