Champions League 21/22 (Frauen)


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Wolfsburg hat heute ne 5:1 Klatsche in Barcelona kassiert.
Rückspiel am 30.4.
Bemerkenswert: vor 91.648 ! Zuschauern

Im anderen Halbfinale stehen Paris DG und Olymp. Lyon (Hinspiel erst am Sonntag)

Es ist gut, dass nach jahrzentelanger deutscher Dominanz in Europa nun andere Länder aufschließen, aber wenn das so weitergeht, wird Deutschland abhängt. In England und Spanien kommen mittlerweile 90.000 Zuschauer zu Damen-Top-Spielen, in der deutschen Bundesliga maximal 2500. Das hat natürlich auf Dauer Konsequenzen...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ist ja auch echt cool mit den 90.000 Zuschauern in Spanien. Verschenken die da die Tickets oder was? Ich würd auch mal zu Hoffenheim gehen aber eher um zu gucken was für ein Niveau so ein Spiel hat, auch optisch.

Sonst müsste man mir schon Geld zahlen um mir das Wöchentlich anzugucken. Da ist jeder Oberliga Kick 5 mal besser vom Niveau her. Dann unterstütze ich doch lieber die Basketballer, Handballer oder so. Naja, Geschmackssache halt:)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Wann ist das eigentlich passiert, dass Barcelona zum Nonplusultra im Frauenfußball wurde? Und jetzt ja auch die Weltfußballerin stellt. Spanien war doch gefühlt ewig unter ferner liefen. Hatte mich das die letzten Tage mal gefragt, klar, dass Deutschland nicht mehr klar dominiert, habe ich auch mitgekriegt, dann waren irgendwann die Franzosen überragend (also Vereinsmannschaften) und plötzlich nagelt Barcelona da alles weg.

Zugegebenermaßen bin ich auch absolut kein Experte im Frauenfußball, sehe sehr selten Spiele. Am Mittwoch war ich aus Hopping-Gründen bei zwei Zweitliga-Spielen (Frankfurt II gegen Wolfsburg II und Andernach gegen Leipzig). Beide Stadien werden quasi nur von den Frauen bespielt (Andernach ist ein absoluter Traum, sorry für Off Topic), aber das war auch schon in Ordnung vom Niveau. Also technisch sowieso, das ist ja recht klar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ist ja auch echt cool mit den 90.000 Zuschauern in Spanien. Verschenken die da die Tickets oder was? Ich würd auch mal zu Hoffenheim gehen aber eher um zu gucken was für ein Niveau so ein Spiel hat, auch optisch.

Sonst müsste man mir schon Geld zahlen um mir das Wöchentlich anzugucken. Da ist jeder Oberliga Kick 5 mal besser vom Niveau her. Dann unterstütze ich doch lieber die Basketballer, Handballer oder so. Naja, Geschmackssache halt:)

hat mich auch mal interessiert, wie sie das Stadion voll bekommen haben

Die Rekord-Zuschauerzahl im Camp Nou ist demnach auf mehrere Faktoren zurückzuführen: Zum einen die Größe des Spiels und die Tatsache, dass es sich um einen 'Clasico' handelte (auch wenn die Frauenmannschaft von Real Madrid erst im Juli 2020 gegründet wurde). Zum anderen hat der FC Barcelona seinen 147.000 Klubmitgliedern kostenlose Eintrittskarten zur Verfügung gestellt - zuzüglich einer geringen Verwaltungsgebühr -, was die Besucherzahlen deutlich erhöhte. Drittens ist die zunehmende Besucherzahl in den Stadien Teil eines allgemeinen Trends in der Champions League der Frauen.

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Wann ist das eigentlich passiert, dass Barcelona zum Nonplusultra im Frauenfußball wurde? Und jetzt ja auch die Weltfußballerin stellt. Spanien war doch gefühlt ewig unter ferner liefen. Hatte mich das die letzten Tage mal gefragt, klar, dass Deutschland nicht mehr klar dominiert, habe ich auch mitgekriegt, dann waren irgendwann die Franzosen überragend (also Vereinsmannschaften) und plötzlich nagelt Barcelona da alles weg.
Den gleichen Gedankengang hatte ich auch (im Grunde letztes Jahr schon). Kommt für mich auch gefühlt aus dem Nichts. Früher hat Deutschland dominiert, dann gings so spätestens ab ca. 2015 zu Frankreich über (vor allem Lyon, aber auch PSG zumindest immer weit gekommen). Das England etwas im Kommen ist, hat man auch mitbekommen, aber Spanien und vor allem Barca kam für mich fast über Nacht.

Zugegeben ich bin da auch kein Experte, aber zumindest die Ergebnisse check ich immer und ab und zu mal CL oder EM/WM guck ich dann doch. Ich weiß wie gesagt auch nicht wo das mit Barca plötzlich herkommt. Einige Spielerinnen kennt ich dann auch, da ragt Barcelona auf den ersten Blick auch nicht wirklich raus.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Der letzte deutsche CL Sieg bei den Frauen datiert aus dem Jahre 2015.
stimmt, aber das lag nur an einer Mannschaft (Olympique Lyon), die 2016 -2021 immer gewonnen hat, oft gegen Wolfsburg im Finale.
Zum anderen meint ich mit "die letzten Jahrzente" ja nicht bis gestern. So bis etwa 1990-2015 hat Deutschland dominiert, vor allem auch was die EM angeht (7 Siege in Folge)
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Barca hat die letzten Jahr ordentlich investiert und halt auch große Stars eingekauft.
Früher kamen die zu Wolfsburg, heute werden die besten Spielerinnen von Wolfsburg weggekauft und gehen anch England oder Spanien (Pernille Harder z.B.)
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
63
Heute 18 Uhr das Halbfinale Rückspiel Wolfsburg-Barcelona.
Live kostenlos bei Dazn Youtube

Hinspiel ging klar mit 5:1 an Barcelona (vor 92.000 Zuschauern!), wird also schwierig.
Um 21 Uhr dann das zweite Halbfinale-Rückspiel PSG - O. Lyon, da wirds spannend, nach einem knappen 3:2 für Olympique im Hinspiel.
 
Oben