Carlos Baldomir vs. Zab Judah

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
By Sebastián Contursi / www.ESPNdeportes.com
WBC #2 Carlos Baldomir of Argentina will be WBA/WBC/IBF Welterweight champ Zab Judah's next foe, September 30th in St Louis, Missouri. So far, 34-year-old Baldomir seemed to be destined to be only a perennial high ranked contender, as he has been during the last five years. Yet, after winning a unanimous decision over Mexican Miguel Angel Rodriguez last May 21st in Chicago in a WBC eliminator, Baldomir will now have his long awaited shot. Baldomir's (41-9-6, 12 KOs) last defeat was back in December 1998, when he dropped a decision against fellow compatriot Alberto de las Mercedes Cortes. After that, he won 17 fights and drew the other two.Currently, "El Tata" Baldomir is training in Los Angeles under the supervision of legendary trainer Amilcar Brusa. Baldomir will be joined by his trainer Jose Lemos on Wednesday. "This chance took me by surprise as I expected to fight for the title in November or December. However, I'll be ready 'cause I won't let this chance go. Lefthanders like Judah used to give me some trouble in the ring. But not anymore. Since I'm fighting in such a competitive market as the US you have to learn how to fight against any fighter and any style," said Baldomir on Monday to radio show "Ring Side en el Aire."
Monday, September 5 2005

Alpas Lieblingsboxer bekommt nun doch mal einen title shot, da Judahs Leute derzeit keinen besseren Fight (sprich: mehr $) an Land ziehen können. Baldomir hatte zuletzt eine längere Pause. Weiß jemand warum? Und wichtigere Frage: Gibt hier jemand Baldomir eine nennenswerte Chance? Ich sehe Judah gern tanzen, aber "El Tata" spielt höchstwahrscheinlich zu viel zu langsam, um Zabs Beinen den nötigen Groove zu verleihen.

Competition

Administrator a.D.
Baldomir gefällt mir wegen seiner Einstellung im Ring, aber ich vermute sehr stark, daß der Kampf aufgrund von Judahs Schnelligkeit öde wird. Etwas enttäuschend, hätte ich doch zu gerne ein Duell gegen Mayweather oder Margarito gesehen. Judah ist seit seiner Niederlage gegen Tszyu leider noch nicht wieder infiziert vom Virus "Ich-will-wirklich-wissen-wer-der-Beste-ist".

Gruß, Competition

Super-Grimm

Bankspieler
Guter, aber für Sepp leichter Gegener. Obwohl, eigentlich sieht Judah gerade dann oft beschissen und unmotiviert aus.
Hoffe also er hat 'nen Plan'.

Teddy78

Nachwuchsspieler
naja, Baldomir kann schon recht unbequem sein, fragt mal Alpa :D

alles in allem ist es ein bisserl entäuschend aus der sicht von Super-Seppel,
für Baldomir freu ich mich aber, da er einfach auch mal ne Chance verdient hat.
auch wenn ich ihm höchstens ne Chance von 20-25% gebe....

D. Crosby

Stimme Teddy in so fern zu, als das Baldomir schon lange genug in diversen Top Tens rumkraucht, um sich auch mal einen title shot verdient zu haben. Nur würde ich den guten Alpaslan nicht mit Cotto vergleichen.

Teddy78

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Stimme Teddy in so fern zu, als das Baldomir schon lange genug in diversen Top Tens rumkraucht, um sich auch mal einen title shot verdient zu haben. Nur würde ich den guten Alpaslan nicht mit Cotto vergleichen.

Nicht? :rolleyes: aber der hatte doch DEN!!!! Plan :D
du legst ja mal wieder jedes wort auf die Gold Waage....
den Alpa hab ich natürlich nur erwähnt, weil er so großspurig gegen Baldomir den Sieg angekündigt hatte.
logischerweise ist Alpa keinesfalls mit Judah zu Vergleichen (den meintest du doch wenn du Cotto schreibst, oder ;) ?)

D. Crosby

Den Hinweis auf Alpas(p)lan kennen wir inzwischen. :sleep: Nur hat Baldomir in seinen Kämpfen gegen Alpa nichts gezeigt, weswegen Judah (ja, den meinte ich :wall: ) Angst bekommen müsste. Stell dir vor, die Kämpfe habe sogar ich gesehen. :rolleyes: Also ist nichts mit unbequem.

Teddy78

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Den Hinweis auf Alpas(p)lan kennen wir inzwischen. :sleep: Nur hat Baldomir in seinen Kämpfen gegen Alpa nichts gezeigt, weswegen Judah (ja, den meinte ich :wall: ) Angst bekommen müsste. Stell dir vor, die Kämpfe habe sogar ich gesehen. :rolleyes: Also ist nichts mit unbequem.

:p
echt? du hast auch schonmal boxen geguckt? :love3: ;)

mal ohne spaß, ich seh das einfach so wie Grimm, der ja schon vorher sagte, das Judah gegen vermeidlich einfachere Gegner sich nicht immer mit Ruhm bekleckert hat.

B

Ballagoal

Guest
Santos/Wyatt (WBO Jr.MW) sowie Hill/Brudov (WBA CW) auf der Undercard.

So schlecht finde ich die Ansetzung gar nicht mal.. klar, Judah ist favorit und wird wohl auch siegen aber Baldomir hat sich die Chance mit Sicherheit verdient.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
So ganz unrecht haben Teddy und Grimm da nicht. Judah hat schon einige äußerst mäßige Performances gegen zweitklassige Gegner abgeliefert. Scheinbar braucht der wirkliche Herausforderungen und kann sich gegen Leute aus der zweiten Reihe nicht richtig motivieren. Wenn Baldomir auf einen motivierten Judah trifft, dürfte für ihn kaum was zu holen sein, hat er es mit dem lustlosen Judah zu tun, kann das ´ne enge Kiste werden und vielleicht sieht man den Zab ja sogar tanzen. Ich mag zwar nicht dran glauben, aber für ausgeschlossen halte ich das nicht.

S

sabatai

Guest
Wenn sich Judah gegen Baldomir so präsentiert wie gegen Corley dann wird er bis zur siebten ausgeknockt.

Freu mich auf den Kampf. Baldomir wird marschieren und alles geben. Im Normalfall: Judah TKO 8-12.

Oben