Canelo Alvarez VS. Kelly Pavlik

Dieses Thema im Forum "Boxen Classics & Mythical Matchups" wurde erstellt von NordicAlien, 8. Februar 2018.

  1. NordicAlien

    NordicAlien Bankspieler

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    260
    Meint ihr Canelo könnte einen Prime Kelly Pavlik besiegen ?
     
    #1
  2. kopfball

    kopfball Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    976
    In seiner Prime, d.h. Miranda/Taylor I, sehe ich den Ghost vorne. Körperlich ist er Canelo doch deutlich überlegen. Dazu die hohe Schlagfrequenz und das gute Kinn... Canelo wäre im letzten Kampfdrittel von Pavlik überrollt worden, d.h. Punktsieg oder später TKO.

    Schade, dass Pavliks Karriere so früh und tragisch endete.
     
    #2
  3. Goal04

    Goal04 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    4.661
    Ort:
    Mittelhessen
    Nettes mythical matchup, auf das man selbst so nicht gekommen wäre aber wenn's genannt wird, sehr interessant ist.

    Puh, schwer zu sagen. Tendiere auch eher zu Pavlik über die workrate, evtl. sogar TKO nicht unmöglich.

    Auf der anderen Seite der meidende Canelo aus dem Golovkin-Kampf mit sharpen Kontern könnte ganz gut dagegen halten. Leg mich aber auch mal auf Pavlik nach Punkten fest.
     
    #3
    Sizilianischer Hengst gefällt das.
  4. Mopedfahrer

    Mopedfahrer Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    2.433
    Ort:
    Schweiz
    Schwer zu sagen. Pavlik hatte die bessere Workrate. Canelo aber die kompaktere Deckung. Tippe mal 7:5 für Pavlik, da Canelo schon öfters outworked wurde.

    Die meisten Runden wären aber vermutlich recht eng. Theoretisch könnte Pavlik auch 8:4 gewinnen. Da hört sich dann nach klarem Sieg an, wäre es aber auch nicht, da er viele Runden nur ganz knapp gewonnen hätte.

    In jedem Fall ein Kampf wo am Ende das Punkturteil nicht das hätte wiederspiegeln können, was sich ereignet hätte.

    Das ist ein Kampf wo man statt 10:9 auch Runden mit 9,5 zu 9 hätte werten müssen
     
    #4
  5. wicked

    wicked former Box-Tippspiel-Champion

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    7.417
    Ort:
    CH
    Canelo würde sich dies IMO close but clear holen
    Dass Canelo ein Top-Konterboxer ist, war schon länger klar. Im letzten September bewies er gegen GGG, dass er auch Defensiv verdammt gut geschult ist und ein riesige 'Toolbox' hat (O-Ton: Roy Jones Jr.).
    Pavlik würde drücken, Canelo würde mächtige Konter setzen und sich immer wieder kleinere Auszeiten nehmen.
    Pavlik selbst würde wahrscheinlich recht viel daneben schlagen. GGG ist schon sharper als Pavlik und auch der hatte Mühe 'flushe' Treffer zu setzen.

    Canelo 115:113
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
    #5
    M-Shock und hirschi gefällt das.
  6. desl

    desl Box-Moderator

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    18.472
    Ich hab von Canelo früher nicht viel gehalten. Ich glaube auch der Canelo der damals erstmals Weltmeister wurde, hätte gegen Pavlik verloren. Schaut man sich z.B. Canelo gegen Mosley an, dann ist das im defensiven Können ne ganz andere Nummer als das, was Canelo z.B. gegen Golovkin präsentiert hat, finde ich.

    Der Prime-Pavlik (2007/2008) wäre über einen 2011-Canelo oder so womöglich drüber gerollt. Der spätere Canelo jedoch, welcher beweglicher im Oberkörper wurde und besser Konter setzt ... der hätte Pavlik vor Probleme gestellt.
     
    #6
  7. kk17

    kk17 Bankspieler

    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Hamburg
    Ich denke Canelo würde das recht klar gewinnen. So 116-112
    Pavlik wird meiner Meinung nach etwas überschätzt. Technisch spitze war der nie. Pavlik war vor allem physisch ein starker Mittelgewichtler mit schweren Händen und großer Reichweite.

    Seine Größten Siege ware Taylor 2x und Miranda. Wobei mann sagen muss das Miranda wohl auch etwas überschätzt wurde.

    Canelo würde Pavlik ausboxen wahrscheinlich nicht ganz so klar wie Martinez da Canelo athletisch nicht ganz so stark ist.
     
    #7

Diese Seite empfehlen