Canelo Alvarez vs ??? Mai 2021 ?


Wenn soll Canelo als nächsten Boxen?

  • Saunders 160/168

  • Charlo 160

  • Beterbiev 175

  • Golovkin 160/168

  • Ramirez 168/175

  • Plant 168

  • Yilderim 168

  • Bivol 175

  • Benavidez 175

  • Spence Jr 160/154

  • jemand anderen (bitte nennen)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Canelo Alvarez vs Saunders ? Mai 2021

1083740836.jpg.0.jpg


Wen soll Canelo Alvarez als nächstes boxen?

Inspiriert u.a. von @JabAndGrab's Thema(https://sportforen.de/threads/zwischen-den-runden-der-boxtalk.323/page-13#post-5326179) und den Posts im O-Scoring Thread vom Smith Kampf(https://sportforen.de/threads/o-sco...menprogramm-und-nachbesprechung.43814/page-11)
mache Ich mal diesen Thread auf.
---------------------------------------------------------------------------------------
Update 21.01:
Nächster Gegner von Canelo wird wohl der Türke Avni Yildirim, geboxt wird im Hardrock Stadium in Miami.

Update 29.01:
Gegner am 1.5 oder am 8.5 wird sehr wahrscheinlich Billy Joe Saunders



------------------------------------------------------------
Sofern wir das Wort "Corona" im Mai 2021 wieder eher mit dem mexikanischen Bier verbinden, wird der nächste Canelo Kampf wohl am 5. Mai 2021 stattfinden.

Wer soll nach seinem klaren Sieg gegen Callum Smith der nächste Gegner werden und in welcher Gewichtsklasse wird Canelo antreten bleibt die Frage?

Boxt er Beterbiev ? ist ihm Golovkin jetzt alt genug um einen 3. Kampf zu riskieren? Gibt es das mexikanische Duell mit Gilberto Ramirez ?
Der ungeschlagene David Benavidez wäre ja vielleicht auch eine Option oder geht er ins Mittelgewicht und boxt Jermall Charlo oder sogar Errol Spence. Der Name Celeb Plant fällt oft und auch Billy Joe Saunders möchte wohl den Kampf?
Kämpft er im MGM Grand, im Alamodome oder der T-Mobile Arena?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Ich tippe auf Saunders im Supermittelgewicht. Heute hat wieder ein Boxer von Reynoso bei Matchroom unterschrieben und Reynoso hat Hearn geradezu überschwänglich als besten Promoter gepriesen. Ich denke, die werden im Mai die 3-Division Vereinigung organisieren. Auf 2 und 3 der Möglichkeiten sehe ich Golovkin und Plant. Der Rest wird es glaube ich eher nicht. Ich glaube auch nicht, dass Alvarez nochmal im Mittelgewicht boxen wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Nachtrag:

Laut WBC macht Alvarez im Februar einen Homecoming-Fight in Mexiko gegen Yildirim. Das kann natürlich auch sein.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.369
Punkte
113
Die beiden kennen sich ja auch, gibt einige Fotos von Yildirim mit Canelo beim Sparring. Yildirim wäre natürlich von der Qualität eher "eine dankbare Aufgabe" für Canelo. Dennoch muss man dazu sagen, er hat sich zuletzt gegen Anthony Dirrell gut präsentiert. Nach der Eubank-Demontage und den schmeichelhaften Sieg über Boxopa Mock, hat er sich definitiv gesteigert.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Nach Smith hat Canelo sich durchaus einen Stay Busy Fight verdient wie z.B. Yildirim.

Denke man wird Ende des Jahres dann Saunders angreifen um sich auch den WBO Gürtel im SMW zu sichern.
Canelo kann es nur noch um die Legacy gehen, Geld hatte er genug. WM Titel hatte er jetzt auch in 4 Gewichtsklassen. Da fehlt noch in einer alle Titel zu vereinen. Wobei er im MW damals ja auch nicht die größten Anstalten machte, dies zu tuen. :/
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Als Quick-Return im Februar passt Yildirim schon.
Freue mich auf die Pressekonferenz mit Oener.
 
