Champions League Frauen 2019/2020


actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
So, die Bayern sind gestern gegen Olympique Lyon rausgeflogen (somit gelungene Rache für das verloren Spiel bei den Männern).
2:1 für Lyon, bei beiden Gegentoren sah Benkarth im Bayern_tor gar nicht gut aus, hätten sie Schlüter aufgestellet, wären sie jetzt im Halbfinale.
Wolfburg hat 2:1 gegen Glasgow gewonnen.
So dominant wie die letzten Jahre kam mir Lyon aber nicht vor, Bayern konnte durchaus mithalten.

Nun gibt's morgen (Dienstag) das Halbfinale Wolfsburg - Barca (bei Sport1), wolfsburg dürfte Favorit sein.
Mittwoch dann das französische Duell Lyon vs PSG

Finale
30.08.2020​
20:00​
Sieger HF 2​
0.png
-​
0.png
Sieger HF 1
-:-


Halbfinale
25.08.2020​
20:00​
VfL Wolfsburg
-​
FC Barcelona
FC Barcelona
-:-
26.08.2020​
20:00​
Paris Saint-Germain
-​
Olympique Lyon
Olympique Lyon
-:-

 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Mal gucken wie stark Barca schon ist, haben ja erst in letzter Zeit so richtig aufgerüstet und immerhin die Weltfussballerin Lieke Martens verpflichtet...Denke trotzdem dass Wolfsburg es machen wird.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Martens ist schon seit 2017 bei Barca und in diesem Jahr wurde sie auch Weltfussballerin.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
3 jahre im Fußball ist doch in letzter Zeit.
Martens übrigens nur auf der Bank.
Barca hatte Glück in hz1 dass ein Foul an Popp nicht 11er gab.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Jo, knapper 1:0 Sieg durch Treffer von Rolfö. Nach der Führung hat sich Golfsburg zurückgezogen und hatte bei einigen Szenen Glück, dass Barca niemand vorne drin hatte, der in der Lage war, aus 5 Metern das Tor zu treffen, haben einige Chancnen versiebt, immer vorbei oder drüber geschossen...vorher war Wolfsburg mind gleichwertig.

Heute Abend wird der Gegner ausgespielt, Lyon oder PSG.
Wolfsburg ist ja die letzten 4 Jahren gegen niemand anderen ausgeschieden als Lyon, (2 x davon erst im Finale), von daher werden die wohl für PSG die Daumen drücken, dann stünde dem Triple nichts mehr im Wege ;-)
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Sport1 hat kurzfristig die Übertragung einfach gecancelt wie es scheint, auf ueva.tv gibt es aber einen Stream.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Liegts eigentlich nur am Frauenfußball als solchem oder wäre bei den Bayernladies hier zumindest ein bisschen mehr los bei den VW-Wölfinnen?
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
3:1 für Lyon. Immerhin zwischendurch war Wolfsburg mal nah dran nach dem 1:2.
Lerch hätte Hendrichs statt Blässe aufstellen sollen. und am Ende mal Jakabfi reinwerfen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Liegts eigentlich nur am Frauenfußball als solchem oder wäre bei den Bayernladies hier zumindest ein bisschen mehr los bei den VW-Wölfinnen?

KA, ich finde beide Clubs nicht besonders :LOL:
Aber andere haben ja leider derzeit keine Chance. Vlt bald Hoppenheim oder RB Leipzig. Auch nicht besser :LOL:
Schade, dass Werder /Gladbach etc nicht wirklich Interesse zeigen.
Ach so Frankfurt könnte auch noch ne Rolle in naher Zukuft spielen nach der Fusion mit Eintracht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
So, die Bayern sind gestern gegen Olympique Lyon rausgeflogen (somit gelungene Rache für das verloren Spiel bei den Männern).
2:1 für Lyon, bei beiden Gegentoren sah Benkarth im Bayern_tor gar nicht gut aus, hätten sie Schlüter aufgestellet, wären sie jetzt im Halbfinale.
Wolfburg hat 2:1 gegen Glasgow gewonnen.
So dominant wie die letzten Jahre kam mir Lyon aber nicht vor, Bayern konnte durchaus mithalten.

