UFC on FX: Sotiropoulos vs. Pearson


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
200px-The_smashes_finale.png


UFC on FX: Sotiropoulos vs. Pearson - December 15, 2012 in Queensland, Australia

Aufmerksame "The Ultimate Fighter" Zuschauer wissen vielleicht schon, dass an diesem Wochenende gleich zwei Staffeln der Sendung ihr Finale haben. Heute wird aus Australien gesendet, wo die Teamcaptains George Sotiropoulos und Ross Pearson aufeinandertreffen. Abgesehen davon sind auf der Card auch noch einige andere nette Fights zu finden.

Am meisten begeistert mich hier der Kampf zwischen Hector Lombard und Rousimar Palhares im Mittelgewicht. Ich denke der Kampf ist für viele Fans der heimliche Main Event. Beide kommen aus unschönen Niederlagen, beide müssen jetzt etwas anbieten. Vorallem Lombard war nach einem 6 Jahre andauernden Siegeszug mir reichlich Vorschusslorbeeren in die UFC gekommen und hat dann im Kampf gegen Tim Boetsch im Juli maßlos entäuscht.

Die restliche Card ist >hier< nachzulesen. Die Prelims laufen schon!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wooow Lombard zerlegt Palhares im Standup wie eine Weihnachtsgans und beendet den ganzen Spaß bereits in Runde 1. Das war der Hector Lombard den viele wohl gerne schon im Sommer gegen Boetsch gesehen hätten. So kennt man ihn.
Für Palhares aber auch ein denkbar ungünstiges Matchup. Neben seinen berüchtigten Leglocks hat er ja keinen richtigen Plan B und einen ehemaligen olympischen Judoka wie Lombard kriegt man eigentlich nur auf den Boden, wenn er selber das will. Im Standup war Palhares hoffnungslos unterlegen. Wäre nice wenn Lombard jetzt noch ein bisschen weiter aufräumt im Mittelgewicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.666
Punkte
113
Lombard :jubel:

Palhares :(

Wenns um den Titel gegangen wär, ok, aber so zerwuselt das ganz schön meine Emotionen:D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Fand den Event gut.
Die Fights zwischen den TUF Teilnehmern sind nach wie vor in der Regel ne tolle Show. Irgendwie bringen die jungen Burschen noch nen ganz anderen Biss mit als so mancher Etablierte. Auch die Rahmenkämpfe waren okay.
Lombard gegen Palhares zwar einseitig aber dafür mit starkem Finish. Palhares wirkte von Anfang an sehr unkomfortabel und fast ängstlich im Standup. Ich denke er kann auch allgemein nicht gut mit Treffern umgehen und verliert schnell den Überblick. Dafür aber am Boden ne fiese Maschine, die aber gegen Lombard nie ins Rollen kam.
Hector hat ja dann gleich lautstark Bisping oder Munoz rausgefordert und will sehr schnell wieder kämpfen. Da freut man sich doch als Fan.

Der Sieg von Beltran über Pokrajac war auch interessant. Zwar sehr minimalistisch mit Geclinche und Dirty Boxing aber dafür auch sehr zielstrebig. Jeder halt so wie er kann.

Dass Pearson die Sache so locker klarmacht im Main Event hätte ich gar nichtmal gedacht. Bis auf die wenigen Sekunden in denen Sotiropoulos mal seinen Rücken hatte, gabs für den Australier keine guten Momente. Dafür flogen ihm die linken Haken reihenweise im Stand um die Ohren. War nur ne Frage der Zeit bis das schiefgeht.
 
Oben