Champions League 21/22 VF Hinspiel: FC Villarreal - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@henningoth
Vor allem war Lattek 35 bei seiner ersten Bayernstation. Jung, unerfahren, keine Titel :D

Natürlich hat auch Nagelsmann gestern nicht alles richtig gemacht (Position von Gnabry und Coman), aber Villarreal wird halt auch unterschätzt, das ist in den Köpfen von einigen so ein "hauen wir barfuß 5:0 weg" Gegner... Man sollte zumindest mal das Rückspiel abwarten, bevor man alles in Bausch und Bogen verdammt... Mit schlechter Leistung das erste Spiel verloren ist Bayern öfter mal passiert, zu diversen Zeiten und mit diversen Trainern - und das ist nicht auf das Geschlecht bezogen ;)
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Und die der Bundesliga sowas von überschätzt. Die alljährlichen blamablen Auftritte in den internationalen Wettbewerben wird dann mit 'Fokus auf die eigene Liga' weggeschrieben. Nicht umsonst ist der Faktor Bundesliga in der Europaleague, dem Wettbewerb der europäischen Breite, einfach mal nichtexistent, null.

Was ist, wenn dir Eintracht Frankfurt gegen Barcelona überraschender Weise das Gegenteil beweisen würde? :clowns:
Fakt ist, welche wirklichen Weltklassespieler spielen denn tatsächlich in der Bundesliga? Das war auch in der Vergangenheit nie das Merkmal, sondern dass es trotz alle dem Dortmund und vor allen Dingen den Bayern immer gelungen war konkurrenzfähige Teams in den Wettbewerb zu schicken, verbunden mit deutschen Spitzenspieler und aufstrebenden Talenten, sowie klug gescouteten ausländischen Spielern, die ins Konzept gepasst haben. Außerdem hatte man eine gute Mischung aus Philosophie und Mentalität. Jetzt kann man überlegen, wo man schlussendlich im Wettbewerb noch Vorteile hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.285
Punkte
113
@henningoth
Vor allem war Lattek 35 bei seiner ersten Bayernstation. Jung, unerfahren, keine Titel :D

Natürlich hat auch Nagelsmann gestern nicht alles richtig gemacht (Position von Gnabry und Coman), aber Villarreal wird halt auch unterschätzt, das ist in den Köpfen von einigen so ein "hauen wir barfuß 5:0 weg" Gegner... Man sollte zumindest mal das Rückspiel abwarten, bevor man alles in Bausch und Bogen verdammt... Mit schlechter Leistung das erste Spiel verloren ist Bayern öfter mal passiert, zu diversen Zeiten und mit diversen Trainern - und das ist nicht auf das Geschlecht bezogen ;)
Früher gabs noch echte kerle beim Fcb. Die haben definitiv nie schlecht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.069
Punkte
113
[
Wäre dir das Modell wie in England, jedes Jahr Schulden ohne Ende, Ticketpreise nicht mehr zu bezahlen und jeder Verein von einem ausländischen Investor als Spielzeug missbraucht, lieber?

Haben die englischen Clubs so hohe Schulden? Ergibt doch im Zusammenhang mit den vielen TV Geldern gar keinen sinn.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@henningoth
Vor allem war Lattek 35 bei seiner ersten Bayernstation. Jung, unerfahren, keine Titel :D

Natürlich hat auch Nagelsmann gestern nicht alles richtig gemacht (Position von Gnabry und Coman), aber Villarreal wird halt auch unterschätzt, das ist in den Köpfen von einigen so ein "hauen wir barfuß 5:0 weg" Gegner... Man sollte zumindest mal das Rückspiel abwarten, bevor man alles in Bausch und Bogen verdammt... Mit schlechter Leistung das erste Spiel verloren ist Bayern öfter mal passiert, zu diversen Zeiten und mit diversen Trainern - und das ist nicht auf das Geschlecht bezogen ;)


