Butterbean gegen die Besten

Drago

Bankspieler
Nehme an jeder kennt Eric Esch alias Butterbean, mit 180 cm bei an die 160 kg ist er ne coole Attraktion.
Hart zuschlagen kann er allemal, aber wie hart.

Meint Ihr er könnte Tyson und Co Konkurrenz machen? Seine Schlagkraft ist auf jeden Fall sau gut, aber der Rest lässt zu wünschen übrig.

Er veror im Alter von 32 oder 34 gegen den damals über 50 jährigen Larry Holmes klar nach Punkten.

Was haltet Ihr von Butterbean?

butterbeanholmesb3.jpg

7463.jpg

Im K-1 kämpfte er mal gegen den 2,25 m großen Montanha Silva:

photo14s.jpg
:D

Corex

Nachwuchsspieler
Für mich ist er nichts anderes als ne Art Zirkusattraktion, ein Kirmesboxer.
Ich denke, gegen jeden mittelmässigen Schwergewichtler wäre er nahezu chancenlos gewesen, wahrscheinlich sogar KO gegangen. Und ob er wirklich hart zuschlagen konnte, kann man meiner Ansicht nach nicht wirklich beurteilen. Die Pfeiffen, die er ausgeknockt hat, können wohl kaum als Maßstab für Schlagkraft herhalten.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Corex

Du hast natürlich Recht mit dem was Du schreibst, aber dennoch würde ich liebend gerne einen K(r)ampf Valuev gegen Esch sehen!

Corex

Nachwuchsspieler
Also so schlecht Valuev auch sein mag. Am Ende ist doch alles eine Frage der Verhältnissmässigkeit. Gemessen an seinem WBA Titel und den vorherigen Trägern dieses Titels ist er sicherlich seit langer, langer Zeit der schlechteste. Vielleicht sogar der schlechteste WBA Weltmeister seit Mike Weaver 1980. Für jemanden wie Erich Esch ist Valuev vermutlich aber immer noch nahezu unschlagbar. Zumal Esch`s Kämpfe auch bis auf 3 Ausnahmen lediglich auf 4 Runden angesetzt waren. Für mehr Runden reicht ganz offensichtlich seine Kondition nicht. Was beim Anblick seiner Statur allerdings auch nicht verwundern kann. ;) Abgesehen also davon, daß Esch wahrscheinlich nicht einmal an Valuev rankommen würde und Valuevs boxerische Fähigkeiten ihn im Vergleich zu Esch wie einen Boxgott erscheinen lassen, müsste Valuev ihn aufgrund Esch`s konditionellen Mängeln spätestens in den Runden 6 bis 10 ausknocken. Es sei denn, Esch bricht nach 4 oder 5 Runden freiwilllig ab, weil er dann reif fürs Sauerstoffzelt ist. :D
Fazit: Zugegebener Massen ist Esch irgendwie ein sympathischer Typ. Aber wie schon gesagt denke ich, daß ein deutlicher Sieg gegen Esch für jeden mittelmässigen Schwergewichtler kein Problem sein dürfte.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
mir gefällt butterbean
bei allen kämpfen die er bestreitet hoffe ich das er gewinnt:)

und seine schlagkraft muss ja wohl der hammer sein

M1200510507300351V2.jpg

Royster%20Butterbean.JPG

er ist einfach der könig der vier runden

denoch denke ich dass er mit den grossen boxern nicht mithalten hätte können
aber symphatisch sit butterbean

hier: butterbean gegen knoxville aus jackass :laugh2:
http://www.fight-clip.com/BOXING.php?id=929

Moritz

Bankspieler
Corex schrieb:
Für mich ist er nichts anderes als ne Art Zirkusattraktion, ein Kirmesboxer.
Ich denke, gegen jeden mittelmässigen Schwergewichtler wäre er nahezu chancenlos gewesen, wahrscheinlich sogar KO gegangen. Und ob er wirklich hart zuschlagen konnte, kann man meiner Ansicht nach nicht wirklich beurteilen. Die Pfeiffen, die er ausgeknockt hat, können wohl kaum als Maßstab für Schlagkraft herhalten.

:thumb:

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass alle Top Ten SMW, LHW und Cruiser ihn mühelos schlagen würden. Das war Show sonst nix.

Corex

Nachwuchsspieler
TheGreatest schrieb:
und seine schlagkraft muss ja wohl der hammer sein

Im Vergleich zu wem? Verglichen mit nem Busfahrer oder nem Buchhalter bzw. generell mit nem Ottonormalverbraucher sicherlich schon, keine Frage. Aber selbst im Vergleich mit nem besseren Jorneyman dürfte sich seine Schlagkraft schnell relativieren.
Und König der 4 Runden? Nur weil die meisten seiner Kämpfe lediglich auf 4 Runden angesetzt waren und er die meisten davon gegen noch schlechtere Hobbyboxer als er es selbst ist gewonnen hat?
Lass ihn doch mal gegen irgendeinen, sagen wir mal, Top 100 Mann im HW über 4 Runden antreten. Das dürfte alle Fragen bezüglich seinen Fähigkeiten schnell beatworten. ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Butterbean ist sicherlich amüsant anzusehen. Er selbst äußerte sich ja auch, dass er sich mehr als Entertainer sieht, wie als Boxer.
Aber gegen "die Besten" hat der 4-Runden-King nur die Chance über den KO ... das klappt höchstens vielleicht gegen z.B Hide, Maskaev, Wladimir denen ein unterdurchschnittliches Kinn nachgesagt wird.
Ist nur die Frage ob er die auch ordentlich trifft. Gegen Holmes hat er in der letzten Runde Wirkung erzielen können (auch wenn ich das nicht als Niederschlag sah) ... aber der war ja auch etwas älter.

