Champions League 21/22 Finale Paris - Skandal? - was passierte mit den Fans?


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113

Das erklärt die Dinge doch deutlich glaubwürdiger als die UEFA...
Wir splitten den Thread ins sportliche (Kroos, Klopp, Real, Liverpool, etc.) bitte hier rein
Champions League 21/22 Finale: FC Liverpool - Real MadridSeite 40 | Sportforen.de

und alles was mit den Fans vor, während und nach dem Spiel passiert ist bitte hier rein.
Danke fürs mitmachen, das macht es übersichtlicher. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Da hatten wohl einige Cops wieder richtig Lust Prügel zu verteilen. Auf den Videos sind natürlich nur Hooligans zu sehen....
Da bekomme ich immer richtig Lust auf Fußball live gucken wenn ich Bilder sehe wie ein Polizist losrennt einen Fan verfolgt die anderen hinterher und auf alles was sich bewegt einschlägt. Ein Traum.... Alptraum für Leute die mit ihren Kindern dort hin fahren und dann verprügelt werden.
Tausende haben das Spiel gar nicht gesehen, davon wurden aber gestern keine Bilder mehr gezeigt....
Stinkt zum Himmel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Erst waren die Fans schuld das sie zu spät anreisten aber die gnädige UEFA schob das Spiel nach hinten (vor dem Spiel). Dumm nur das die die vor dem Zaun standen schon 2-3 Stunden da warteten. Die Drehkreuze wurden um zugemacht. Nach dem Spiel hieß es Faketickets haben dafür gesorgt das der Einlass sich verzögerte.
Die mit Faketicket muss man zusammenschlagen und durch die Stadt jagen? Unbegreifliche Aktion.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Wenn nur ein Bruchteil von dem Artikel stimmt den Du (@Marmeladenbrot2) verlinkt hast dann ist das ein Riesenskandal und Paris dürfte die nächsten Jahre kein CL/ EL Finale mehr veranstalten. Man muss sich den Artikel zur Gemüte führen dann weiß man warum Liverpoolfans gestern zu Beginn sehr ruhig waren. Wenn ich Angst um meine Familie Freunde habe dann interessiert mich das Spiel nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Och, vielleicht stolpert ja der ein oder andere darüber...

Ich hoffe, das die Verantwortlichen dafür gefunden und belangt werden. Noch besser wäre es, wenn insgesamt der Umgang mit Fans überdacht und kritisch aufgearbeitet wird (auch in D).
Und am aller besten wäre es, wenn die Bonzen von der UEFA ihren Hut nehmen würden. Hauptsache ihre Konsum-Feier mit irgendeiner 08/15-Trulla durchziehen, dabei aber Fans verleumden. Football is for the People.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Groteske Fehlplanung des Einlassvorgangs, und offenbar von UEFA-Seite keinerlei Prozess um die Richtigkeit solcher Planung im Vorfeld sicherzustellen. Quality Management scheint man beim Milliarden-Business UEFA-CL noch nicht zu kennen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ich bin gespannt ob und was Liverpool für seine Fans tut um das aufzuklären. Interessant wäre auch ob Real Fans auch Stress hatten bei Tickets oder das beim Zugang zum Stadion und danach beim feiern. Auch das hat es ja schon gegeben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Ist etwas off Topic aber da das EL Finale in Sevilla auch eine Katastrophe war von der Organisation her (kein Wasser, Getränkeshops vorm Spiel geschlossen, 40° Hitze usw.) weiß jemand was da der Stand bei den Ermittlungen ist?
Ich könnte ja den Threadnamen ändern wenn da was kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ich bin gespannt ob und was Liverpool für seine Fans tut um das aufzuklären. Interessant wäre auch ob Real Fans auch Stress hatten bei Tickets oder das beim Zugang zum Stadion und danach beim feiern. Auch das hat es ja schon gegeben.

Bei Real soll es weitestgehend ruhig und stressfrei abgelaufen sein. Die hatten wohl eine bessere bauliche Eingangssituation.
Französische Polizisten sind wohl auch per se schlecht auf englische/britische Fans zu sprechen. Was bei den Liverpudllians schon ironisch ist.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die britische Presse hat natürlich ein Interesse daran, die Ereignisse in ein bestimmtes Licht zu rücken.

