Champions League 22/23 AF Rückspiel: SSC Neapel - Eintracht Frankfurt


Wer kommt ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.568
Punkte
113
image


Hinspiel: 2:0

Anstoß: Mi.15.03.2023, 21:00 Uhr
Stadion: Stadio Diego Armando Maradona, Neapel

SSC Neapel - Eintracht Frankfurt 3:0 (1:0)
1:0 Osimhen(45.+2)
2:0 Osimhen(53.)
3:0 Zielinski/FE(64.)


Aufstellungen:

NAP: Meret - di Lorenzo, Rrahmani, M.-J.Kim(66.Juan Jesus), Mario Rui - Zambo Anguissa, Lobotka, Zielinski(74.Ndombele) - Politano(67.Lozano), Osimhen(81.Simeone), Kvaratskhelia(74.Elmas)

SGE: Trapp - Buta, Tuta, Ndicka, C.Lenz(67.Max) - Rode(74.Jakic), Sow - Knauff(62.Alidou), Götze, Kamada - Borrè

SR: Taylor (ENG)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.152
Punkte
113
ich hab das bisher gar nciht so richtig mitbekommen. Hab das grade in einem Podcast mitbekommen und konnte es gar nicht glauben.
Unfassbar dass die mit sowas durchkommen bzw. warum es nicht von allen anderen Verbänden einen extrem großen Shitstorm gibt.
Unter solchen Umständen darf ein Spiel dann nicht stattfinden.
Es wird komplette Willkür gegenüber den Auswärtsfans das Tor geöffnet. ( Nicht dass es in Frankreich oder auch Spanien nicht so oder so schon extrem abartige Polizeigewalt gab.)
Vorerst letztes Kapitel des Skandals

Zunächst hatte das Innenministerium einen Ausschluss aller Anhänger aus Deutschland verkündet, dieser wurde vom Verwaltungsgericht Neapel nach einem Einspruch der Eintracht für ungültig erklärt. Am Sonntag verhängte dann die Präfektur einen neuen Bann, diesmal für alle Gästefans aus der Stadt Frankfurt. Auch dagegen gingen die Anwälte der Eintracht vor - diesmal aber ohne Erfolg.
[...]
Bereits vor diesem Urteil hatte die Eintracht mitgeteilt, auf das ihr eigentlich zustehende Kontingent von 2700 Gästetickets zu verzichten. Als Grund dafür führten die Hessen unter anderem Sicherheitsbedenken für ihre Anhänger an. Man wolle "niemanden vor Ort der offensichtlichen Gefahr behördlicher Willkür aussetzen", hieß es dazu.
Die UEFA hat sich bisher nicht geäußert. Drecksladen. Es wundert mich aber nicht, dass man die Faschos in Italien in den Sport eingreifen lässt. Ich habe nichts anderes von der UEFA erwartet.

Natürlich sind schon Frankfurter in Neapel. Natürlich werden auch welche im Stadion sein.
Natürlich wird es jetzt erst recht Konflikte geben.
Natürlich wird man das dann als Argument nehmen, man habe mit den Verboten richtig gehandelt und schlimmeres verhindert.
Und natürlich wird ein nicht geringer Teil der Fussballinteressierten das glauben.
Die glauben ja auch die "offiziellen" Zuschauerzahlen in Leipzig...

Napoli wird höchstwahrscheinlich verdient weiterkommen. Die Mannschaft spielt begeisternden Fussball und eine tolle Saison.
Ich wünsche ihnen dennoch fortan maximalen Misserfolg.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Der Verein Neapel dürfte dem ganzen Vorgehen ja in irgendeiner Weise zugestimmt haben, auch wenn man dies offiziell nicht zugeben will.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
"Wir sind involviert und wir unterstützen Eintracht Frankfurt in der Klage", sagte Ceferin in einem Interview mit dem ZDF mit Blick auf das juristische Vorgehen der Hessen gegen den Ausschluss der Frankfurter Fans für das Champions-League-Spiel am Mittwoch in Neapel (LIVE! ab 21 Uhr bei kicker).

Der Slowene stellte klar, dass es nicht angehen könne, "dass die italienischen Behörden entscheiden, dass deutsche Fans nicht zugelassen sind." Ceferin kündigte auch Schritte der UEFA an, damit so ein Vorgehen in Europa nicht Schule macht.

"Diese Situation ist untragbar und wir müssen dringend etwas dagegen tun, denn die Entscheidung ist absolut nicht korrekt", stellte der 55-Jährige fest und verriet sogleich, wie man so etwas künftig unterbinden wolle: "Wir müssen sagen: 'Wenn so etwas passiert, dann wird dort nicht gespielt'. Ganz einfach, wir werden die Regeln ändern."
Gut das Ceferin sich rechtzeitig um diese Dinge kümmert....
Er hat wohl viel zu tun und CL Viertelfinale scheint nicht so wichtig zu sein.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Gut das Ceferin sich rechtzeitig um diese Dinge kümmert....
Er hat wohl viel zu tun und CL Viertelfinale scheint nicht so wichtig zu sein.

