Oklahoma City Thunder 2022/23 - lang ersehnter Turnaround oder Jagd nach Wembanyama?


Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Nachdem Chet Holmgren leider die Saison ausfällt, Dort verletzt ist und Shai offenbar wieder ein paar Wehwehchen hat, hat meine Vorfreude auf die Saison ziemlich gelitten. Das sieht (leider) wieder nach sehr viel Tanking aus. Hoffnung macht aber Jalen Williams. Seine Stats in der Preseason lesen sich jetzt nicht überragend, aber was er macht, hat Hand und Fuß. Bin mir weiterhin sicher, dass er voll einschlagen wird.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Also ich sehe das anders und freue mich auf die Saison! Die Pre Season lief viel besser als erwartet, da endlich auch Prestis Vision langsam zu erkennen ist.
Vor 2 Jahren hatte OKC bis auf Shai kein NBA Talent im Kader und jetzt sprechen wir vom Roster Crunch.
Ja der Chet Ausfall ist ein Bummer, weil gerade er die ganze Dynamik des Teams ändert, aber so hart es klingen mag, öffnet das Minuten für Dieng, J Dub, Poku etc. die Sie für ihre Entwicklung brauchen.
Fast jeder Spieler im Roster trifft schnelle Entscheidungen, dribble drive shoot. Das Skill Level und der Basketball IQ so vieler Spieler ist so gut... die spielen miteinander, lassen den Ball laufen, bewegen sich mit und ohne den Ball.
OKC läuft nicht die kompliziertesten Sets, aber der Flow in den ersten 4 Pre Season spielen hat spaß gemacht.
ABER es ist nur Pre Season, OKC wird viele Spiele verlieren und die offense wird in vielen Nächten wieder schwer anzuschauen, da gerade shooting noch ein großes Thema ist.
Dennoch ist der eingeschlagene Weg, der seit 2 Jahren verfolgt wird richtig gut.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Also ich sehe das anders und freue mich auf die Saison! Die Pre Season lief viel besser als erwartet, da endlich auch Prestis Vision langsam zu erkennen ist.
Vor 2 Jahren hatte OKC bis auf Shai kein NBA Talent im Kader und jetzt sprechen wir vom Roster Crunch.
Ja der Chet Ausfall ist ein Bummer, weil gerade er die ganze Dynamik des Teams ändert, aber so hart es klingen mag, öffnet das Minuten für Dieng, J Dub, Poku etc. die Sie für ihre Entwicklung brauchen.
Fast jeder Spieler im Roster trifft schnelle Entscheidungen, dribble drive shoot. Das Skill Level und der Basketball IQ so vieler Spieler ist so gut... die spielen miteinander, lassen den Ball laufen, bewegen sich mit und ohne den Ball.
OKC läuft nicht die kompliziertesten Sets, aber der Flow in den ersten 4 Pre Season spielen hat spaß gemacht.
ABER es ist nur Pre Season, OKC wird viele Spiele verlieren und die offense wird in vielen Nächten wieder schwer anzuschauen, da gerade shooting noch ein großes Thema ist.
Dennoch ist der eingeschlagene Weg, der seit 2 Jahren verfolgt wird richtig gut.
Herzlich willkommen im Forum :wavey:
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Mir hat der Anfang des Spiels nicht gefallen, aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr zeigt sich einfach das OKCs Talent von 4-8 einfach besser ist als das der Pistons.
Die Pistons werden wohl mit Cade den besten Spieler aus dem Tankingquartett aus dem letzten Jahr haben, aber die die Talentdichte kann mit OKC/ORL/HOU nicht mithalten.

Presti/OKC wurden für ihre vielzahl an Picks teilweise belächelt, da die meisten ja eh nichts Wert wären. Jedoch zeigt sich, dass eine Franchise nicht genug picks haben kann. Wenn dann auch teilweise relativ solide gedraftet wird, kann so ein Rebuind in 2 Jahren schließlich so aussehen, dass das excitement Level als Fan richtig hoch ist.
Zum Spiel:

Giddey : Die casual NBA Welt schläft bzgl Giddey. Sollte er sein Wurf verbessert haben, gibt es nach oben keine Grenzen. Dazu noch 12 Monate jünger als Cade/Mobley.
Heute hat er Cade aussgespielt. Ja sein handling ist nicht das beste und ja sein Wurf ist auch nicht der schönste, aber er hat einfach das Talent Dinge auf dem Feld 2-3 Schritte im vorraus zu sehen und das kannst du nicht lernen. Bestes Beispiel hierfür sind seine Inboundpässe

Mann : Solide mit ausreißern nach oben und unten. Er fing mit einem Stepback 3er an, muss aber deutlich aggressiver werden und sich noch mehr zutrauen!

