Celtics und der Draft 2017 - Fultz oder Trade?


piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich bin nicht mehr so ganz drin im NBA-Geschehen aber mit,

Fultz - Smart - Rozier
Bradley - Brown - Smart
Brown - Crowder
Horford - xxx
xxx - Olynyk

sollte man doch konkurrenzfähig sein. Wenn man dann noch eine evt. Verpflichtung von Hayward berücksichtigt, sowie den nächstjährigen Netspick, sieht die grüne Zukunft doch recht rosig aus.

Was für einen Big-Man würde man den für einen IT bekommen, wenn man ihn zum Trade anbieten würde. Bei einer Verpflichtung wäre sicher auch Crowder eine Tradeoption.

Die Celtics haben in letzten Jahren, noch den einen oder anderen Pick in Europa geparkt. Weiß jemand, ob sich von denen einer zu NBA-Format entwickelt?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Die Celtics haben in letzten Jahren, noch den einen oder anderen Pick in Europa geparkt. Weiß jemand, ob sich von denen einer zu NBA-Format entwickelt?

Ante Zizic, den die Celtics 2016 an 23. Stelle gepickt haben, spielt aktuell bei Darussafaka Dogus Istanbul und soll wohl im Sommer in die NBA wechseln. Soweit ich das mitbekommen habe gilt er als großes Centertalent und entwickelt sich diese Saison auch ziemlich gut. Und Bedarf hat Boston ja auf den großen Positionen. ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
wenn sie nächstes Jahr Ayton oder Bamba mit dem Netspick ziehen, dürfte ihr Centerproblem auf Jahre gestillt sein.
 

Wilcox88

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Aufgrund der Erfahrung der Serie gegen die Cavs ist der Trade des 1. Picks in meinen Augen unwahrscheinlicher geworden.
Klar kann man sich für den Moment verbessern, dennoch wäre es eher Aktionismus, da es keinen Spieler geben wird, der an LeBron vorbei führt. Und ob ein George verlängern würde , ist zudem unklar.

Ich frage mich nur, ob nicht diesen Sommer bereits Platz für Fultz gemacht werden müsste!
Mit Thomas, Bradley, Rozier (alle Vertrag bis 2018) und Smart (RFA) ist der Backcourt eigentlich zu voll um Fultz ausreichend Spielzeit zu geben. Fragt sich nur wie der Gegenwert bzw. ein Paket für die genannten aussehen könnte. Ich habe so ein Gefühl, dass Bradley verschifft werden könnte, auch wenn ich ihn sehr schätze und er sich enorm entwickelt hat. Wie schätzt ihr das ein?

Mit Yabusale und Zizic kommen wohl zwei Big Man aus Europa dazu. Ich hoffe, dass wenigstens einer überzeugen kann, so dass auf den großen Positionen auch mal eine vernünftige Rotation etabliert werden kann. Und Zeller hat dann wohl auch fertig, da sein zweites und letztes Jahr nicht garantiert ist. Und Horford braucht um zu überzeugen eigentlich einen Center an seiner Seite oder zumindest einen reboundstarken PF, ob das eine Qualität von Zizic ist weiß ich allerdings nicht.

Sollte sich Brown stabilisieren und weiterentwickeln kann ich mir durchaus vorstellen, dass er Crowder den Starterposten abnimmt. Ob ihm das schmecken würde, fraglich.

Ziel sollte es sein ein Team zu bauen das ab 2020 angreifen kam. Thomas und Horford werden dann wohl eine untergeordnete Rolle spielen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Ich frage mich nur, ob nicht diesen Sommer bereits Platz für Fultz gemacht werden müsste!

Im Optimalfall ja.

Ich habe so ein Gefühl, dass Bradley verschifft werden könnte, auch wenn ich ihn sehr schätze und er sich enorm entwickelt hat. Wie schätzt ihr das ein?

Bradley kann Defense und off the Ball, wäre für einen Neuling wie Fultz der deutlich bessere Partner, zumal dann Fultz auch hauptsächlich auf seiner eigentlichen Position spielen kann. Verschiffen sie Bradley dann ist Fultz auf der 2 in erster Linie und muss neben dem total mieserablen Defensivspieler Thomas agieren. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich IT verschiffen, sein Wert ist auf dem absoluten Höhepunkt. Aber ich glaube das weder IT noch Bradley gehen werden, der backcourt bleibt und Fultz bekommt auf beiden Positionen 25+ Minuten im ersten Jahr.

