Canelo Alvarez vs Avni Yildirim WBC, WBA-Super-, Ring Magazin Gürtel Supermittelgewicht 27.02.2021 Hard Rock Stadium, Miami, USA, Live DAZN


Wer gewinnt ?

  • Canelo Alvarez KO/TKO

    Stimmen: 29 96,7%
  • Canelo Alvarez UD/MD/SD

    Stimmen: 1 3,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avni Yildirim KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Avni Yildirim UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Kampf wird abgesagt (Corona, Mexikanische Fleisch, Verletzung etc)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.731
Punkte
113
Ort
Hamburg
alvarez-vs-yildirim.jpg


Canelo Alvarez 51(36)-1(0)-2 vs Avni Yildirim 21(12)-2(1)-0

Der Kampf steht, ungewöhnlicher weise boxt Canelo Alvarez dieses Jahr im Februar. Gegner wird der Pflichtherausforderer der Türke Avni Yildirim, stattfinden wird der Kampf im Supermittelgewicht im Hard Rock Stadium in Miami Florida. Geboxt wird um Canelo's Rings Magazin-Gürtel den WBA-Super -Gürtel und den WBC-Gürtel.

Nachdem Canelo 2019 Daniel Jacobs, Sergei Kovalev und 2020 Callum Smith besiegt hatte und Golovkin ihm wohl noch zu gefährlich ist , boxt er jetzt mit Avni Yildirim wieder einen Boxer der 2. Reihe.

Yildirim boxte zuletzt vor 2 Jahren im Februar 2019, als er durch enge TD gegen Anthony Dirrell verlor.

Für Yildirim eine tolle Chance auf ganz großer Bühne anzutreten, allerdings ist er natürlich krasser Außenseiter und dürfte kaum eine Chance haben. Alvarez gehört sicher zu den besten Boxern P4P.

Stream:
DAZN wird das Event auch in Deutschland zeigen. Am 28.02 ab 01:00 (mit Deutschen oder Türkischen Kommentar)
https://www.dazn.com/de-DE/sport/Sport:2x2oqzx60orpoeugkd754ga17/ardajiqc6qnb870l2e5ddmhva


Undercard:
McWilliams Arroyo 20(15)-4(0)-0 vs Abraham Rodriguez 27(13)-2(2)-0 Fliegengewicht
Zhilei Zhang 22(17)-0-0 vs Jerry Forrest 26(20)-4(1)-0 Schwergewicht
Diego Pacheco 10(0)-0-0 vs Rodolfo Gomez Jr 14(10)-4(0)-1 Supermittelgewicht
Alexis Espino 6(4)-0-0 vs Ashton Sykes 5(1)-3(1)-0 Supermittelgewicht
Marc Castro 1(1)-0-0 vs Raul Corona 2(0)-3(1)-0 Superferdergewicht
Aaron Aponte 1(1)-0-0 vs Harry Gigliotti 6(3)-1(0)-0 Superleichtgewicht


Quellen:
https://www.dazn.com/en-US/news/oth...rim-feb-27-on-dazn/1d0uk9us9hmkq19p05onw7g89k

https://www.espn.com/boxing/story/_/id/30749067/canelo-alvarez-avni-yildirim-set-feb-27-miami

https://www.boxingnewsonline.net/why-is-canelo-alvarez-fighting-avni-yildirim/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Guten Morgen,
Ich habe gelesen, dass Canelo nun mit Match Room kooperiert. Ist damit Canelos Unzufriedenheit/Konflikte mit DAZN ausgeräumt?
Sonst könnte man den Kampf auch so deuten, dass Canelo nur eine weitere Verpflichtung seines Vertrages nachkommen will und deshalb jetzt dreimal boxt.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
Man könnte noch erwähnen, dass Yildirim WBC-Pflichtherausforderer ist und Canelo schon für Mai den nächsten Kampf plant - möglicherweise gegen Billy Joe Saunders.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.704
Punkte
113
Guten Morgen,
Ich habe gelesen, dass Canelo nun mit Match Room kooperiert. Ist damit Canelos Unzufriedenheit/Konflikte mit DAZN ausgeräumt?
Sonst könnte man den Kampf auch so deuten, dass Canelo nur eine weitere Verpflichtung seines Vertrages nachkommen will und deshalb jetzt dreimal boxt.

Canelo und DAZN haben sich getrennt. Canelo verhandelt jetzt Kampf für Kampf neu. Damit kann es dann eben auch sein, dass er wieder bei DAZN boxt. Wie zuletzt und bei den nächsten beiden Kämpfen. Der ursprüngliche Deal ist aber definitiv zuende.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Man könnte noch erwähnen, dass Yildirim WBC-Pflichtherausforderer ist und Canelo schon für Mai den nächsten Kampf plant - möglicherweise gegen Billy Joe Saunders.

Aller Wahrscheinlichkeit kommt es auch so. Jedenfalls ist es Hearns Wunsch(und wann gingen seine Wünsche nicht in Erfüllung! ) dass Canelo nach Yildirim zunächst gegen Saunders und nicht wie von Canelo erst vorgesehen gegen Plant antritt und wenn man, wie kk17 schon erwähnt hat, bedenkt dass Hearn mit Canelo einen Vertrag nur über zwei Kämpfe abgeschlossen hat, dann passt Plant da nicht so richtig rein da er im Gegensatz zu Saunders nicht zu seinen Schützlinge zählt.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.900
Punkte
113
Yildrim wurde ja behutsam aufgebaut.
Wenig Gegner mit Format & mit gutem Matchmaking dann doch eine WM in den USA.

Canelo würde nur gegen Yildrim verlieren, wenn der trotz fehlendem Punch nen Backstein oder ein Pferdehuf im Handschuh hat...

Der WM Shot sei Yildrim gegönnt, aber es wirkt dennoch schier wie ein Mismatch.

Krass ist jedoch der Größenunterschied von 9 cm, dennoch hat Canelo 1 cm mehr Reichweite...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Vieleicht wächst Yildrim über sich selbst hinaus, und kämpft den Kampf seines Lebens. Nach der Meinung einiger hier ist Canelo doch auch überschätzt schauen wir mal.:D
 
T

thebody

Guest
Vieleicht wächst Yildrim über sich selbst hinaus, und kämpft den Kampf seines Lebens. Nach der Meinung einiger hier ist Canelo doch auch überschätzt schauen wir mal.:D


Das hoffe ich inständig aber leider ist Canello ein anderes Kaliber , aber ich freu mich auf den Öner Show :D
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
man kann aus einem ackergaul kein rennpferd machen ;),

In der Tat. Die Leistung gegen Dirrell war der Gipfel dessen, was Yildirim imstande ist zu leisten. Canelo ist da nochmal zwei Klassen höher einzustufen und wird dem Türken - um es mit den Worten eines berühmten bayerischen Philosophen zu sagen - „die Prügel rausschmeißen“.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
...auch wenn Canelo 12x den Boden küsst wird Yildirim den Sieg nach Punkten nicht bekommen ;) Unnötige Ansetzung.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dammich, was hat Yildirim für eine Quote? 1:10,5 oder 14 kommt mir echt noch wenig vor. :D
Buster Douglas der II.?
 
Oben