Dort : Viel zu viel On Ball Stuff! Er soll sich bitte auf Ecken 3er und Clousouts konzertieren. Ansonsten solide D gegen Cade.

J Dub : Hat sein ganzes Arsenal an Drives, wurf , passing gezeigt. Er spielt immer im Flow des Teams und macht kaum Fehler.

JRE : Sehr gute D, aber offensiv schlecht. Vergibt zu viele Lay ups und der wurf ist auch noch nicht da.

Poku : Scheint die connector Rolle angenommen zu haben. Sehr schöner No Look Pass zu J Dub. Er lässt sich die wilden Sachen und konzentriert sich auf die Basics.

Bazley : 6 setzen und sich eine neue Franchise suchen.

Dieng : Wurf ist smooth, handles sind gut. Er bewegt sich für 6'10 extrem fluid. Muss aber aggressiver spielen und sich auch mehr zutrauen. Stand jetzt viel besser als angenommen.

Alles in Allem war das ein gutes Spiel ohne Shai und Chet gegen Full strength young Pistons. Vor 2 Jahren wäre der Fernseher aus, wenn Shai nicht gespielt hätte und jetzt springen 3,4 andere ein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Josh Giddey war jetzt aber auch kein echter Steal. Pick # hatte ich damals als kleinen Reach empfunden, aber was Giddey bereits mit 18 zeigen konnte war schon beeindruckend.
Trotzdem kann man final aus diesem Draft noch nicht sagen, wer da aus den Top Ten mal den maximalen Output haben wird.
Die Basis in OKC ist gesetzt. Giddey-SGA-Dort-?
Mit Jalen Williams und Dieng könnte man potentielle Starter gedraftet haben. Bei Chet muss man erstmal abwarten was die Zeit bringt. Von Allstar bis Injurie-Bust ist da alles drin. Zudem bedeutet ein hohes Talentlevel noch lange nicht, dass man daraus ein Contender-Team basteln kann.
Die vielen Picks garantieren leider nicht viel. Presti wäre meiner Ansicht nach gut beraten in der kommende Saison einige Picks in Vets zu traden.

2023 - Own or swap for LAC

2024 - Own; HOU 5-30; LAC; UTH 11-30

2025 - Own or swap for HOU 11-30 or LAC; more favorable of (i) BRK and (ii) less favorable of OKC and HOU 11-30 to HOU then other to BRK if HOU 11-30 is more favorable than LAC (via OKC swap for HOU 11-30 or LAC; via HOU swap of HOU or OKC for BRK); UTH 11-30 if not already settled; MIA 15-30 (via LAC); PHL 7-30

2026 - Own; UTH 9-30 if not already settled; MIA (via LAC) if not already settled; PHL 5-30 if not already settled; HOU 5-30; LAC

2027 - Own; PHL 5-30 if not already settled; DEN 6-30 if DEN has conveyed 1st round pick to ORL by 2025

2028 - Own; DEN 6-30 if not already settled and if DEN has conveyed 1st round pick to ORL by 2026