Mit Yabusale und Zizic kommen wohl zwei Big Man aus Europa dazu. Ich hoffe, dass wenigstens einer überzeugen kann, so dass auf den großen Positionen auch mal eine vernünftige Rotation etabliert werden kann. Und Zeller hat dann wohl auch fertig, da sein zweites und letztes Jahr nicht garantiert ist. Und Horford braucht um zu überzeugen eigentlich einen Center an seiner Seite oder zumindest einen reboundstarken PF, ob das eine Qualität von Zizic ist weiß ich allerdings nicht.
Yabusale ist ein Spieler der dir keine sofortige Hilfe bietet, könnte paar Minuten von der Bank bringen, aber er ist ein PF und dort zwickt nicht der Schuh(Horford auf C ist nicht das Wahre). Zizic wiederum ist ein guter Rebounder soweit ich weiß und könnte dir auf C endlich die nötige Hilfe bieten, passt im Normalfall auch zu Horford, allerdings muss man schauen ob er gleich liefern kann und ob er in der NBA klarkommt.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Bradley kann Defense und off the Ball, wäre für einen Neuling wie Fultz der deutlich bessere Partner, zumal dann Fultz auch hauptsächlich auf seiner eigentlichen Position spielen kann. Verschiffen sie Bradley dann ist Fultz auf der 2 in erster Linie und muss neben dem total mieserablen Defensivspieler Thomas agieren. Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich IT verschiffen, sein Wert ist auf dem absoluten Höhepunkt. Aber ich glaube das weder IT noch Bradley gehen werden, der backcourt bleibt und Fultz bekommt auf beiden Positionen 25+ Minuten im ersten Jahr.

Seh ich genauso. Fultz könnte direkt auf der Eins starten und hätte mit Bradley einen perfekten Backcourtpartner, der ihn vor allem defensiv entlasten würde. Dazu hast du mit Smart/Brown/Rozier noch immer eine richtig tiefe Guardrotation. IT würde ich versuchen gegen einen starken Big zu traden, der Rimprotection mitbringt. Im Optimalfall gegen einen Center, damit Horford auf die Vier kann. Sähe dann so aus:

Fultz - Smart - Rozier
Bradley - Brown - Smart
Crowder - Brown
Horford - Crowder
NEUER BIG - Olynyk

Mit dem Team könntest du problemlos wieder die ECF angreifen und nebenbei den hochveranlagten Talenten Fultz und Brown genügend Spielzeit geben. Zudem hätte man abgesehen von Horford einen richtig jungen Kern, der in der Post-LeBron-Ära dann um den Titel spielen kann.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
BOS sollte IT für einen möglichst hohen Wert traden.
Seh ich genauso. Fultz könnte direkt auf der Eins starten und hätte mit Bradley einen perfekten Backcourtpartner, der ihn vor allem defensiv entlasten würde. Dazu hast du mit Smart/Brown/Rozier noch immer eine richtig tiefe Guardrotation. IT würde ich versuchen gegen einen starken Big zu traden, der Rimprotection mitbringt. Im Optimalfall gegen einen Center, damit Horford auf die Vier kann. Sähe dann so aus:

Fultz - Smart - Rozier
Bradley - Brown - Smart
Crowder - Brown
Horford - Crowder
NEUER BIG - Olynyk

Mit dem Team könntest du problemlos wieder die ECF angreifen und nebenbei den hochveranlagten Talenten Fultz und Brown genügend Spielzeit geben. Zudem hätte man abgesehen von Horford einen richtig jungen Kern, der in der Post-LeBron-Ära dann um den Titel spielen kann.

dazu kommt ein mögliches signen von hayward :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Wo hat man denn eigentlich Bedarf für IT und wer käme da als Tradepartner in Frage?
Im Osten sehe ich Chicago, Detroit, New York, Orlando, Brooklyn. Von denen hat doch aber kaum einer was, was Boston weiterhelfen würde. Porzingis sicherlich, aber so blöd sind die Knicks hoffentlich nicht. Bei Chicago könnte man evtl. Butler mit einem Paket eintüten, aber da wäre wohl zwingend der 1st-Pick dabei und dann bringt das auch nix. Detroit, Orlando und Brooklyn sehe ich eigentlich ohne wirklich interessante Leute für die Celtics.

Im Westen vielleicht Denver, New Orleans, Dallas (?) und Sacramento. Bei Denver vielleicht Gallinari. Pelicans und Kings haben nix interessantes, Dallas wird wohl eher selber auf den Draft gehen.