T

thebody

Guest
Würde es gerne sehen den kampf gegen Yildirim , yildirim mit ner 00,00% Chance zu gewinnen aber wenigstens ein kleiner Payday und Ahmed Öner ist immer wieder für ne show gut , also unterhalten werden wir Garantiert :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
ich fänds auch nur wegen oehner interessant.

siegchancen aber bei 0,1% für yildirim und die wären, dass sich canelo im laufe des kampfes eklatant verletzt. Ansonsten wird Yildirim in 100 Duellen genau 100 mal verlieren. Saunders gönne ich den Kampf weiterhin nicht. Würd dann am ehesten noch zu Spence jr tendieren spontan.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Denke es wird Yildirim im Februar und Plant in Mai. Danach im Winter GGG oder Saunders. Yildirim ist ungefährlich und braucht kaum Vorbereitung, deswegen ist er als erstes dran. Danach Plant, weil man dank der guten Beziehungen zu Hearn jederzeit noch nen Kampf mit Saunders für die komplette Vereinigung machen kann. Danach entweder GGG oder Saunders. Bei GGG ist Zeitdruck, denn irgendwann sieht der 3 Kampf dann halt auch lächerlich aus wenn GGG 40 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wenn einer normalerweise eh nur zwei Mal im Jahr boxt, dann darf er zwischendurch gerne mal nen Yildirim als dritten Kampf einschieben. Stört mich überhaupt nicht. Kacke ist es halt, wenn sowas dann einer der zwei Kämpfe wird. Aber so sieht der Plan ja nicht aus, von daher gerne.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
ohne canelo einen vorwurf zu machen: bevor er gegen yildirim boxt, braucht er auch gar keinen kampf zu machen. canelo ist ein elite und weltklasse-boxer, da sollte er seine zeit nicht mit yildirim vergeuden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Einen Fight gegen Yildirim dazwischenzuschieben ist doch ok. Hat Golovkin kürzlich auch gemacht. Mexiko würde sich freuen, ihren Goldjungen daheim kämpfen zu sehen.

Meine Wunschfights für Canelo sind übrigens Ramirez, Bivol, Charlo und Saunders. In der Reihenfolge.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.062
Punkte
113
Wenn Canelo bei seinem Trend bleibt, müsste er im nächsten Jahr doch Saunders und Ramirez boxen, oder? Saunders braucht man für die Vereinigung und Ramirez ist ein großer Super-Mittelgewichtler, der gerade ins Leichtschwergewicht aufgestiegen ist. Die Auswahl der Gegner nach Körpermaß kann Zufall gewesen sein, weil Kovalev und Smith Titel hatten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Team Canelo schon eher nach oben als nach unten schaut. Auch wenn es niemand ersthaft zu glauben scheint, träumen sie vielleich tatsächlich vom Schwergewichtstitel. Es müssen sich alle Sterne richtig positionieren, aber die Chancen liegen dabei denke ich fast höher, als dass Yildirim gegen Alvarez gewinnt.

Es müsste folgendermaßen ablaufen:

1. Ein Schwergewichtsweltmeister macht einen Stay-Busy-Kampf und verliert gegen jemanden, der eigentlich nur 0.01% Gewinnchancen gehabt hätte, vielleicht durch Verletzung, ein bisschen so wie bei Charles Martin vs. Glazkov.
2. Der Gewinner muss körperlich einigermaßen passen, vielleicht jemand, der ursprünglich aus dem Leichtschwergewicht gekommen ist, oder im Schwergewicht die Aufbaukämpfe über Schnelligkeit gewonnen hat, ohne Punch zu zeigen, im Vergleich zu den unteren Gewichtsklassen aber langsam ist, wie damals Eddie Chambers.
3.Canelos Team rechnet sich aus, dass er es schaffen kann, sich dem Gegner komplett zu entziehen und einzelne Stiche zu setzen, praktisch so wie Haye - Valuev. Das wäre körperlich auch sehr gut vergleichbar. Valuev war 45 Kilo schwerer und 22 cm größer. Dass Alvarez die Größe kontrollieren kann, hat er ja gegen Smith gezeigt, der mit seiner Körpergröße auch im Schwergewicht boxen könnte. Vom Gewicht her wären es bei einem kleinen Schwergewichtlicher knapp 20 kg Unterschied. Prozentual ein wesentlich geringerer Unterschied als bei Haye vs Valuev.
4. Es wird Step-Aside-Money für den Rückkampf gezahlt und der ursprüngliche Weltmeister wartet einen Kampf.
5. Man hätte einen Jahrhundert-Kampf, der es auch in die Mainstream-Hauptnachrichten schaffen würde: "Ehemaliger Weltergewichtler kämpft um den Schwergewichtstitel" wäre selbst eine Schlagzeile für die Tagesschau.
6. Alvarez gewinnt den Kampf und legt den Titel nieder.
7. Er wird nie wieder aus den Sportgeschichtsbüchern gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Wenn Canelo bei seinem Trend bleibt, müsste er im nächsten Jahr doch Saunders und Ramirez, oder? Saunders braucht man für die Vereinigung und Ramirez ist ein großer Super-Mittelgewichtler, der gerade ins Leichtschwergewicht aufgestiegen ist. Die Auswahl der Gegner nach Körpermaß kann Zufall gewesen sein, weil Kovalev und Smith Titel hatten, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Team Canelo schon eher nach oben als nach unten schaut. Auch wenn es niemand ersthaft zu glauben scheint, träumen sie vielleich tatsächlich vom Schwergewichtstitel. Es müssen sich alle Sterne richtig positionieren, aber die Chancen liegen dabei denke ich fast höher, als dass Yildirim gegen Alvarez gewinnt.

