Champions League 21/22 Auslosung Viertelfinale


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
16392542_303.jpg


Auslosung: Fr.18.03.22,12:00 Uhr


FC Villarreal - Bayern München
Chelsea London - Real Madrid
Manchester City - Atletico Madrid
Benfica Lissabon
- FC Liverpool
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Wer bekommt das Freilos Benfica ? Ich tippe mal ManCity oder Bayern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Chelsea vs Real ist dann die Paarung des Viertelfinales.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.352
Punkte
113
FC ChelseaReal Madrid
Manchester CityAtletico Madrid
FC VillarrealFC Bayern München
Benfica LissabonFC Liverpool
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Geile Auslosung. 2 richtig coole Duelle dies so lange nicht gab und 2 Spiele für Bayern und Pool zum „Aufwärmen“ fürs direkte Duell im Halbfinale wenn alles normal läuft.
Bayern darf zudem 2 mal zuerst auswärts ran und im Rückspiel dann zuhause(y)

Edit: Fail, Chelsea Real gabs ja schon letztes Jahr:LOL: aber dafür unter nicht Corona Bedingungen ewig nicht mehr
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ist halt die Frage, wie Chelsea überhaupt nach Madrid kommt :LOL:. Entweder Linienflug und Jugendherberge oder die Spieler greifen selbst in die Tasche, mit 20.000 Pfund kommt man für die komplette Auswärtsreise nicht besonders weit. Wobei Tuchel ja schon angekündigt hat, notfalls selbst einen 7-Sitzer zu steuern :clowns:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Nochmal dran vorbei geschrammt dass ich im VF schon als neutraler meinen beiden Lieblingsteams zu gucken muss. Das war 18/19 richtig kacke. Dafür wirds dann im HF wohl so kommen, wenn alles normal läuft. So oder so kommt wohl einer aus Bayern/Liverpool ins Finale. Alles ganz komisch für mich. :D
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.454
Punkte
113
Ist halt die Frage, wie Chelsea überhaupt nach Madrid kommt :LOL:. Entweder Linienflug und Jugendherberge oder die Spieler greifen selbst in die Tasche, mit 20.000 Pfund kommt man für die komplette Auswärtsreise nicht besonders weit. Wobei Tuchel ja schon angekündigt hat, notfalls selbst einen 7-Sitzer zu steuern :clowns:
Geh mal davon aus, dass die Truppe da vollständig anwesend sein wird und sogar ausreichend satt und mit frisch beflockten Trikots den Platz betritt. Diese Sanktionen lassen mehr Schlupflöcher als ein 100 Jahre altes Fischernetz.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Auf geht's Real!

Bei City vs Atletico würde ich mir wünschen beide Teams könnten rausfliegen. Simeones Stil dürfte Kryptonit für Pep sein. Tippe also die Spanier machen das Rennen.

Atlético Madrid ist lange nicht mehr das Team wie vor ein paar Jahren. Wenn City Normalform hat nehmen die Atlético auseinander.

Real - Chelsea ist 50/50, der Rest eindeutig für mich.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Wenn Guardiola wieder (hat sich ja ein wenig gebessert) seine Auswärtsschwäche in KO Runden gegen etwas bessere Gegner an den Tag legt auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke, aber das weiß ich. Trotzdem sind sie maximal eklig zu spielen. Liverpool war vorletztes Jahr auch 100 mal besser und ist trotzdem rausgeflogen.