Daher für die Ausgewogenheit auch mal die Sicht der anderen Seite:

Ein gewaltiger Betrug mit Eintrittskarten hat nach Erkenntnissen der französischen Regierung zum Chaos vor dem Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid geführt. Es habe sich bestätigt, sagte der französische Innenminister Gerald Darmanin am Montag, dass die "Hauptursache für die Verzögerung ein massiver, industrieller und organisierter Betrug mit gefälschten Tickets war".
Link
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Die britische Presse hat natürlich ein Interesse daran, die Ereignisse in ein bestimmtes Licht zu rücken.

Daher für die Ausgewogenheit auch mal die Sicht der anderen Seite:

Ein gewaltiger Betrug mit Eintrittskarten hat nach Erkenntnissen der französischen Regierung zum Chaos vor dem Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid geführt. Es habe sich bestätigt, sagte der französische Innenminister Gerald Darmanin am Montag, dass die "Hauptursache für die Verzögerung ein massiver, industrieller und organisierter Betrug mit gefälschten Tickets war".
Link

Und das französische Innenministerium hat bestimmt kein Interesse daran, ihre Polizisten zu schützen. Ja ne, ist klar.
Es ist ja nicht nur die englische Presse, die die französische Polizei/Organisatoren/UEFA kritisiert. Selbst die Kollegen von der englischen Polizei sparen nicht an Kritik.

Und was diese Todesfalle in der Unterführung angeht - was hat das bitte mit gefälschten Tickets zu tun? Was hat es mit gefälschten Tickets zu tun, das die Polizei nach dem Spiel überhaupt nicht mehr anzutreffen ist und Liverpool-Fans Freibeute für lokale Diebesbanden sind? Und warum tritt alles nur auf einer Seite auf?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und das französische Innenministerium hat bestimmt kein Interesse daran, ihre Polizisten zu schützen. Ja ne, ist klar.

Daher für die Ausgewogenheit auch mal die Sicht der anderen Seite:

Hab ich gesagt, dasss ich denen blind glaube? Ich hab nur was gegen die Einseitigkeit, die hier bei der Quellenauswahl herrscht. Ich gehe davon aus, dass sich hier beide Seiten nicht mit Ruhm bekleckert haben. Merkwürdigerweise passiert sowas ja öfter mal wenn Liverpool-Fans unterwegs sind. Dass deine letzte Frage das ja auch andeutet, merkst du ja offenbar nicht mal. Mit Real-Fans gabs keine so großen Probleme, weil die nicht in Massen mit gefälschten Tickets angereist sind. Nicht immer ist alles schwarz und weiß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Und wer sagt dir, das die Pool-Fans massenhaft mit gefälschten Tickets angereist sind? Die französische Polizei? Die, die keine Absicht haben, ihr Fehlverhalten zu verdecken?

Selbst wenn es so gewesen sein sollte: Bei Veranstaltungen solcher Art gibt es vor den eigentlichen Toren schon Vorkontrollen, um genau so etwas zu verhindern. Also da schon gefälschte Tickets bzw Fans ohne Tickets abzuweisen. Wo war das hier?

Warum besprüht man Frauen und Kinder, Alte und gebrechlliche mit Pfefferspray, "nur" weil diese angeblich gefälschte Tickets haben? Warum droht man Journalisten mit Einzug ihrer Akkreditierung, wenn sie keine Fotos/Videos löschen?

Sorry, ich glaube diesem Narrativ einfach nicht. Mag mit persönlichen Erfahrungen zusammenhängen, aber es geht für mich deutlich in die Richtung, von eigenen Fehlern abzulenken und die Schuld dem gemeinen, betrunkenen und randalierenden englischen Fussballfan zuzuschieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Vielleicht hilft zur ausgeglichenen Berichterstattung ja auch ein anderer Politiker:


Nur hat der leider eine andere Meinung.


Barthulemy adds that French police also have plenty to answer for. With away fans largely banned for club matches, Head of the Interior Ministry's anti-hooligan division Thibaut Delaunay's force is inexperienced in dealing with football matches.

