Champions-League 22/23 - Auslosung Gruppenphase


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Am Donnerstag, den 25. August wird in Istanbul um 18 Uhr die Gruppenphase der CL-Saison 2022/23 ausgelost. Sky überträgt die Auslosung live im TV und Stream. DAZN überträgt ebenfalls.

Lostöpfe:

E2B9F786-DA14-419E-864A-D081D702E731.jpeg

Draw-Simulator:

 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.610
Punkte
113
Mutig, dass da von Dinamo und Roter Stern ausgegangen wird, obwohl beide ihr Quali-Hinspiel verloren haben. Oder kennt man in Insiderkreisen die Ergebnisse der Rückspiele schon? :saint:

Aber gut, nehme nicht an, dass es an der Zuteilung der Töpfe was ändern würde. Maccabi Haifa und Bodö/Glimt riecht schon bisschen nach Topf 4.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.610
Punkte
113
Mein Ergebnis sieht für die Eintracht echt machbar aus.

CDE22DF2-4C8E-4BD7-B05C-FFE06118641A.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Für die Eintracht-Fans wünsche ich mir Liverpool, Napoli und OM.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Das Ergebnis zu posten ist relativ sinnlos, weil es ungefähr Nullkommanix mit der realen Auslosung zu tun hat. Aber es ist interessant den Vorgang mal durchzuspielen, weil man dadurch mal sieht, wie viele Einschränkungen es mittlerweile gibt. Da werden bei manchen Durchgängen teilweise 3 oder 4 Vereine einfach den Gruppen zugeteilt, weil mal diese und mal jene Teams nicht in eine Gruppe dürfen, plus Einschränkungen durch das Fernsehen. (Wobei das teilweise lächerlich ist - warum sollte es mich als Liverpool-Fan stören, wenn Manchester City parallel spielt, oder ein Bayern-Fan wert darauf legen, dass er auch noch das Dortmundspiel live sehen kann? Wenn Hertha spielt, würde ich auch dann nicht das Gelsenkirchen-Spiel oder das Brause-Spiel gucken, wenn es an einem anderen Termin läuft...:crazy:)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.610
Punkte
113
Ich nehme an (wissen tue ich es nicht), dass es da um „neutrale“ Fans geht, die sich die Topclubs eines Landes gegenseitig wegnehmen würden. Wenn ein Schweizer Vertreter mit dabei ist, sehen sich das viele Leute an, die nicht Zürich-, Basel- oder Young-Boys-Fans sind, bzw. des jeweiligen Teilnehmers. Aber wir hier in den Abschaumländern, die dankbar sein müssen, damit man uns überhaupt mitspielen lässt, müssen ohnehin mit den Krumen Vorlieb nehmen, die man uns vorwirft. Die andere Option ist nämlich die, dass man dann halt keine CL guckt. Ich weiss nicht, wie man das in den auserwählten Nationen handhabt, wo bis zu fünf Teilnehmer mitwirken, und ob man sich dann als Fan von Freiburg, Hertha, Mainz etc. tatsächlich überlegt, welche zwei aus fünf man von Frankfurt/Bayern/BVB/RB/Bayer mitnimmt. Oder ob man sich einfach auf den EL/ConfL-Tag geduldet, weil der eigene Verein ja dann schon irgendwo da dabei sein wird.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Ach schade, der Underdog aus Norwegen Bodö/Glimt hats doch nicht geschafft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Das Ergebnis zu posten ist relativ sinnlos, weil es ungefähr Nullkommanix mit der realen Auslosung zu tun hat. Aber es ist interessant den Vorgang mal durchzuspielen, weil man dadurch mal sieht, wie viele Einschränkungen es mittlerweile gibt. Da werden bei manchen Durchgängen teilweise 3 oder 4 Vereine einfach den Gruppen zugeteilt, weil mal diese und mal jene Teams nicht in eine Gruppe dürfen, plus Einschränkungen durch das Fernsehen. (Wobei das teilweise lächerlich ist - warum sollte es mich als Liverpool-Fan stören, wenn Manchester City parallel spielt, oder ein Bayern-Fan wert darauf legen, dass er auch noch das Dortmundspiel live sehen kann? Wenn Hertha spielt, würde ich auch dann nicht das Gelsenkirchen-Spiel oder das Brause-Spiel gucken, wenn es an einem anderen Termin läuft...:crazy:)
Dabei geht es doch auch überhaupt nicht ansatzweise um etwaige Faninteressen, sondern einzig und allein um die TV-Anstalten, die bspw. nicht wollen, dass Bayern und BVB parallel spielen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
So ein Bullshit das Frankwurst in Topf 1 ist. Macht überhaupt kein Sinn. Dafür dann ein Top Klub in Topf 2 gerutscht.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Tottenham it is aus Topf 2. Gegen die sollte an einem guten Tag auch was gehen. Jetzt noch Inter und Neapel umgehen, dann ist es zwar eher eine EL Gruppe, aber die gibt trotzdem Geld und im Achtelfinale kann ja dann wer großes kommen :belehr:

Alles ausser Frankwurst ist doof!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.897
Punkte
113
Bayern barca sehr nice.

Leipzig - real auch ein cooles match-up.
 
Oben