Champions League 19/20 Viertelfinale


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
maxresdefault.jpg


Anstoß: Mi. 12.08.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Estadio da Luz, Lissabon

Atalanta Bergamo - Paris St.Germain 1:2 (1:0)
1:0 Pasalic(27.)
1:1 Marquinhos(90.)
1:2 Choupo-Moting(90.+3)


Aufstellungen:

ATA: Sportiello - Rafael Toloi, Caldara, Djimsiti(60.Palomino) - Hateboer, de Roon, Freuler, Gosens(82.Castagne) - Pasalic(70.Muriel), Gomez(59.Malinovsky) - Zapata(82.Da Riva)

PSG: Navas(79.Rico) - Kehrer, Thiago Silva, Kimpbembe, Bernat - Marquinhos - Gueye(72.Paredes), A.Herrera(72.Draxler) - Sarabia(60.Mbappè), Neymar - Icardi(79.Choupo-Moting)

SR: Taylor (ENG)


maxresdefault.jpg


Anstoß: Sa.15.08.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Estadio José Alvalade , Lissabon

Manchester City - Olympique Lyon 1:3 (0:1)
0:1 Cornet(24.)
1:1 De Bruyne(69.)
1:2 M.Dembelè(79.)
1:3 M.Dembelè(87.)


Aufstellungen:

MAC: Ederson - Garcia, Fernandinho(56.Mahrez), Laporte - Walker, Joao Cancelo - Rodrigo(84.D.Silva), Gündogan - De Bruyne , Sterling, Gabriel Jesus


OLY: Lopes - Denayer, Marcelo, Marcal - Dubois(74.Tete), Caqueret, Bruno Guimaraes(70.Thiago Mendes), Cornet - Depay(75.M.Dembelè), Toko Ekambi(87.Reine-Adelaide)

SR: Makkelie (NED)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Rummenigge gefällt der Modus und es soll eine Reform kommen, wie sie aber aussieht steht noch nicht fest
Grundsätzlich wäre ich persönlich auch offen für eine Änderung, auch wenn die CL vorher auch Spaß gemacht hat
Mit der Gruppenphase hat er recht, vor allem jetzt wo die Top 8-10 davon geeilt sind, sind viele Spiele am Ende nicht mehr so interessant, dennoch weiß ich nicht ob ich auf die Gruppenphase in dieser Form verzichten wollen würde

Generell bin ich für weniger Spiele, eine aufgeblähte Klub WM, Nations League, aufgeblähte WM/EM usw das nervt mich alles, die ersten beiden brauche ich gar nicht, aber bei einem Final 8 Turnier fände ich nur 4 oder 5 CL Spiele (der beiden Finalisten) in der RR eigentlich zu wenig

 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
ich fand eigentlich den früheren europapokal mit landesmeister-cup, pokalsieger-cup und uefa-cup und ausschließlich ko-duellen am besten. die gruppenphasen finde ich zum teil langweilig. man muss auch bedenken , dass selbst die in der euro league gesetzten mannschaften nach der gruppenphase bereits 8 spiele absolviert haben und trotzdem erst im 16tel-finale stehen. zum vergleich: der sieger im pokalsieger-cup hat damals nur 9 spiele gespielt. Da stimme ich Rumenigge zu, dass weniger mehr ist. Und über die Euro League muss man sich auch Gedanken machen, weil der Stellenwert schon lange sehr niedrig ist. ZB wird bei Chelsea oft davon geredet , dass sie nicht mehr zu den Großen gehören, obwohl sie amtierender Euroleague-Sieger sind. Aber das scheint keinen zu interessieren.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
ich fand eigentlich den früheren europapokal mit landesmeister-cup, pokalsieger-cup und uefa-cup und ausschließlich ko-duellen am besten. die gruppenphasen finde ich zum teil langweilig. man muss auch bedenken , dass selbst die in der euro league gesetzten mannschaften nach der gruppenphase bereits 8 spiele absolviert haben und trotzdem erst im 16tel-finale stehen. zum vergleich: der sieger im pokalsieger-cup hat damals nur 9 spiele gespielt. Da stimme ich Rumenigge zu, dass weniger mehr ist. Und über die Euro League muss man sich auch Gedanken machen, weil der Stellenwert schon lange sehr niedrig ist. ZB wird bei Chelsea oft davon geredet , dass sie nicht mehr zu den Großen gehören, obwohl sie amtierender Euroleague-Sieger sind. Aber das scheint keinen zu interessieren.