"The man in charge of the policing of fans in France was in Qatar all week to organize the next World Cup, allegedly," said Barthulemy, who found Delaunay's absence problematic.

"His number two was on vacation and his number three was not easy to reach by phone. When we went to the stadium, we saw him, the chief of the department, and he was just showing people from Qatar the stadium. He had no walkie talkie, no earpiece, he was obviously not working the game. While everything was going down, he said 'Everything is going fine, there is no fighting, everything is a big success'.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und wer sagt dir, das die Pool-Fans massenhaft mit gefälschten Tickets angereist sind? Die französische Polizei? Die, die keine Absicht haben, ihr Fehlverhalten zu verdecken?

Selbst wenn es so gewesen sein sollte: Bei Veranstaltungen solcher Art gibt es vor den eigentlichen Toren schon Vorkontrollen, um genau so etwas zu verhindern. Also da schon gefälschte Tickets bzw Fans ohne Tickets abzuweisen. Wo war das hier?

Warum besprüht man Frauen und Kinder, Alte und gebrechlliche mit Pfefferspray, "nur" weil diese angeblich gefälschte Tickets haben? Warum droht man Journalisten mit Einzug ihrer Akkreditierung, wenn sie keine Fotos/Videos löschen?

Sorry, ich glaube diesem Narrativ einfach nicht. Mag mit persönlichen Erfahrungen zusammenhängen, aber es geht für mich deutlich in die Richtung, von eigenen Fehlern abzulenken und die Schuld dem gemeinen, betrunkenen und randalierenden englischen Fussballfan zuzuschieben.

Ich bin absolut sicher, dass es auch von Seiten der Ordner Fehlverhalten gab. Wenn es die massiven Probleme aber nur mit einer Fanseite gab, liegt es für mich nahe, dass die auch ihren Anteil daran haben könnte.

Gab schon mal ein CL-Finale mit Liverpool-Beteiligung, bei dem es Probleme wegen gefälschter Tickets gab, von daher finde ich es absolut glaubwürdig, dass es wieder so war. Und wie ähnlich das damals zu heute klang. Gut, du wirst den griechischen Behörden dasselbe vorwerfen was du den Franzosen vorwirfst. Dumm nur, dass ein Scouser vor der Kamera damit rumprahlt mit gefälschtem Ticket reingekommen zu sein...

 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Ich bin absolut sicher, dass es auch von Seiten der Ordner Fehlverhalten gab. Wenn es die massiven Probleme aber nur mit einer Fanseite gab, liegt es für mich nahe, dass die auch ihren Anteil daran haben könnte.

Gab schon mal ein CL-Finale mit Liverpool-Beteiligung, bei dem es Probleme wegen gefälschter Tickets gab, von daher finde ich es absolut glaubwürdig, dass es wieder so war. Und wie ähnlich das damals zu heute klang. Gut, du wirst den griechischen Behörden dasselbe vorwerfen was du den Franzosen vorwirfst. Dumm nur, dass ein Scouser vor der Kamera damit rumprahlt mit gefälschtem Ticket reingekommen zu sein...



Lies dir bitte diesen Artikel durch. Da ist alles gut erklärt. Dann musst du auch nicht mehr "glauben", das es Fehlverhalten von Ordnern, Polizei etc gab.

Btw ist es doch ******egal in diesem Zusammenhang, was vor 15 Jahren passiert ist. Gab es 2018 oder 19 solche Probleme mit Liverpool-Fans? Das wäre doch die bessere Vergleichsmöglichkeit, oder?

Und es wird Probleme mit gefälschten Tickets gegeben haben, ja. Nur nicht in dem Ausmaß, welches die französische Polizei behauptet, und auch nicht in diesem Umfang von Liverpool-Fans. Sondern von lokalen Gangs, die durch Versagen der französischen Ordnungskräfte mit in die Schlange gelangen konnten und dann die Gates verstopft haben. Wonach die Polizei weiter eskalierte usw usf

Ich möchte auch Einzelfälle von Fand gar nicht abstreiten. In Sippenhaft nehme ich sie allerdings auch nicht.
 
Oben