Gegen den von Drago angesprochenen Tyson würde er seine üblichen 4 Runden nicht mal zusammen kriegen (auch den McBride-Tyson).

Parnis

Nachwuchsspieler
Lustig war auch der Free Fight gegen Genki Sudo... Hat Butterbean natürlich verloren!

B

Ballagoal

Guest
rjj-butterbean.jpg

Butterbean.. naja.. sympathisch, gute Attraktion aber kein Boxer, der jedem Top 50 Boxer bis zum Supermittelgewicht oder gar Mittelgewicht gefährlich hätte werden können (klar.. Lucky Punch ist immer möglich).

TheGreatest

Nachwuchsspieler
ich habt mich falsch verstanden
ich denke nämlich auch nicht dass er gegen die besseren boxer über 4 runden gewonnen hätte

mit könig der 4 runden meinte ich dass er in seiner liga zu den besten gehört!!
2001 hatte er eine bilanz von 61 siegen 1 niederlage 3 unentschieden
es kann mir jetz niemand sagen dass das kein guter rekord ist!
butterbean kämpfte immer 4 runden und gewann fast alle, auch wenn seine gegner keine A-boxer waren, sogar wahrscheinlich nicht einmal B-boxer
doch diejenigen die in seiner klasse kämpften hatte er fast immer besiegt
und das ist acuh eine leistung

und zu seiner schlagkraft
ich denke ein einzelner guter schlag könnte durchaus mit dem der heutigen HW mithalten
also ich denke sein schlag ist härter als der von krasniqi und byrd
aber brewster und die klitschkos haben härtere

Corex

Nachwuchsspieler
Ich denke, daß die Leute, die Esch ausgeknocked hat sicher auch von Byrd oder Krasniqi ausgeknocked werden würden.

Eric

Maximo Lider
Er hat mit Louis Monaco und "Hurricane" Peter McNeeley (Tysons erster Gegner nach dem Knast) immerhin zwei C+ Schwergewichtler geschlagen. Den Rest kann man vergessen.

Drago

Bankspieler
Corex schrieb:
Ich denke, daß die Leute, die Esch ausgeknocked hat sicher auch von Byrd oder Krasniqi ausgeknocked werden würden.

Ein schlechter Boxer ist er, aber einen verdammt harten Punch wird er wohl haben.
Hast Du schon mal den Film "Jackass" gesehen? Da verdrescht Esch Johnny Knoxville in nem Kaufhaus, nach nur zwei Volltreffern mit Handschuhen hat er ne Platzwunde am Kopf.

Auch Michael Buffer kündigte ihn gegen Holmes "for the punching power he brings to the ring" an, zuschlagen wird er schon können.

Corex

Nachwuchsspieler
Drago schrieb:
Ein schlechter Boxer ist er, aber einen verdammt harten Punch wird er wohl haben.
Hast Du schon mal den Film "Jackass" gesehen? Da verdrescht Esch Johnny Knoxville in nem Kaufhaus, nach nur zwei Volltreffern mit Handschuhen hat er ne Platzwunde am Kopf.

Auch Michael Buffer kündigte ihn gegen Holmes "for the punching power he brings to the ring" an, zuschlagen wird er schon können.

Du wirst doch nicht ernsthaft Esch`s Schlagkraft daran fest machen wollen, daß er solch ein halbes Hähnchen wie Knoxville, der wahrscheinlich in seinem Leben noch nie geboxt hat, in nem Kaufhaus verdroschen hat. Das kann doch nicht dein Ernst sein. Meiner Meinung nach ist, aufgrund seiner Gegnerschaft, kein einziger seiner Siege ein Nachweis für überdurchschnittliche Schlagkraft.
Um es mal bewusst etwas überspitzt zu formulieren: wenn Sven Ottke nen 12 jährigen Jungen verdrischt, hat er dann einen ausserordentlich starken Punch?

Drago

Bankspieler
Corex schrieb:
Du wirst doch nicht ernsthaft Esch`s Schlagkraft daran fest machen wollen, daß er solch ein halbes Hähnchen wie Knoxville, der wahrscheinlich in seinem Leben noch nie geboxt hat, in nem Kaufhaus verdroschen hat. Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Du verstehst das falsch. Es ging nicht darum wie er ihn verdroschen hat, sondern daß Knoxville nach nur zwei Schlägen mit 12 Unzen Handschuhen ne große Platzwunde am Kopf hatte.
Wäre das mit bloßen Fäusten passiert wäre es sicher nichts besonderes, aber mit so dicken Handschuhen, da muss wohl schon ne Menge Dampf dahinter sein.

Devil

Bankspieler
wie bitte?

ich hab das bei jackass gesehen und war eher enttäuscht von Butterbeans Punch ( wobei er wahrscheinlich nicht voll zuschlug). Der hat mehrfach treffen müssen bis der Tyo ko ging. UNd ne Platzwunde hätte ihm auch Halmich schlagen können...

Oben