Irgendwie fällt es mir schwer, einen vernünftigen Trade für Thomas auszumalen, der den Celtics auf Big wirklich weiterhilft. Falls Hill die Jazz verlässt, wäre da eventuell auch Bedarf. Favors + Exum gegen Thomas + Zeller?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Irgendwie fällt es mir schwer, einen vernünftigen Trade für Thomas auszumalen, der den Celtics auf Big wirklich weiterhilft. Falls Hill die Jazz verlässt, wäre da eventuell auch Bedarf. Favors + Exum gegen Thomas + Zeller?

Da würden aber viele Jazzfans ganz kräftig schlucken: Thomas Defense könnte nicht mal Gobert ausgleichen. Da müsste man schon Exum behalten um überhaupt noch eine Defense im Backcourt aufzubieten. Mal abgesehen davon, dass die Jazz die Celtics mit diesem Deal unwillentlich stärken könnten, wenn Exum den Durchbruch hat und Favors von seiner Verletzung widergenest. Ich sehe da, auch mit dem Hintergrund eines möglichen Haywardsverlust, keinen Mehrwert für Utah. ;)

Heute haben die Celtics auch gezeigt, dass es ohne Thomas geht. Thomas zu traden und gute Assets zu sichern würde ich Ainge zutrauen. Ich hoffe ja sie gehen auf Butler oder George und lassen ihre Langfinger von Hayward. :D

Hier ein Deal: Thomas <-> George. Alle sind glücklich. :) Nur Crowder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Ja, sehe ich ähnlich in Bezug auf die Jazz ;). Bei der Anforderung starker/guter Big Men ist die Auswahl aber dann doch recht klein, da nur wenige Teams wirklich Bedarf an einen PG haben. Zu Brooklyn würde er ja eigentlich ganz gut passen, vielleicht kann man da noch ein paar Draft-Picks ab 2019 abstauben :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
defense von it hin oder her. wie ist denn der real plus minus von it? ich hab einen spieler lieber, der vielleicht 30 eingeschenkt bekommt und selbst 40 macht als einen "trendigen" 2way dude, der 23 macht und 20 kassiert. simple math. aber klar, thomas istn zwerg und schadet mehr haha
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.590
Punkte
113
Wer sagt denn das man für IT einen Big holen muss? Es gibt doch noch weitere Kandidaten für einen Trade, z.B. Rozier oder Crowder, sollte man z.B. Hayward holen oder für IT einen SF traden, auch da könnte man dann Crowder für einen Big traden, Crowder dürfte ein sehr interessanter Mann sein für viele Teams und bei ihm hat man deutlich mehr potentielle Teams.

Der Optimalfall wäre IT für einen Rimprotector, aber das dürfte schwer werden, Ainge hat aber mehr Möglichkeiten um den Rim Protector zu angeln, allerdings halte ich mittlerweile ein Trade von IT für die deutlich beste Option und das in erster Linie wegen Fultz. Man muss bedenken, die 1 ist jetzt schon sehr gut besetzt und im kommenden Draft kommen 4 weitere in den top10 dazu, Teams wie die Knicks, Philly oder Mavs sind dann auch nichtmehr auf der Suche.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nachdem ich mir die Situation der Celtics etwas intensiver angeschaut habe, ergeben sich nahezu unendliche Möglichkeit in der Draft und auch danach.
Meine Meinung bzgl. Fultz habe ich korrigiert. Ich denke die Celtics müssen ihn behalten. Er ist der Jackpot-Spieler im Draft und wird die Franchise der Celtics auf Jahre tragen können.
Klar ist auch ... wenn Fultz kommt, dann muss er meiner Ansicht auch starten, oder zumindest am Beginn ein starker Backup mit 25 Minuten+ werden.
Das wiederum bringt die anderen Aufbauspieler der Celtics ins Geschäft. Isiah Thomas hätte gerne eine Extension, die jedoch reichlich satt ausfallen dürfen und wer Fultz draftet, wird ganz sicher einem 6th Man keine >25 Mio p.a. in den Rachen werfen.
Das wiederum lässt den Schluss zu, dass man Thomas mit einem Jahr Restlauf auf der Uhr abgeben könnte.
Da hat Indiana das beste Paket zu bieten:


http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=ybv89bg9


Dazu noch der First der Nets aus 2018 und Deckel drauf.
Es gilt zu klären ob George sich vorstellen kann die nächsten 5-6 Jahre für einen Top Contender auf Titeljagd zu gehen.
Sollte dieses Verlangen größer sein als die Heimatgefühle für LA, dann wäre er für mich der Man in Boston.