2029 - Own; DEN 6-30 if not already settled

Alles schön und gut, aber die Picks bringst du nicht mal im Roster unter. :D Das Draft Kapital muss dann auch mal eingesetzt werden. Danny Ainge ist seiner Zeit auch nicht wirklich gelungen aus den vielen Picks Kapital zu schlagen.
Sollten sie die Lottery in 2023 nicht selbst gewinnen können, dann muss man eigentlich aggressiv versuchen die vielen Picks in den jungen Franzosen zu investieren.
Die Entwicklung der Franchise so wie sie von Presti in Seattle und nach dem Raub in Richtung OKC errichtet wurde, ist schwer zu wiederholen. Durant, Harden, Westbrook und Ibaka kann man schwer zweimal via EA Sports Modus noch mal so bauen. Das war echt genial seiner Zeit von Presti.
Ich denke die müssen dann irgendwann auch mal Tanking Phase beenden. Da ist Detroit schon 1 Jahr weiter. Die Pistons werden sicherlich um die Play Ins im Osten mitspielen können in diesem Jahr.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
" Josh Giddey war jetzt aber auch kein echter Steal. Pick # hatte ich damals als kleinen Reach empfunden, aber was Giddey bereits mit 18 zeigen konnte war schon beeindruckend."
hier hat auch keiner gesagt, dass er ein steal ist. man munkelt sogar das die warriors an 7 giddey genommen hätten. dennoch geht er im drafthype 2021 völlig unter, war auch völlig okay ist, da die überraschung umso größer wird :LOL:

"Trotzdem kann man final aus diesem Draft noch nicht sagen, wer da aus den Top Ten mal den maximalen Output haben wird."

auch das hat keiner behauptet.

"Zudem bedeutet ein hohes Talentlevel noch lange nicht, dass man daraus ein Contender-Team basteln kann."

das hat hier auch neuer behauptet. jeder der sich mit der nba beschäftigt weiß wie schwer es ist um den titel dauerhaft mitzuspielen. da gehören auch faktoren wie glück , verletzungen, tagesform dazu, auf die keiner einen einfluss hat.
Aber eins ist sicher : jeder champion hat/hatte talent im Kader und als smallmarket team geht es nur über den draft. DET/ORL/HOU/OKC verfolgen seit jahren einen ähnlichen weg, den jetzt die spurs und jazz auch gehen. als tanking team geht es erstmal darum talent und assets zu sammeln und das hat presti getan.
dahingehend kann ihm nichts vorgeworfen werden, ob er drauf ein contender form ist eine andere sache, da die komplexe arbeit genau dann beginnt. zur KD Zeit hat er zB nicht geschafft seinen stars ein funktionierendes team zur seite zu stellen.

" Alles schön und gut, aber die Picks bringst du nicht mal im Roster unter. :D Das Draft Kapital muss dann auch mal eingesetzt werden. Danny Ainge ist seiner Zeit auch nicht wirklich gelungen aus den vielen Picks Kapital zu schlagen."

lieber habe ich zu viele als zu wenige picks. es ist jahr 3 des rebuilds, es ist noch zeit den schalter ab der saison 23/24 umzulegen und die assets einzusetzen. dieses jahr nimmt man das tanking nochmal mit

"Ich denke die müssen dann irgendwann auch mal Tanking Phase beenden. Da ist Detroit schon 1 Jahr weiter. Die Pistons werden sicherlich um die Play Ins im Osten mitspielen können in diesem Jahr."

das ist ja das "traurige" pistons tanken ein jahr länger als das trio okc/ orl/ hou und dennoch sind sie nicht den spürbaren schritt weiter. der pistons hype kommt auch, weil sie mit cade, ivey und duren 3 beliebte spieler gedraftet haben. und ja gerade cade wird ein monster!
also ist es durchaus logisch das die pistons
laut deiner aussage dieses jahr um das play in mitspielen , da sie ja 1 jahr weiter als die restlichen bottom teams sind!

es wird versucht von außen unruhe in den rebuild der thunder reinzubringen. shai trades, das schlecht reden von picks , tanking etc.
aber als fan oder neutraler beobachter der ahnkng
von der materie hat, kann über den rebuild aktuell nichts schlechtes gesagt werden, da versucht wird von innen heraus organisch zu wachsen. genauso wie es die pistons, magic und rockets auch tun.
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93

Willkommen im Forum auch von meiner Seite.