Wenn Pep sich hier wieder verkünstelt ist Endstation.
Klar kann das passieren. Bis jetzt stand Guardiola Simeone dreimal gegenüber: einmal mit Barca in der PD (2:1 Sieg in Madrid) und dann das HF mit Bayern (0:1 und 2:1). Da kam Atletico zwar weiter, aber von vercoachen konnte da keine Rede sein.
Ich gehe auch von einem knappen Duell aus, mit taktischen Anomalien rechne ich aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Ich roote für Liverpool und Real. Liverpool wegen Klopp, Ehrensache. Und Real wegen des in München verlachten Carlo. Wäre ein Genugtuung, wenn der grundsympathische Mister mit Klasse und Benehmen seinen vierten CL-Titel holen würde. Da er sowieso in diesem Jahr souverän Meister wird, war diese Saison eine Wiedergeburt und Rehabilitierung dieses einzigartigen Trainers. Meister in allen fünf großen Ligen. Yeah!
Zu Liverpool: Die Auslosung hat es gut mit Klopp gemeint. Er hat tatsächlich die Möglichkeiten auf einen tiefen Run. Liverpool scheint in diesem Jahr gefestigt zu sein, dazu hat man sowohl der Offensive als auch Mittelfeld viel Variabilität und endlich auch die Tiefe. Dass es in diesem Jahr aber so gut läuft, trägt einen Namen: Der imposante Virgil van Dijk, dem Apex Predator unter den IV. Solange dieses Monument spielt, steht die Abwehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus Bayernsicht bin ich natürlich zufrieden, dieses Jahr können wir uns wirklich nicht über die Auslosungen beschweren.
Villarreal gibt natürlich nicht das klassische CL-KO-Runden Gefühl, aber in unserer derzeitigen Form und Personalsituation bin ich schon dankbar. Die richtig dicken Brocken hätte ich momentan als nicht machbar angesehen, bis zu einem eventuellen HF kann sich das aber natürlich komplett ändern.
Immerhin: Villarreal ist mal ein neuer Gegner und eine kleine Rveanche mit Klopps Liverpool im HF wäre auch eine tolle Sache.

Benfica wäre doof gewesen, die hatten wir schon in der Gruppe. Chelsea in seiner aktuellen Situation ein bisschen surreal, sowas muss ich nicht haben. Atletico kacke, weil ich mich dann immer so aufrege. City und Liverpool aktuell zu schwer, einzig das ewige Duell mit Real hätte was gehabt. Aber im VF ist mir natürlich der leichtere Gegner lieber.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich roote für Liverpool und Real. Liverpool wegen Klopp, Ehrensache. Und Real wegen des in München verlachten Carlo. Wäre ein Genugtuung, wenn der grundsympathische Mister mit Klasse und Benehmen seinen vierten CL-Titel holen würde. Da er sowieso in diesem Jahr souverän Meister wird, war dieses Jahr eine Wiedergeburt und Rehabilitierung dieses einzigartigen Trainers.
Carlo wurde in München nicht verlacht, er hat einfach keine gute Trainerleistung abgeliefert, weil er nie richtig Lust auf den Job hatte. Das dortige Scheitern hatte er sich ausschließlich selbst zuzuschreiben. Und er ist wirklich der einzige ehemalige Bayerntrainer, bei dem ich das so sage. Es kommt immer wieder vor, das Trainer nicht zum Verein oder zu einer Mannschaft oder zur Aufgabenstellung passen. Ancelotti aber hatte in München ganz einfach keine gute Arbeitseinstellung.
Neapel und Everton danach liefen ja auch nicht gerade toll, jetzt bei Real will er es anscheinend nochmal wissen - und dann läuft es auch. Dass er fachlich gut genug ist, um jeden Verein erfolgreich zu trainieren, ist klar. Dass er in der hektischen Fußballwelt als Person eine angenehme Erscheinung ist, auch. Aber man muss in einem Verein auch ankommen wollen und auf Topniveau eben auch bereit sein, selbst vollen Einsatz zu leisten.
Bei allen sonstigen Schwächen konnte man da auch gescheiterten Bayerntrainern wie Klinsmann, Kovac oder früher Rehhagel nichts vorwerfen. Ancelotti schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Es geht um die Aura und seine Persönlichkeit. Selbst ein 3/4 van Dijk ist ein Gewinn für jede Mannschaft und auch sportlich der beste IV. Rechne damit, dass er gegen Ende der Saison wieder nahe an seine Peak Form kommt. Der van Dijk von 2018-2020 war für mich der beste IV, den ich jemals spielen sah. Das war einfach Perfektion.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.657
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wäre ja eine schöne Geschichte wenn Real Madrid auf dem Weg ins Finale die gesammelten Scheich/Oligarchen-Allstars aus dem Wettbewerb wirft. :saint:
 
Oben