Es ist ein Achtelfinale und Ceferin wird sofern es eine Änderung der Regeln/Statuten braucht weder alleine ändern können, noch wird dies spontan in einer Woche möglich sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
Gut das Ceferin sich rechtzeitig um diese Dinge kümmert....
Er hat wohl viel zu tun und CL Viertelfinale scheint nicht so wichtig zu sein.
Ceferin schaltet sich nur ein da er selbst maximale Kontrolle will. Er ist genauso korrupt wie Infantino. Darum ist da auch kein Zeitdruck für ihn. Frankfurt ist egal , geht nur darum das er langfristig hier mehr Kontrolle einbaut
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Nicht dass ich viel von Ceferin oder der UEFA halten würde, aber ich kann das wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Da sagt er genau das was hier gefordert wurde und kündigt an ein solches Vorgehen wie das der italienischen Behörden in Zukunft verhindern zu wollen und dann ist das auch wieder verkehrt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Vorerst letztes Kapitel des Skandals


Die UEFA hat sich bisher nicht geäußert. Drecksladen. Es wundert mich aber nicht, dass man die Faschos in Italien in den Sport eingreifen lässt. Ich habe nichts anderes von der UEFA erwartet.

Natürlich sind schon Frankfurter in Neapel. Natürlich werden auch welche im Stadion sein.
Natürlich wird es jetzt erst recht Konflikte geben.
Natürlich wird man das dann als Argument nehmen, man habe mit den Verboten richtig gehandelt und schlimmeres verhindert.
Und natürlich wird ein nicht geringer Teil der Fussballinteressierten das glauben.
Die glauben ja auch die "offiziellen" Zuschauerzahlen in Leipzig...

Napoli wird höchstwahrscheinlich verdient weiterkommen. Die Mannschaft spielt begeisternden Fussball und eine tolle Saison.
Ich wünsche ihnen dennoch fortan maximalen Misserfolg.
Tja, da kann man jetzt drüber streiten, ob das hier

Breaking News

Vor dem Champions-League-Spiel des SSC Neapel gegen Eintracht Frankfurt ist es in der Innenstadt zu schweren Ausschreitungen gekommen. Wie auf Videos zu sehen war, wurden am Mittwochnachmittag Polizisten von vermummten Ultras und Hooligans mit Tischen und Stühlen beworfen. Mindestens ein Polizeiauto wurde in Brand gesteckt. Medienberichten zufolge attackierten die Anhänger des Fußball-Bundesligisten die Einsatzkräfte an zentralen Stellen in der Stadt. Zuvor waren einige Hundert Frankfurter gemeinsam durch die Stadt gezogen, dabei war es zunächst noch ruhig geblieben.

jetzt wegen dieses Erlasses passiert oder ob die "Angst" zu Recht begründet war. Für mich Täter/Opfer Verdrehung und ich hoffe die Eintracht bezieht heute die sportliche Prügel, die sie schon im Hinspiel verdient hatte
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Tja, da kann man jetzt drüber streiten, ob das hier

Breaking News



jetzt wegen dieses Erlasses passiert oder ob die "Angst" zu Recht begründet war. Für mich Täter/Opfer Verdrehung und ich hoffe die Eintracht bezieht heute die sportliche Prügel, die sie schon im Hinspiel verdient hatte
Nunja, die, die nach Neapel reisen wollten, um dort Stress zu machen, sind jetzt in der Stadt, weil ihnen der Erlass am Arsch vorbeigeht (zudem noch vermutlich unterstützt von Bergamo-Freunden). Diejenigen, die nach Neapel reisen wollten, um das Drumherum zu genießen und ein denkwürdiges Erlebnis+Spiel am Abend zu sehen, sind nicht in der Stadt. Zudem hat die Eintracht durch den Erlass keinerlei Handhabe oder Möglichkeiten, die "eigenen" Anhänger in irgendeiner Art durch Sammelpunkte, geplante Märsche o.Ä. zu bündeln und zu kontrollieren. Ehrlich gesagt, muss sich niemand wundern, was da nun passiert.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Nunja, die, die nach Neapel reisen wollten, um dort Stress zu machen, sind jetzt in der Stadt, weil ihnen der Erlass am Arsch vorbeigeht (zudem noch vermutlich unterstützt von Bergamo-Freunden). Diejenigen, die nach Neapel reisen wollten, um das Drumherum zu genießen und ein denkwürdiges Erlebnis+Spiel am Abend zu sehen, sind nicht in der Stadt. Zudem hat die Eintracht durch den Erlass keinerlei Handhabe oder Möglichkeiten, die "eigenen" Anhänger in irgendeiner Art durch Sammelpunkte, geplante Märsche o.Ä. zu bündeln und zu kontrollieren. Ehrlich gesagt, muss sich niemand wundern, was da nun passiert.
oder es wäre eben sowieso passiert.

Sportlich ab auf die Schlachtbank mit der Eintarcht!
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.919
Punkte
113
Klar, Schlachtbank, Opter/täter Umkehr, so komm ihr weiter.

Ich bin raus. (Hihi, Eintracht aus raus, höhöhö)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.170
Punkte
113
Gestern war nach einem 7:0 der Schiri Pfiff beim Elfer zum 1:0 schuld, heute wirds die Neapolitanische Legislative sein :popcorn1:
 
Oben