Hast du selber den Pokal der Landesmeister noch gesehen? ich hab den nicht mehr miterlebt, deshalb kann ich auch nicht sehr viel zur Tiefe sagen
Aber auch wenn da noch paar weitere Nationen mal goldene Generationen hatten wie Bukarest oder Amsterdam oder so, war die Tiefe glaube ich auch nicht so gegeben
Würde man den Topligen weniger Startplätze geben und den Meistern der kleineren Ligen mehr, dann würde das Niveau doch nur runtergehen
Oder würdest du die Teilnehmer so belassen und mit dem 16tel-Finale beginnen in der CL? Ich fände aber wie gesagt, dass das zu wenige CL Spiele in einem Jahr wären, mit Hin- und Rückspiel wären das maximal 9 Partien und falls man ein Final-Turnier macht, dann sogar noch weniger

Und solange die Topländer so viele Teilnehmer stellen dürfen, wird der Stellenwert der CL deutlich niedriger sein und somit auch die Einnahmemöglichkeiten, wenn die Länder 2 oder gar nur einen Starter hätten, wäre die EL deutlich mehr wert, aber will man das?

Letztlich generiert die EL halt nur einen Bruchteil der Einnahmen der CL, was auch logisch ist und so ist der Stellenwert gesunken
das ist der generelle Lauf im Kapitalismus/Fußball, je mehr Geld im Spiel ist, desto größer wird die Schere zwischen Reich und Arm, das kann man auch nicht wirklich zurückdrehen, deshalb sind so Wettbewerbe wie der Pokal der Landesmeister, Pokalsieger und UEFA Cup heute auch nicht mehr möglich
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich glaube den Landesmeister-Cup hab ich nicht mehr richtig bekommen. Ich bin glaube ich seit 92 bewusst Fussballfan, in dem Jahr wurde der Landesmeistercup das letzte Mal ausgetragen. Mein Hauptproblem mit CL/EL ist, dass es mittlerweile quasi offiziell die 1. und 2. Liga Europas ist. Man kann ja ganz offziell von der CL in die EL absteigen. Früher haben die ECs einigermaßen paralell nebeneinander existiert und es war immer eine große Sache wenn man einen Europapokal gewann. Heute hat man fast den Eindruck, dass es einen großen Klub peinlich wäre, wenn er die EL gewinnt, weil damit dokumentiert wird, dass er an dem Wettbewerb teilgenommen hat. Und ich vermute mal, dass die EL auch mehr Einnahmen generieren könnte, wenn die Uefa sie mehr wertschätzen würde.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Hast du selber den Pokal der Landesmeister noch gesehen? ich hab den nicht mehr miterlebt, deshalb kann ich auch nicht sehr viel zur Tiefe sagen
Aber auch wenn da noch paar weitere Nationen mal goldene Generationen hatten wie Bukarest oder Amsterdam oder so, war die Tiefe glaube ich auch nicht so gegeben.

Vor allen Dingen wurde von Anfang an gelost, so dass man auch Pech haben konnte und bereits in einer frühen Runden einen richtig starken Gegner erwischt hat. Dieses Risiko ist ja durch die CL sukzessive immer weiter reduziert worden, so dass etwaige Überraschungen zunehmend zur Nebenerscheinung werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Und ich vermute mal, dass die EL auch mehr Einnahmen generieren könnte, wenn die Uefa sie mehr wertschätzen würde.

Nein, ein Wettbewerb mit Bayern, Real, Barcelona, den englischen Topklubs, Juventus und Co wird in der heutigen Zeit immer deutlich attraktiver für Zuschauer und Sponsoren sein und somit logischerweise deutlich mehr einspielen als die EL
Und wieso sollten die Topklubs die EL subventionieren?

Vor allen Dingen wurde von Anfang an gelost, so dass man auch Pech haben konnte und bereits in einer frühen Runden einen richtig starken Gegner erwischt hat. Dieses Risiko ist ja durch die CL sukzessive immer weiter reduziert worden, so dass etwaige Überraschungen zunehmend zur Nebenerscheinung werden.

Aber will man wirklich Bayern vs Barcelona im September in R1 des Wettbewerbs sehen? parallel noch Real vs City und Liverpool vs Juventus
Natürlich werden nicht nur Topklubs zueinander gelost werden, aber Topduelle zu Beginn würden einseitige Spiele am Ende bedeuten
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Nein, ein Wettbewerb mit Bayern, Real, Barcelona, den englischen Topklubs, Juventus und Co wird in der heutigen Zeit immer deutlich attraktiver für Zuschauer und Sponsoren sein und somit logischerweise deutlich mehr einspielen als die EL
Und wieso sollten die Topklubs die EL subventionieren?