Lattek war 1966 Vize-Weltmeister als Assistent von Helmut Schön und das mit 31 Jahren, also ein Beinahe-Hansi Flick. Das nur nebenbei ihr beiden Oberschlauen. Aber schön fleißig dümmliche Smilies verteilen. Zu arg viel mehr reichts teilweise nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Übrigens ich habe nix gegen Nagelsmann. Ich würde ihm ohne weiteres eine weitere Sasion zugestehen auch wenn er nächste Woche rausfliegt. Aber ändern muss er jetzt langsam mal was, sonst kommt wieder der Spruch aus der Mannschaft, dass man die Taktik des Trainers nicht kapiert a la Klinsmann und Kovac. Gestern wurde Nagelsmann klassisch und komplett von Emery ausgecoacht und das ist nicht gut.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir ist das einfach viel zu viel "Stammtisch", ehrlich. Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge, das waren noch echte Kerle, Nagelsmann ist zu jung, man braucht einen Typ wie Lattek - sorry, aber mir ist das viel zu oberflächlich und zu viel 90er Jahre... auch wenn dann noch der neue Modebegriff "ausgecoacht" kommt.

Bayern hat verloren, hätte höher verlieren können und hat Defensivprobleme. Das ist alles bekannt und war auch schon letzte Saison unter Flick so. Man hat sich zu einem Umbruch entschlossen und hat einen jungen Coach geholt, der dennoch sehr viel Erfahrung hat, dem man Zeit geben will (5 Jahresvertrag).

Das jetzt auf ein Autoritätsproblem zu schieben und mit "früher war alles besser" zu kommen, trifft für mich den Kern halt überhaupt nicht. Ich sehe die Arbeit von Brazzo durchaus kritisch und werde aus Kahn noch nicht schlau, aber du überziehst aus meiner Sicht einfach extrem.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Mit welchem Premier League Club könnte Nagelsmann 2023 die Champions League holen, falls es bei den Bayern jetzt in die Hose geht?
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.285
Punkte
113
Mir ist das einfach viel zu viel "Stammtisch", ehrlich. Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge, das waren noch echte Kerle, Nagelsmann ist zu jung, man braucht einen Typ wie Lattek - sorry, aber mir ist das viel zu oberflächlich und zu viel 90er Jahre... auch wenn dann noch der neue Modebegriff "ausgecoacht" kommt.

Bayern hat verloren, hätte höher verlieren können und hat Defensivprobleme. Das ist alles bekannt und war auch schon letzte Saison unter Flick so. Man hat sich zu einem Umbruch entschlossen und hat einen jungen Coach geholt, der dennoch sehr viel Erfahrung hat, dem man Zeit geben will (5 Jahresvertrag).

Das jetzt auf ein Autoritätsproblem zu schieben und mit "früher war alles besser" zu kommen, trifft für mich den Kern halt überhaupt nicht. Ich sehe die Arbeit von Brazzo durchaus kritisch und werde aus Kahn noch nicht schlau, aber du überziehst aus meiner Sicht einfach extrem.
Vor allem ist es nicht so dass bayern ausgeschieden ist. Die können nächste woche auch sehr gut im cl hf stehen.

Wir haben eine saison mit vielen corona fällen und anderen langen verletzungen. Trotzdem ist das team auf dem weg meister zu werden und in der cl weit zu kommen.

Dazu neuer coach, neue defensivstrukturen.
Kann man einfach mal etwas geduld beweisen bevor man verlangt dass bayern alle gegner in der cl problemlos wegbügelt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
In der Defensive waren das a) rein individuelle Fehler, und b) schlechtere Spieler als unter Flick. Wobei Flick auch nur keine stabile Abwehr hatte, als er unentwegt improvisieren musste, und in 4 Spielen am Stück immer eine andere IV auf dem Platz hatte. Das war in der 20er Saison definitiv nicht so, und auch nicht als er wieder seine Stammabwehr zusammen hatte.

Problematischer ist die Offensive. Da hat man im Mittelfeld zwar immer schön "Zugriff" und den Ball, kann gegen defensivstarke Teams am Strafraum aber nichts damit anfangen. Das sieht schon verdächtig nach den Bayern unter Guardiola aus, nur ohne Robbery. Da fand ich Flick viel stabiler mit seinem "zu einfachen" Spiel, und einen "Umbruch" brauchte da niemand. Flick spielt mit schlechteren Spielern bei der NM stärker, und hat aus Nachwuchs und Rollenspielern der BL den FCB geformt, in Wochen. Nur halt mit Tiiimooo statt Robääärt.