Nun hätte Boston massiv Cap um auch Gordon Hayward zu holen und ihm einen Max-Deal an die Hand zu geben. Die Aussichten in Boston für ihn wären phantastisch und das könnte ihm keine andere Mannschaft bieten.

PG Fultz/Smart/Rosier
SG George/Bradley
SF Hayward/Brown
PF Crowder/Hayward/Horford
C Horford/X

Da man nun auf dem Flügel ein echtes Übergewicht hat, wäre ein Spieler noch Tradebar. Mit Jaylen Brown hätte man ein riesiges Pfund mit dem man die Center/PF-Position stärken könnte. Die Mannschaft bestünde somit nahezu auf jeder Position aus exzellenten Two-Way-Playern, dass einem schon echte Bange werden kann. Bis sich Fultz aklimatisiert hat, kann Smart die Führung auf PG übernehmen. Das kann er und hat er auch schon auf höchstem Niveau gezeigt (Spiel 3 in Cleveland).
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wo soll denn bei dem Szenario der Capspace für Hayward herkommen. Selbst wenn man Zeller nicht behält hat man keinen Maxspace. Bleiben beide Erstrundenpicks des letzten Jahres im Ausland könnte es gerade so reichen.

Jetzt ersetzt du quasi die 6 Mio von IT4 mit den 19 für PG13. Da fällt man deutlich unter 20 Mio.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Meine Meinung bzgl. Fultz habe ich korrigiert. Ich denke die Celtics müssen ihn behalten. Er ist der Jackpot-Spieler im Draft und wird die Franchise der Celtics auf Jahre tragen können.

Jonathan Givony (draftexpress) meinte, dass er sowohl Fultz als auch Ball mehr "Franchisepotenzial" bescheinigen würde als Ben Simmons vom letzten Jahr.

Die Celtics haben trotzdem etwas Pech, dass es in dem Draft keine dominanten Bigs zu geben scheint, wenn man sich mal den 2018 er Draft vor Augen führt.

Weiß nicht wieviel ein Point Guard Wert ist, der noch ein Jahr Restlaufzeit hat und dessen Abgang fast schon unvermeidlich zu sein scheint.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Deswegen ja auch der First Rounder der Nets dazu. Prinzipiell hat Boston ja genug Zeitfenster um auf den Big Man im nächsten Draft zu warten. Augenscheinlich ist es jedoch so, dass die NBA von athletischen Wingern mit Allroundpotential dominiert werden. Von daher würde ich Jaylen Brown, Hayward und George schon mehr Bedetung zumessen, als bspw. einem Center.
Normalerweise brauchen die Celtics doch nur einen Rim Protector zu ihrem Glück. Ich denke den kann man auch ohne viel Aufwand finden. Kann bis heute nicht verstehen warum sie sich seiner Zeit nicht Noel geholt haben?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nächstes Jahr dann mit Nets-Pick Ayton. War zumindest mein 2K Boston-Szenario. Mit Hayward Signing wäre das dann die eierlegende Wollmilchsau aus Win-Now und Perspektive. Thomas für passendes Material traden.

Celtics 2018

Horford/Ayton
Crowder/X
Hayward/Brown
Bradley/X
Fultz/Rozier

Natürlich ein reines Best-Case Szenario und Ayton ist jetzt natürlich schwer einzuschätzen (hier wäre z.B. auch Bamba denkbar, auch Porter Jr. würde sicherlich reinpassen).
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113


Was soll das beantworten. Als Celtics Fsn kenn ich deren Cap fast in- und auswendig :). Boston hat knapp 62 Mio an garantierten Verträgen (also ohne Zeller). Bei 101 Mio Cap macht das 39 Mio an Capspace. Die Capholds von Fultz und Zizic (der soll ziemlich sicher ķommen) liegen aber nochmal bei ca 9 Mio. Dazu kommen die Capholds der leeren Rostetplätze (ca 0,8 Mio je Platz ). Da bleiben rund 28,x Mio für Hayward. Das ist knapp 2 Mio unter Max. Wenn ich IT4 jetzt mit PG13 ersetzte fehlen weitere 13 Mio.

Ich weiß nicht was du da anderes rausliest?
 
Oben