Aber will man wirklich Bayern vs Barcelona im September in R1 des Wettbewerbs sehen? parallel noch Real vs City und Liverpool vs Juventus
Natürlich werden nicht nur Topklubs zueinander gelost werden, aber Topduelle zu Beginn würden einseitige Spiele am Ende bedeuten

Damals waren aber auch nur die Meister dabei. Mannschaften aus dem Ostblock, siehe Kiew oder Bukarest große Unbekannte.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Doch, deswegen ja. Im aktuellen sind sie das aber noch nicht. :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Ich verstehe schon, wieso du einen kleinen Seitenhieb gegenüber rummenigges Doppelmoral nicht verstehst. :LOL: uli hat immer recht und die würde des Menschen ist unantastbar. Go fcb!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
für Bayern könnte der neue Modus gut sein. Kann mich nicht dran erinnern dass wir zuletzt mal ein Hinspiel verloren und es dann im zweiten Spiel gedreht haben. Wenn wir weitergekommen sind waren wir eigentlich immer im Hinspiel vorne und mussten es dann nur noch im Rückspiel irgendwie über die Zeit bringen.
Wenn wenn man schwach war dann meist auch in beiden Spielen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Ich verstehe schon, wieso du einen kleinen Seitenhieb gegenüber rummenigges Doppelmoral nicht verstehst. :LOL: uli hat immer recht und die würde des Menschen ist unantastbar. Go fcb!
was soll das mit doppelmoral zu tun haben, wenn der Modus egal wie er ist für alle gleich ist und Bayern ebenso genauso rausfliegen wird ? Für Bayern ist weder was gutes noch was schlechtes mit dem Modus passiert und du bastelst dir daraus dann irgendwelche Doppelmoral:crazy:

Was schreibst du hier für Quatsch?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
für Bayern könnte der neue Modus gut sein. Kann mich nicht dran erinnern dass wir zuletzt mal ein Hinspiel verloren und es dann im zweiten Spiel gedreht haben. Wenn wir weitergekommen sind waren wir eigentlich immer im Hinspiel vorne gewesen und mussten es dann nur noch im Rückspiel irgendwie über die Zeit bringen.
Wenn wenn man schwach war dann meist auch in beiden Spielen.

Gegen Porto 2014/15
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
was soll das mit doppelmoral zu tun haben, wenn der Modus egal wie er ist für alle gleich ist und Bayern ebenso genauso rausfliegen wird ? Für Bayern ist weder was gutes noch was schlechtes mit dem Modus passiert und du bastelst dir daraus dann irgendwelche Doppelmoral:crazy:

Was schreibst du hier für Quatsch?

Doppelmoral mag das falsche Wort sein. Rummenigge und früher Hoeneß drehen sich halt gerne wie Fähnchen im Wind, wenn es um bestimmte Themen geht. Deswegen sage ich (nicht ganz ernst gemeint), wenn Bayern am Freitag knapp rausfliegt findet er den Modus gar nicht mehr so toll (weil man mit Rückspiel ja noch eine Chance gehabt hätte).



(Natürlich sagt er das nicht, es war nur ein Seitenhieb ;) )
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.130
Punkte
113
Doppelmoral mag das falsche Wort sein. Rummenigge und früher Hoeneß drehen sich halt gerne wie Fähnchen im Wind, wenn es um bestimmte Themen geht. Deswegen sage ich (nicht ganz ernst gemeint), wenn Bayern am Freitag knapp rausfliegt findet er den Modus gar nicht mehr so toll (weil man mit Rückspiel ja noch eine Chance gehabt hätte).



(Natürlich sagt er das nicht, es war nur ein Seitenhieb ;) )
ok.
Dann hoffe ich mal Rummenigge ist mit seiner Suche nach einem Modus, bei dem Bayern jedes Jahr die CL gewinnt, erfolgreich:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
das ist eins der Duell an das ich mich wirklich so gar nicht mehr erinnern kann.

Das war doch das eine Spiel, wo Peps Hose geplatzt ist.

Ich weiß noch wie ich meinem Bayern Kollegen vor dem Hinspiel vorgeschwärmt habe, was Danilo und Alex Sandro für ein geiles AV Duo sind. Im Rückspiel haben sie dann aber ordentlich Haue bekommen.
 
Oben