Zur Preseason:

Also ich sehe das anders und freue mich auf die Saison! Die Pre Season lief viel besser als erwartet, da endlich auch Prestis Vision langsam zu erkennen ist.
Vor 2 Jahren hatte OKC bis auf Shai kein NBA Talent im Kader und jetzt sprechen wir vom Roster Crunch.
Ja der Chet Ausfall ist ein Bummer, weil gerade er die ganze Dynamik des Teams ändert, aber so hart es klingen mag, öffnet das Minuten für Dieng, J Dub, Poku etc. die Sie für ihre Entwicklung brauchen.
Fast jeder Spieler im Roster trifft schnelle Entscheidungen, dribble drive shoot. Das Skill Level und der Basketball IQ so vieler Spieler ist so gut... die spielen miteinander, lassen den Ball laufen, bewegen sich mit und ohne den Ball.
OKC läuft nicht die kompliziertesten Sets, aber der Flow in den ersten 4 Pre Season spielen hat spaß gemacht.
ABER es ist nur Pre Season, OKC wird viele Spiele verlieren und die offense wird in vielen Nächten wieder schwer anzuschauen, da gerade shooting noch ein großes Thema ist.
Dennoch ist der eingeschlagene Weg, der seit 2 Jahren verfolgt wird richtig gut.

Also die Preseason war bislang sehr erfolgreich, das stimmt, wodurch meine Vorfreude wieder etwas gestiegen ist. Besonders gefallen haben mir Josh Giddey, Tre Mann und natürlich Jalen Williams. Dennoch sollte man trotz 4:1 Bilanz nicht so viel erwarten, da die Gegner (bis auf die Nuggets) nicht sonderlich stark waren. Auch fiel der 3er unglaublich gut (allein 6 Spieler mit >40% Quote), was über einen längeren Zeitraum kaum zu halten sein wird.

Falls Shai fit ist, würde ich mangels guter PF/C smallball spielen und mit folgender Rotation beginnen:

PG - Giddey, Tre Mann
SG - Shai, Jalen Williams
SF - Dort, Aaron Wiggins
PF - Kenrich Williams, Ousmane Dieng
C - JRE, Jaylin Williams

Vom Talent her müsste Jalen Williams starten, aber aufgrund seines Talents wäre es besser, wenn er vermehrt den Ball in den Händen bekommt (8.5 assists per 36 minutes in der preseason!) und das kann er als facilitator von der Bank besser als in der Starting-5 neben Shai und Giddey. Hoffe trotzdem, dass er ca. 30 mpg sieht. Jalen Williams spielt wie ein Veteran und nicht wie ein typischer Rookie.

Bazley sehe ich übrigens genauso wie du. Er hat bei den Thunder die letzten Jahre so viele Chancen gehabt und sich im Prinzip nicht wesentlich weiterentwickelt.

EDIT:

Bei Poku fehlt mir noch ein bisschen das Vertrauen. Sehe für ihn keine richtige Position; wenn es gut läuft, kann er PF spielen, wobei "power" ziemlich relativ ist. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
" Josh Giddey war jetzt aber auch kein echter Steal. Pick # hatte ich damals als kleinen Reach empfunden, aber was Giddey bereits mit 18 zeigen konnte war schon beeindruckend."
hier hat auch keiner gesagt, dass er ein steal ist. man munkelt sogar das die warriors an 7 giddey genommen hätten. dennoch geht er im drafthype 2021 völlig unter, war auch völlig okay ist, da die überraschung umso größer wird :LOL:

"Trotzdem kann man final aus diesem Draft noch nicht sagen, wer da aus den Top Ten mal den maximalen Output haben wird."

auch das hat keiner behauptet.

"Zudem bedeutet ein hohes Talentlevel noch lange nicht, dass man daraus ein Contender-Team basteln kann."

das hat hier auch neuer behauptet. jeder der sich mit der nba beschäftigt weiß wie schwer es ist um den titel dauerhaft mitzuspielen. da gehören auch faktoren wie glück , verletzungen, tagesform dazu, auf die keiner einen einfluss hat.
Aber eins ist sicher : jeder champion hat/hatte talent im Kader und als smallmarket team geht es nur über den draft. DET/ORL/HOU/OKC verfolgen seit jahren einen ähnlichen weg, den jetzt die spurs und jazz auch gehen. als tanking team geht es erstmal darum talent und assets zu sammeln und das hat presti getan.
dahingehend kann ihm nichts vorgeworfen werden, ob er drauf ein contender form ist eine andere sache, da die komplexe arbeit genau dann beginnt. zur KD Zeit hat er zB nicht geschafft seinen stars ein funktionierendes team zur seite zu stellen.

