Byron Scott will be named Coach of the Year


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.807
Punkte
113
Und das völlig zurecht.

Before tonight's Game 5 at the New Orleans Arena, where the Hornets can eliminate the Mavericks with a victory, Scott will be presented with the NBA's Coach of the Year award.

Scott has tutored Chris Paul into becoming one of the top point guards in the league after just his third season. Paul and forward David West were first-time All-Star participants, and Scott was an All-Star head coach for the first time since the 2001-02 season after guiding the Hornets to the best record in the Western Conference at the All-Star break.

It's the first time, Scott has earned the league's Coach of the Year award that is selected by print, radio and television media that covers the NBA. Scott beat out Boston's Doc Rivers, Philadelphia's Maurice Cheeks and Houston's Rick Adelman for the award. Toronto's Sam Mitchell won the award last season.

T-P
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Freu mich sehr über die Auszeichnung. Was Scott dieses Jahr mit den Hornets geleistet hat gebührt aller Ehren. :jubel:

Ein wundervoller Tag, dem heute Nacht noch das Sahnehäubchen aufgesetzt wird. :cool3:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Für mich war es eher Rick Adelman, aber Scott ist durchaus ein würdiger Sieger.

Hat eigentlich irgendein anderer Coach jemals über so einen kurzen Zeitraum den Luxus gehabt, drei so tolle PGs zu haben wie Scott? Erst Kidd in NJ, dann kurzfristig noch Baron Davis und jetzt CP3. (Soll Scotts Leistung nicht schmälern, ist mir aber einfach aufgefallen)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
McMillan nur 3 Punkte, haben die eine andere NBA Saison gefolgt oder was ?

Jackson nur 5. und Sloan nur 6. :rolleyes:
 

N'Awlins3

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Hätte mich eigentlich auch gewundert wenn er es nicht geworden wäre.
Er hat aus einem Looserteam einen Spitzenteam hervorgebracht, welches selbst Dallas und bald auch Spurs(na...vielleicht geht da ja was) in Grund und Boden spielt.

:jubel: :jubel:

Geaux Hornets
I BEE LIEVE
 

sapp99

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Bin ich falsch informiert oder hat Sloan den Award immer noch nicht einmal gewonnen in seiner Laufbahn? Für jede einzelne Saison gibt es immer einen, der vielleicht einen größere "Feel-good story" liefert(nicht missverstehen, Scott hat den Award verdient, Hornets sind nach den Spurs mein Favorit, Paul spielt mal locker MVP Niveau), aber es gibt keinen der über eine so lange Zeit so viel aus seinem Team herausholt. Der Mann hat schließlich erst zwei Loosingseasons hingelegt...aber Utha und Anerkennung durch Awards passt ja eh nicht so gut zusammen...
 
Oben