Nun gibt's morgen (Dienstag) das Halbfinale Wolfsburg - Barca (bei Sport1), wolfsburg dürfte Favorit sein.
Mittwoch dann das französische Duell Lyon vs PSG

Finale
30.08.2020​
20:00​
Sieger HF 2​
0.png
-​
0.png
Sieger HF 1
-:-

Halbfinale
25.08.2020​
20:00​
VfL Wolfsburg
-​
FC Barcelona
FC Barcelona
-:-
26.08.2020​
20:00​
Paris Saint-Germain
-​
Olympique Lyon
Olympique Lyon
-:-

Benkarts Vorbild ist Toni Schumacher, oder?
Hat sie schon nach Jacketkronen bei Perrier gefragt, sah ja übel aus!
Der trottelige Reporter beschwert sich noch, dass Gelb gegen sie verhängt wurde ("wieso denn, dann muss es aber Elfmeter geben, heul heul"?)
Der FC Bayern bedient sich im Damenbereich auch ganz schön im Aufkaufen der Konkurrenz (Schüller, Hegering, Dallmann, Simon, Magull, Gwinn etc..), die andere mächtige Leitplanke ist freilich Wolfsburg.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Frauenfussball ist ja hier nicht so gefragt.
Hab auch sonst nichts gefunden also schreib ichs hier rein.
England Liga macht jetzt ernst und wird die anderen vorallem Deutschland abhängen in den nächsten Jahren.Traurig

ManCity holt Bronze zurück aus Lyon dann noch die US Stars Mewis und Lavelle.
ManU holt die US Girls Press und Heath.
Chelsea von Wolfsburg Harder.
Den größten Coup landet Tottenham mit US Superstar Alex Morgan.Das ist im Frauen Bereich wie wenn man Messi Oder CR7 verpflichtet.Da können die deutschen Teams nicht mithalten schade eigentlich denn solche Namen live zu sehen wäre super.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ist eigentlich nicht so überraschend, dass die US-Damen auf der Suche nach Spielzeit jetzt kurzfristig rüberkommen. In der USA sieht das ja dieses Jahr nicht besonders gut aus, und nächstes Jahr ist Olympia ... da macht das schon Sinn. Glaube nicht, dass das ein längerer Trend sein wird.

Dass Press, Heath und Morgan jetzt bei Vereinen spielen, die 18/19 noch zweitklassig waren, ist aber natürlich krass. United macht da bei den Damen auch ziemlich ernst, nachdem man die Mannschaft ja erst 2018 wiedergegründet hat. Aber gut, die Lücke zu den großen 3 ist weiter groß.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Ja klar ist das durch Corona bedingt das die US Stars nach England wechseln und höchstens bis nächstes Jahr zu Olympia dort spielen.Und immer mehr Gute Spielerinnen werden dort hinwechseln zwar nicht unbedingt die US Stars aber alle anderen schon ist halt meine Meinung.
Es ist halt schade das es keine von denen nach Deutschland verschlagen hat.Das hat aber auch mit der Vermarktung zu tun.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Ist doch super für die Frauen, wenn sie vernünftig verdienen können. Und hier ist es doch auch nicht groß anders, dass Wolfsburg und Bayern nur aufgrund des Geldes so gute Frauenmannschaften stellen können. Vor zehn Jahren waren da noch ganz andere Vereine oben.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Ja eh passt für die Frauen.Obwohl eine Morgan verdient mit Sponsoren ca.5 Millionen Dollar.10 best verdienende Sportlerin vor ihr nur Tennis Spielerinnen.Und in Deutschland werden reine Frauenteams auch verschwinden aus der Bundesliga.
 
Oben