Chad Dawson vs. Kelly Pavlick

hawk

Nachwuchsspieler
Dawson hat ja auch im Mittelgewicht angefangen.Wie würde ein hypothetischer Kampf im Supermittel ausgehen?
Ich halte Dawson für den wesentlich besseren Boxer.Er ist auch in der Lage,12 Runden lang ein hohes Tempo zu gehen.Er sollte diesen Kampf nach Punkten oder auch vorzeitig gewinnen.

R

Ray

Guest
Pavlik by KO

Irgendwann würde Dawson einen Konzentrationsfehler (siehe Adamek)kriegen und dann ist Ende

hawk

Nachwuchsspieler
Pavlik by KO

Irgendwann würde Dawson einen Konzentrationsfehler (siehe Adamek)kriegen und dann ist Ende
Nun,Adamek dürfte mindestens über genauso viel Schlagkraft verfügen wie Pavlik.Wirklich beeindruckt war Dawson aber trotz des Niederschlages nicht.(er ist jedenfalls nicht im Ring rumgetorkelt) Er konnte sofort weitermachen.

Blayde

Bankspieler
Dawson 65:35 Favorit

Entweder durch UD oder auch TKO. Ich glaube, er würde es schaffen, sich nicht an den Seilen stellen zu lassen.

Dass Adamek, der Cruisergewichtler, mehr Schlagkraft hat als Pavlik, da bin ich mir sicher. Ändert aber auch nix daran, dass Pavliks Punch für Dawson sehr gefährlich wäre.

S

sabatai

Guest
Den Adamek Kampf sollte man nicht als Maßstab heranziehen. McGirt hat Adamek auf Dawson unglaublich schlecht eingestellt. Gegen einen Mann wie Dawson musst du von der ersten Sekunde an marschieren und eine hohe Workrate an den Tag legen. Als Adamek es am Ende nur noch mit roher Gewalt versucht hat, kam er besser in den Kampf. Ich denke Pavlik wäre für Dawson stilistisch ein sehr unbequemer Gegner, umgekehrt gilt aber das Gleiche. Für mich ein 50/50 Fight.

WBC

Banned
Buddy McGirt scheint mir tatsächlich als Trainer die
reine Null zu sein.
Pavlick durch KO oder Dawson nach Punkten .

jkd

Nachwuchsspieler
Chad Dawson wäre klarer favorit. weiss nicht wie Pavlik den stellen will. glaube Dawson würde Pavlik windelweich prügeln

ironhead1

Nachwuchsspieler
wieso werden in letzter zeit immer verschiedene gewichtsklassen vergleicht?

dawson ist immerhin 2 gewichtsklasen höher

S

sabatai

Guest
wieso werden in letzter zeit immer verschiedene gewichtsklassen vergleicht?

dawson ist immerhin 2 gewichtsklasen höher

Dawson war bei seinem letzten Kampf zwei Pfund unter dem Halbschwer-Limit. Der hat vor kurzem selbst noch im Mittelgewicht geboxt. Pavlik wäre selbst im Halbschwer noch ein Tank. Ich denke mal es gibt von Mittel bis Halbschwer niemanden der so hart schlägt wie Pavlik... Oder nee, halt. Tito kommt ja jetzt zurück... Armer Roy. :D

Oben