CHAMPIONS-LEAGUE FINALE: FC Liverpool vs. Tottenham Hotspur, 1.6.2019, 21 Uhr


Wer gewinnt das CL-Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Kann ja wohl nicht wahr sein, dass hier das "WM-Finale für Klubs" 2 Tage vor dem Start noch nicht besprochen wird.

Ich und alle seriösen Buchmacher und Experten sehen Liverpool etwas vorn. Liverpool ist pound-for-pound besser als Tottenham, aber zu wenig besser, um bei einem Spiel wirklich eine echte Favoritenrolle auszumachen, zumal ich als Pool-Fan sagen muss: Liverpool liegt Tottenham, das waren immer sehr enge Spiele. Firmino und Kane werden keine Rolle spielen, weil beide zu lange weg vom Fenster und ohne Spielpraxis, ja auch bei Firmino würde es mich überraschen, wenn er von Anfang an spielt, für ihn wird Origi einspringen.

Ansonsten wird Zufall entscheiden, wie eigentlich immer, wenn gleichstarke Mannschaften in einem Spiel aufeinandertreffen, d.h. erfolgsentscheidend wird sein, wer mehr Aktivität, d.h. Chancen, herausarbeitet, d.h. wer auf passiven Konterfußball setzt, der wird verlieren, beide müssen aus allen Rohren schießen und das dürfte Liverpool mehr liegen.

Ich habe den 6. CL-Titel bereits eingeplant, womit wir uns vom Pöbel a la Barca oder Bayern "separieren" könnten, und in 2-5 Jahren dann halt wieder Rekordmeister der PL. So lautet der Plan, mal schauen, ob der erste Schritt am Samstag gelingt. Gelingt er nicht, dann dürfte die Verzweiflung umso größer sein, wenn man die lange Erfolgsdurststrecke und die knappe Meisterschaftsniederlage diese Saison bedenkt, genau da könnte Liverpool "verkrampfen", weil's halt um zuviel geht. Trotzdem: Karius ist nicht dabei und Lloris steht bei Tottenham im Tor, das ist schon ein Pfund für Pool. :p

Mein Tipp: 3-1 Liverpool.

Hoffentlich ist die Stimmung und Kameraeinstellung besser als beim Europa-League-Finale und hoffentlich funktionieren alle illegalen Streams reibungslos, @Jesus.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Oder einfach den kostenlosen Probemonat von dazn nutzt (wenn es den noch gibt).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Nein, nur bei deutscher Beteiligung wäre dies der Fall gewesen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
liverpool macht es.:nono: klopp ist jetzt einfach dran, insbesondere nach diesem irren spiel gegen barcelona und tottenham ist jetzt nicht der übermächtige finalgegner.
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Wer als Fan dort nicht den 10er (für wahlweise DAZN oder momentan reduziertes skyticket) investiert oder sich in die Kneipe aufmacht ist selber Schuld.

Gewissensentscheidung seit 10 Jahren: ich werde diesem "Sport" keinen Cent von mir zukommen lassen, zu pervers und verlogen. Illegal or bust (= Zeitung, Teletext & Co.).

Nochmal zu TOT: Ja, Pool hat die letzten Spiele gewonnen, aber wie? Da war TOT immer gleichwertig und Pool immer mit etwas Glück. Mein Puls wäre viel niedriger, wenn die Kinder von Amsterdam gegen uns spielen würden oder noch besser: Bauern München, ach da könnte man so ein Finale einfach mal genießen, so aber wird's :panik::panik::panik:. Naja, es hätte schlimmer kommen können: City (die einfach bockstark sind).
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Wer als Fan dort nicht den 10er (für wahlweise DAZN oder momentan reduziertes skyticket) investiert oder sich in die Kneipe aufmacht ist selber Schuld.

Wer DAZN weiterhin unterstützt braucht sich nicht zu wundern das der Fussball immer mehr in den Hintergrund gerät. Ich schaus außerhalb von Deutschland, dort kommts im Free TV...
 

Pippen

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
28
Alle wichtigen stochastischen Maschinen (mir gefällt zB die von Bing, die ist atemberaubend gut im Ergebnis) sind sich relativ einig: Liverpool gewinnt mit ca. 50%, Tottenham mit ca. 25% (Unentschieden ca. 25%, aber das lassen wir mal außen vor und gehen davon aus, dass bei einem Unentschieden beide gleichwahrscheinlich gewinnen), also total damit 62.5% Liverpool, 37.5% Tottenham. Das scheint knapp, aber überlegt euch mal: In einer Urne sind ca. 63 rote Bälle und 37 weisse und ihr müsst einmal ziehen...da würde wohl niemand so richtig davon überzeugt sein, dass er eine rote bzw. weisse Kugel zieht, d.h. das würde sich anfühlen wie ein 50/50 flip coin.

Bei Wetten kenn ich mich nicht so aus, aber da scheint es mir deutlicher zu sein: Tottenham 4,40/Unentschieden 3,5/Liverpool 1,8...das bedeutet doch, was man für einen Euro Einsatz zurückbekäme, nicht? Da scheinen mir deutlichere Wahrscheinlichkeiten für Liverpool zugrunde zu liegen oder kann das täuschen? Kann man von den Wettquoten auf die zugrundegelegten Wahrscheinlichkeiten zurückrechnen?
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Freu mich sehr auf das Spiel und finde es ziemlich erfrischend, dass diesmal kein spanisches Team dabei ist. ;) Da Tottenham nach Arsenal mein Lieblingsteam in England ist, drücke ich natürlich den Spurs die Daumen. (y)

Mein Tipp: 1:0 Tottenham
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Bin komplett heiß auf heute Abend. Heute zählt's. Gucke mit nem Haufen Leuten aus meiner Fussballmannschaft, dazu paar Bier und Burger. Da ist bei dem Wetter doch alles angerichtet für einen perfekten Abend mit perfektem Ausgang. Salah macht's heute Abend. :cool1:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
wäre echt extrem hart für Liverpool, wenn sie heute verlieren. nach der unglücklichen Niederlage im letzten jahr, dann diese vizemeisterschaft mit über 90 punkten und dann wieder mit "leeren" Händen dastehen. weiss nicht, ob sie das so gut wegstecken könnten. vielleicht hat tottenham da psychologisch einen kleinen Vorteil.
 
Oben