" Alles schön und gut, aber die Picks bringst du nicht mal im Roster unter. :D Das Draft Kapital muss dann auch mal eingesetzt werden. Danny Ainge ist seiner Zeit auch nicht wirklich gelungen aus den vielen Picks Kapital zu schlagen."

lieber habe ich zu viele als zu wenige picks. es ist jahr 3 des rebuilds, es ist noch zeit den schalter ab der saison 23/24 umzulegen und die assets einzusetzen. dieses jahr nimmt man das tanking nochmal mit

"Ich denke die müssen dann irgendwann auch mal Tanking Phase beenden. Da ist Detroit schon 1 Jahr weiter. Die Pistons werden sicherlich um die Play Ins im Osten mitspielen können in diesem Jahr."

das ist ja das "traurige" pistons tanken ein jahr länger als das trio okc/ orl/ hou und dennoch sind sie nicht den spürbaren schritt weiter. der pistons hype kommt auch, weil sie mit cade, ivey und duren 3 beliebte spieler gedraftet haben. und ja gerade cade wird ein monster!
also ist es durchaus logisch das die pistons
laut deiner aussage dieses jahr um das play in mitspielen , da sie ja 1 jahr weiter als die restlichen bottom teams sind!

es wird versucht von außen unruhe in den rebuild der thunder reinzubringen. shai trades, das schlecht reden von picks , tanking etc.
aber als fan oder neutraler beobachter der ahnkng
von der materie hat, kann über den rebuild aktuell nichts schlechtes gesagt werden, da versucht wird von innen heraus organisch zu wachsen. genauso wie es die pistons, magic und rockets auch tun.
Versuch mal bitte beim nächsten Post die Zitier-Funktion zu nutzen. Das ist dann deutlich entspannter zum Lesen. ;)
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Thunder wieder mit einem Sieg im letzten Preseason-Spiel. Topscorer war Jalen Williams mit einem fantastisch effizientem Spiel. Über die gesamte Preseason hat er folgende Zahlen aufgelegt:

14 ppg, 3.0 reb, 5.2 Assists, 1.8 steals, 62% FG, 68% TS,

Normiert auf 36 Minuten:

19 ppg, 4.1 reb, 7.1 assists, 2.5 steals
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
also wenn dort auch in der rs so viele touches und würfe bekommt, landet er bei mir ganz oben auf der abschlussliste. bei so vielen spielern die touches benötigen, braucht er nicht so viele zu initiieren. ecken 3er und closouts reichen.
positiv: giddey, j dub, ous
gemischt : poku , mann
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
also wenn dort auch in der rs so viele touches und würfe bekommt, landet er bei mir ganz oben auf der abschlussliste. bei so vielen spielern die touches benötigen, braucht er nicht so viele zu initiieren. ecken 3er und closouts reichen.
positiv: giddey, j dub, ous
gemischt : poku , mann

Die vielen Touches für Dort sind mir auch aufgefallen. Er hat in der Preseason eine usage% von 34,1%. Das ist ein höherer Wert als ein LeBron James jemals über eine Saison hatte. Dennoch muss man auch sagen, dass Dort in der Preseason en TS% von 66% hatte; er war also sehr effizient. Insofern hat es zwar in der Preseason geklappt, aber es sollte mMn klar sein, dass er das in der RS nicht wiederholen wird. Insofern ist Dort auch das perfekte Beispiel für meinen Punkt von vor ein paar Tagen, wo ich schrieb, dass die Thunder das Shooting in der RS niemals halten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde Dort ist der konstanteste Spieler der Thunder über die letzten beiden Jahre. Super 2 Way Player. Giddey hat keinen konstanter Wurf. SGA ist dauerverletzt. Irgendwer muss ja werfen. Außerdem ist Preason und Preason ist eben Preaseason. :D
Ich sehe bei OKC in diesem Jahr eh kein Land. Mir fehlt einfach die Fantasy wie dieses Team mehr als 25 Siege schaffen soll und angesichts der Tatsache, dass die anderen Teams im Westen einen deutlichen Zahn zulegen werden (mit Ausnahme von Utah), wird man sich mit den Jazz wohl um die goldene Ananas kloppen.
1665772060710.png
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Ich finde Dort ist der konstanteste Spieler der Thunder über die letzten beiden Jahre. Super 2 Way Player. Giddey hat keinen konstanter Wurf. SGA ist dauerverletzt. Irgendwer muss ja werfen. Außerdem ist Preason und Preason ist eben Preaseason. :D
Ich sehe bei OKC in diesem Jahr eh kein Land. Mir fehlt einfach die Fantasy wie dieses Team mehr als 25 Siege schaffen soll und angesichts der Tatsache, dass die anderen Teams im Westen einen deutlichen Zahn zulegen werden (mit Ausnahme von Utah), wird man sich mit den Jazz wohl um die goldene Ananas kloppen.
Anhang anzeigen 30893