Nagelsmann muss in der Offensive liefern, in der Defensive dürfen durchaus mal die Spieler weniger Fehler machen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.434
Punkte
113
Vor allem ist es nicht so dass bayern ausgeschieden ist. Die können nächste woche auch sehr gut im cl hf stehen.

Wir haben eine saison mit vielen corona fällen und anderen langen verletzungen. Trotzdem ist das team auf dem weg meister zu werden und in der cl weit zu kommen.

Dazu neuer coach, neue defensivstrukturen.
Kann man einfach mal etwas geduld beweisen bevor man verlangt dass bayern alle gegner in der cl problemlos wegbügelt.
Ist sehr wahrscheinlich, dass Bayern weiter kommt. Zumal mit dem Wegfall der Auswärtstorregel das 0:1 auswärts auch etwas an Schrecken verloren hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Gegentor geht übrigens aus meiner Sicht eher nicht auf die Abwehrspieler, sondern überwiegend auf Musiala (keine Kritik an dem jungen Spieler auf noch ungewohnter Position). Der läuft erst den ballführenden Spieler im Mittelfeld zu zögerlich an und geht dann den Weg zur Grundlinie nicht mit, sondern bleibt hinter seinem Mitspieler stehen, der den ballführenden Spieler an der Seitenauslinie stellt. Dadurch muss einer aus der Innenverteidigung überraschend nach außen, ohne noch viel ausrichten zu können und in der Mitte ist die Lücke da. Auch ein Beispiel für fehlendes Coaching auf dem Feld, was ja auch Nagelsmann angesprochen hat. Da müsste ein Nebenmann Musiala dirigieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bayern hat verloren, hätte höher verlieren können und hat Defensivprobleme. Das ist alles bekannt und war auch schon letzte Saison unter Flick so. Man hat sich zu einem Umbruch entschlossen und hat einen jungen Coach geholt, der dennoch sehr viel Erfahrung hat, dem man Zeit geben will (5 Jahresvertrag).

Das jetzt auf ein Autoritätsproblem zu schieben und mit "früher war alles besser" zu kommen, trifft für mich den Kern halt überhaupt nicht. Ich sehe die Arbeit von Brazzo durchaus kritisch und werde aus Kahn noch nicht schlau, aber du überziehst aus meiner Sicht einfach extrem.


Du verstehst mich falsch, ich ziehe das jetzige Spielverhalten und die Abwehrprobleme der letzten Monate nicht in Zusammenhang mit fehlender Autorität, sondern das eher mit (noch) taktischer Unvollkommenheit von Nagelsmann. Das Problem der möglicherweise fehlenden Autorität wäre nur ein zukünftiges Folgeproblem, welches sich in den nächsten Wochen aufbauen kann vor allem wenn man gegen Villarreal rausfliegt. Wie Nagelsmann dann mit beleidigten Bankdrückern oder generellen Diven mit wenig Leistungskonstanz umgehen kann und den Münchner Medien, muss sich noch zeigen. Ich zweifel eben daran, dass er mit BRazzo und Kahn das problemlos in den Griff bekommt, weil dann eben letztlich bei dem ein oder anderen Spieler profane Dinge wie Erfolge des Trainers in den Vordergrund rücken ("der kann es nicht", "kriegt es nicht in den Griff", "komische Trainingsmethoden", haben wir selbst bei Klinsmann, Kovac und Ancelotti aus der Mannschaft gehört, das wird Nagelsmann nicht erspart bleiben, wenn es schief geht). Das ist alles. Das Projekt Nagelsmann für 5 Jahre war des Prestigeprojekt von Hoeneß und Brazzo. Bis jetzt ist es noch im Rahmen, aber die Tendenz ist derzeit nicht gut und die Entwicklung der Mannschaft stockt derzeit. Dass Hoeneß vor ein paar Monaten ohne Not meinte die Stimmung in der Mannschaft sei sehr gut, vielleicht zu gut, ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
 
Oben