Cena am Ende


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Der aktuelle WWE Champion John Cena ist eigentlich der Top-Face von RAW. Er ist nun seit dem 03.04.05 (Wrestlemania 21) Champion und wurde von der WWE zum absoluten Star aufgebaut. Man hat ihn unzählige Matches gegen Kurt Angle gewinnen lassen und ihn scheinbar unbesiegbar gemacht.
In den letzten Monaten änderten sich die Fanreaktionen auf den Champion jedoch. Wo am Anfang Cena als absoluter Liebling dastand, wurde er zuletzt immer mehr ausgebuht.
Spätestens seit dem letzten RAW dürfte auch jeden klar sein, dass John Cena nicht mehr beliebt ist.

Was passierte da:

Cena bestritt ein First-Blood-Match gegen Kurt Angle, dem Topheel von RAW. John Cena kam als erstes heraus und wurde dort schon mit gemischten Stimmen empfangen. Dann begann er einige Diss-Raps gegen die Heels des kommenden Elimination Chamber. Dort wurde er gnadenlos ausgebuht. Dann kam Kurt Angle zum Ring und dieser wurde frenetisch empfangen. Im Match wurde jede Aktion von Kurt Angle bejubelt, während Cena weiter ausgebuht wurde. Selbst als Daivari (so was wie Angles Schoßhündchen) eingriff, brandete Jubel auf. Schließlich gewann Kurt Angle auch das Match und bei der Verkündung als Sieger gab es wiederrum starken Applaus für den Heel.

Wieso konnte es so kommen, dass der Topface ausgebuht wird, während der Topheel bejubelt wird?

1. Cenas Unbesiegbarkeit

John Cena gewann im letzten Jahr so gut wie jedes Match, egal gegen wen.
Warum dies nicht gut ist, liegt am zweiten Punkt

2. Cenas schwache Ringleistung

Wenn man ehrlich ist, besitzt John Cena kein großes wrestlerisches Talent. Er hat einen DDT, seinen super Finisher (Achtung Ironie), den FU, den Five Knuckle Dingsbums (eine billige Peoples-Elbow-Kopie) und neuerdings sogar einen Aufgabegriff, den STFU. Ein stinknormaler STF, der öfters auch von anderen Wrestlern angewendet wird. Bei John Cena heisst er halt "cool" STFU und ist dort die ultimative Waffe.
Zum Vergleich besitzt ein Kurt Angle eine Reihe von verschiedenen Suplessen und Slams, sogar einen Moonsault zeigte er letzens. Cena und Angle liegen in ihren Ringfähigkeiten so weit auseinander wie Bielefeld und Neuseeland.

3. Cenas Gimmick

Am Anfang fand selbst ich das Hip-Hop-Gimmick nicht schlecht. Nur irgendwann wurde es albern und inzwischen ist es abgenutzt. Cenas Micwork ist nicht schlecht, nur kommt er da bei weiten nicht an The Rock heran, der wohl als Vorbild für Cena gelten dürfte.


Was wird passieren?

Cena wird wohl bald seinen Titel verlieren. Entweder am Wochenende schon bei der Elimination Chamber oder dann spätestens bei Wrestlemania. Nachfolger scheinen wohl entweder Kurt Angle oder Triple H zu sein.

Ebenso ist John Cena wohl nicht mehr als Topface von RAW tragbar. Kurt Angle durfte sogar die amerikanischen Truppen in Afghanistan beleidigen, was bei den patriotischen Amerikanern nicht gut ankam. Trotzdem stehen die Fans eher hinter ihm.

Vielleicht hilft ein Turn die Karriere von John Cena anzutreiben. Dank seines starken Mic-Works würde Cena wahrscheinlich einen starken Heel abgeben.

Ganz im Sinne von "My time is now" -> Your time is over
 

Campino

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Angliru schrieb:
Was wird passieren?

Cena wird wohl bald seinen Titel verlieren. Entweder am Wochenende schon bei der Elimination Chamber oder dann spätestens bei Wrestlemania. Nachfolger scheinen wohl entweder Kurt Angle oder Triple H zu sein.

Dass Cena den Titel schon am Sontag verliert, halte ich für unwarscheinlich. Allerdings ist es nach den letzten Zuschauerreaktionen nicht unmöglich. Ich denke auch, dass spätestens nach WM22 Triple H wieder Champ ist, vll werden HBK oder Kane bis zur WM "Übergangschamp" (Dass Angle noch mal Champ wird, glaub ich aufgrund seines angeschlagenen Gesundheitszustandes net).

Ein weiterer Grund für die schlechten Reaktionen könnte auch der Wechsel von Smackdown nach Raw sein. Bei SD war er DER Superstar (neben dem Taker und JBL als Heel), bei Raw ist da ne deutlich stärkere Konkurrenz
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cena wird am So seinen Titel 100%ig verteidigen ... er soll doch beim Royal Rumble gegen TripleH um den Titel kämpfen
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Ist das Match Cena - Triple H nicht für Wrestlemania geplant?
Demnach würde doch der Hunter beim Rumble teilnehmen und Edge löst endlich seinen Titelshot dort ein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Naja, da hab ich ja fast Recht gehabt.
Triple H wird am Royal Rumble teilnehmen! Dort kommt es dann auch zu einem Rematch zwischen Edge (Champion :jubel: ) und John Cena, der gestern bei RAW mal wieder herzhaft ausgebuht wurde. Vielleicht kommt jetzt ein Turn, da er erstmals die Fans angriff.
Bei Wrestlemania wird es dann wahrscheinlich zu Triple H - John Cena kommen. Ich hoff trotzdem mal, dass Edge noch ein bißchen länger Champion bleibt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Oh ja, Cena jetzt den Titel wiederzugeben wäre sowas von dumm....Und der turn ist mMn auch ******e und schlecht gemacht und vorraussehbar...warum kann Cena nicht einfach das sein, was er verdient, ein Midcard-Wrestler...das wäre nicht zu übertrieben für seine Leistung und, solange er nicht für den IC-Titel kämpfen würde, er könnte mal ein paar Non-Title Fehden haben, was mir ehrlich gesagt fehlt, denn die meisten neuerdings sind ziemlich schlecht gemacht...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.969
Punkte
113
Sehr verdächtig ist jedoch, dass Edge weiterhin diesen total dämlichen Gürtel von Cena hat, ich nenn ihn mal den "Bling-Bling-Titel". Deutet vielleicht daraufhin, dass Edge nur den Titel für Cena warmhält.
Naja, ich hoff auch mal drauf, dass man John Cena den Titel nicht beim Rumble wiedergibt. Er hat wrestlerisch sehr wenig drauf und außer von den Frauen und den kleinen Kiddies wird er nur noch ausgebuht. Es gibt keinen Grund ihn den Titel wiederzugeben.
 
Oben