Champions League Saison 2018/19 im TV


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Sponsored Content

Die Champions League ist mit dem ersten Spieltag am 18.09.2018 gestartet und wird mit dem letzten Spieltag am 12.12.2018 abgeschlossen. Die beiden ersten Vereine jeder Gruppe dürfen im Frühjahr in der K.O.-Phase der Champions-League antreten. Die letzte Phase der Königsklasse beginnt mit dem Achtelfinale – der Gewinner stellt sich im Finale am 01.06.2019 in Madrid heraus.

Wo könnt ihr die Spiele der Champions League eigentlich verfolgen? Während in der Saison 2017/2018 fast alle Spiele um 20:45Uhr angepfiffen wurden, gibt es künftig zwei Anstoßzeiten. Die frühen Spiele beginnen um 18:55Uhr deutscher Zeit, die späten Partien um 21Uhr. Zudem sind die Matches der Königsklasse komplett ins Pay-TV abgewandert: Sky und der Streaming-Dienst DAZN teilen sich in dieser Saison die Übertragungsrechte. DAZN zeigt ganze 104 Spiele, während Sky 34 Champions-League Spiele überträgt. Ab dem Halbfinale werden dann alle Spiele bei beiden Sendern gezeigt. Die Übertragung im Free-TV gibt es nur, wenn ein deutsches Team im Finale steht. DAZN agiert dabei als Sublizenznehmer von Sky. Das komplette Paket umfasst 138 Spiele pro Champions-League-Saison. Der UEFA Super Cup, das Champions-League-Halbfinale und das Champions-League-Finale werden von Sky und DAZN parallel übertragen. Anschließend an die Livespiele sind die Highlight-Clips aller Partien sowohl bei DAZN als auch bei Sky zu sehen. Natürlich kann auch auf die Spiele der Champions-League gewettet werden. Viele Sportwettenanbieter haben hohe Quoten im Angebot!

Die Champions League ist in vollem Gange und hat einiges an Spannung zu bieten: die beiden ersten Spieltage in der Königsklasse sind durch und der Dritte steht an. Das Wochenende der Champions-League Teilnehmer sah rosig aus, vorallem für die deutschen Vereine. Der BVB scheint in Topform zu sein – in der Bundesliga wurde der FC Schalke 04 mit vier Toren besiegt. Doch auch Schalke legte nach und fuhr einen Sieg gegen Werder Bremen ein (0:2). Die Bayern besiegten Wolfsburg mit einem 1:3 und Hoffenheim gewann gegen Nürnberg ebenfalls 1:3. Also stehen die Sterne zumindest in der Bundesliga sehr gut für die deutschen Teilnehmer der Königsklasse. Ob die Siegesreihe sich am dritten Spieltag der Champions League fortsetzen wird? Wir sind gespannt!

Doch schauen wir uns eine heiße Partie am dritten Spieltag der Champions-League einmal genauer an. Der FC Bayern tritt gegen AEK Athen an. Niko Kovac hat als Trainer des FC Bayern München mit dem Auswärtsspiel in Athen bei AEK eine eher undankbare Aufgabe vor sich. Wegen Fan-Krawallen in der griechischen Meisterschaft waren AEK am Freitag drei Punkte abgezogen worden. Der griechische Meister verlor auch seinen Einspruch gegen das Urteil der Vorinstanz. In der Halbzeitpause des 1:1 gegen Lokalrivale Olympiakos Piräus am 7. Oktober hatten Anhänger von AEK Polizisten mit Steinen und Molotow-Cocktails attackiert. Der Hauptstadt-Verein muss zwei Liga-Heimspiele ohne Zuschauer austragen und 73.250 Euro Strafe zahlen. Trotzdessen sind die Leistungen der griechischen Mannschaft nicht zu unterschätzen und für die Bayern muss ein Sieg her – am besten recht hoch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben