Center oder Forward??


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
SO jetzt melde ich mich auch mal wieder :D
@ Hero
also wir haben basketballer in der klasse ( auch so meine größe), die 1 hab ich net geschenkt bekommen^^

Also wenn du 1,90 groß bist solltest du wohl eher Flügel spielen. Außer es gibt die Tendenz, dass du noch ca. über 2,05 m wirst.
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Vielleicht solltest du dir erstmal klar werden, was du mit Basketball vor hast.
Wenn du bis jetzt nur in der Schule und auf dem Freiplatz gezockt hast und überlegst, dir einen Verein im Amateubereich zu suchen, dann kannst du von der 1-4 eigentlich je nach Talent und Fähigkeiten alle Postionen spielen. Center kann ich mir bei 66kg nicht vorstellen, dazu bist du einfach zu leicht ;)
Willst du das Ganze professionell betreiben, bleiben wohl noch die 1 und die 2 übrig, bei 1,90m Körpergröße. Dabei wäre dann allerdings sehr wichtig, wie alt und wie gut du bist, denn mit 16-17 Jahren und noch keiner großen Erfahrung wird es schwer bis unmöglich, jemals Profi zu werden.
 

pete

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
also ich hab eher vor basketball als amateur zu spielen!
und ich bin 16 jahre alt , also ich denke 5-10 cm werde ich schon noch wachsen^^
 

N9ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Geht doch zum Arzt, lasst euch die Hand röntgen und die Epiphysenfuge, falls vorhanden, ausmessen, dann kann man euch sagen, wie groß ihr in etwa werdet ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Center müssen mindestens Schuhgröße 46 haben, sonst sind sie schlecht.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Gut, dass ich gerade Größe 46 habe - aber trotzdem nichts gegen nen vernünftigen Verteidiger gebacken kriege, dass nen Center können sollte ^^
 
Oben