Es müsste folgendermaßen ablaufen:

1. Ein Schwergewichtsweltmeister macht einen Stay-Busy-Kampf und verliert gegen jemanden, der eigentlich nur 0.01% Gewinnchancen gehabt hätte, vielleicht durch Verletzung, ein bisschen so wie bei Charles Martin vs. Glazkov.
2. Der Gewinner muss körperlich einigermaßen passen, vielleicht jemand, der ursprünglich aus dem Leichtschwergewicht gekommen ist, oder im Schwergewicht die Aufbaukämpfe über Schnelligkeit gewonnen hat, ohne Punch zu zeigen, im Vergleich zu den unteren Gewichtsklassen aber langsam ist, wie damals Eddie Chambers.
3.Canelos Team rechnet sich aus, dass er es schaffen kann, sich dem Gegner komplett zu entziehen und einzelne Stiche zu setzen, praktisch so wie Haye - Valuev. Das wäre körperlich auch sehr gut vergleichbar. Valuev war 45 Kilo schwerer und 22 cm größer. Dass Alvarez die Größe kontrollieren kann, hat er ja gegen Smith gezeigt, der mit seiner Körpergröße auch im Schwergewicht boxen könnte. Vom Gewicht her wären es bei einem kleinen Schwergewichtlicher knapp 20 kg Unterschied. Prozentual ein wesentlich geringerer Unterschied als bei Haye vs Valuev.
4. Es wird Step-Aside-Money für den Rückkampf gezahlt und der ursprüngliche Weltmeister wartet einen Kampf.
5. Man hätte einen Jahrhundert-Kampf, der es auch in die Mainstream-Hauptnachrichten schaffen würde: "Ehemaliger Weltergewichtler kämpft um den Schwergewichtstitel" wäre selbst eine Schlagzeile für die Tagesschau.
6. Alvarez gewinnt den Kampf und legt den Titel nieder.
7. Er wird nie wieder aus den Sportgeschichtsbüchern gelöscht werden.
Gegen Manuel Charr ginge sich das schon aus🤔😁
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
denke, dass canelo kein HW WM werden kann.

in den 80ern, wo ein tyson mit 1,78 m noch rel. normal gewirkt hat, hätte er mit 1,73 m evtl. das ausgleichen können.

canelo gegen einen Ü2 meter mann? das wäre hase vs. monster-igel - kaum vorstellbar.

da kommen erinnerungen hoch von: valuev gegen diesen spanischen? olympioniken, der ein paar mal hochhüpfen musste...
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
denke, dass canelo kein HW WM werden kann.

in den 80ern, wo ein tyson mit 1,78 m noch rel. normal gewirkt hat, hätte er mit 1,73 m evtl. das ausgleichen können.

canelo gegen einen Ü2 meter mann? das wäre hase vs. monster-igel - kaum vorstellbar.

da kommen erinnerungen hoch von: valuev gegen diesen spanischen? olympioniken, der ein paar mal hochhüpfen musste...
Obwohl D.Haye vs. N.Valuev schon was hatte🙂....... so etwas sieht man nicht alle Tage, und dann hat er tatsächlich auch "gewackelt"
Muss aber hier noch anmerken, dass ich den Herrn Valuev schon sehr sympathisch fand, so als Mensch, irgendwie ein Bodenständiger Typ 😊
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
ja, war live vor ort und hab mitbekommen, dass 600 UK insulaner mehr lärm machen können, als 3000 vom festland.

die bilder von den jagdausflügen mit hirschkopf fand ich lustig, das polit. engagement von NV war für mich fraglich.

trotzdem ist canelo im HW - mit 1,73 m - völlig deplatziert

er ist 2 cm größer als philipp lahm.

das würde für nen titel im auenland ausreichen... mittelerde hat die "orks" zu bieten!
 
Oben