Du wirst wahrscheinlich überrascht sein, aber Dort hat die letzten beiden Jahre in der Summe auch nur 12 Spiele mehr gespielt als Shai und in der letzten Saison sogar weniger als Shai.

Zur Siegesprognose: ich sehe im best case maximal 30 Siege und rechne auch eher mit 20 als 30 Siegen. Das Team hat zu große Lücken, insbesondere nach der Verletzung von Holmgren, wodurch der Frontcourt völlig blank da steht. Außerdem würden vergleichsweise viele Siege voraussetzen, dass Shai, Giddey und Dort jeweils 75+ Spiele spielen und das sehe ich auch nicht.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
tja wir sind vom pech verfolgt mit den verletzungen von chet und j dub, aber was solls. mit chet wartet schon der spieler der unsere größte schwäche in sachen rom protection und scoring order ausmerzen wird.

J dub muss longterm an der seite von giddey shai und chet starten, da er off und on ball einsetzbar ist und als connectors fungiert.
dort spielt absolut beschissen, er glaubt das seine rolle größer ist, als sie sein sollte.
ecken 3er und closeouts, aber keine off the dribble 3er oder kopf durch die wand drives.

shai und giddey spielen noch zu viel my turn your turn , aber sonst machen sie ihre sache gut.

ich würde mir wünschen, dass wir wieder bisschen mehr sets laufen, da es zu viel iso war. aber ansonsten sieht man das okc gut gecoacht ist und das vieles hand und fuß hat. 2 enge spiele, die man auch hätte gewinnen können.
 

Shai

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
das ist und war ein top 5 thunder spiel ever ! ich bin immer noch baff, was da passiert ist.
ich glaube "wir" sind zu gut für das tanking. ein net rating von + 0,6 nach 6 spielen ist zu gut. wenn wir ehrlich sind waren wir auch die letzten beiden jahre recht solide bevor der ultimative tank ausgefahren wurde und die jungs sind nochmal sehr viel besser.
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Thunder haben bislang eine Top5-Defense, und das ohne einen typischen Rimprotector. Das ist schon sehr ungewöhnlich, aber alle hängen sich in der Defense voll rein. DAs ist schon toll anzusehen.

Jalen Williams mit dem Comeback und dann sofort 13/3/3 mit 4 Steals bei guten Quoten in 27 Minuten. Er hat von Backup-PG bis PF wieder alle Positionen gespielt. Seine Flexibilität wird diese SAison und die kommenden Jahre noch ein richtiger Trumpf, weil er in allen Lineups eine Position finden kann.

Shai überragend auf MVP-Level. Er hat übrigens alle 30 Freiwürfe der bisherigen Saison getroffen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.189
Punkte
113
Thunder haben bislang eine Top5-Defense, und das ohne einen typischen Rimprotector. Das ist schon sehr ungewöhnlich, aber alle hängen sich in der Defense voll rein. DAs ist schon toll anzusehen.
Die Experten sprechen ja seit Jahren, dass dies Defense-Standard wird. Der klassische Rimprotector wird zunehmend unwichtig. Dafür die langen Wing-Typen, die schnellkräftig und langarmig sind. Die Raptors versuchen ja ähnliches wo Siakam den Center macht und mitunter Barnes sowas PG und ständig wird geswitcht und jeder muss Dreier werfen und defenden können. Ich mag den Style eigtl ganz gern, aber die dicken, unbeweglichen Center vermisse ich schon etwas.
 
Oben