Champions League Viertelfinale Auslosung


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
Cdv3OfuWwAA0mZl.jpg:large


also, barcelona braucht natürlich im viertelfinale keiner. wolfsburg braucht sowieso nie jemand, außer den wolfsburgern natürlich ;)
atletico wäre ein zweites "juventus", nur mit mehr holzhacken, bitte nicht.

also hier meine reihenfolge der gegner, die ich bayern in der nächsten runde wünsche

1. benfica :saint:
2. paris (das duell reizt mich seit jahren, irgendwie kams noch nie dazu)
3. real (rechnung offen, und momentan habe ich zumindest das gefühl, eher machbar als in den letzten jahren)
4. atletico
5. city (langweilig, auf den "pep gegen seine neuen mannschaft"-rummel hab ich auch keine lust, aber besser als der rest)
6. wolfsburg :sleep:
7. barcelona (ok, auch noch ne rechnung offen, aber da sehe ich in der jetztigen phase der saison wenige chancen)

Edit: ich dachte es sei bekannt, dass die Auslosung immer am Freitag um 12 Uhr statt findet, aber bitte: die Auslosung findet am Freitag, 18.3.2016, um 12 Uhr statt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Bayern - PSG
Barcelona - Benfica
ManCity - Atletico
Real - Wolfsburg

...wär für mich in Ordnung. Bayern vs. PSG sehr interessant, Starthilfe für Real und Zidane, Barcelona spielt eh alles in Grund und Boden, dann gerne Benfica raushauen und der Sieger aus ManCity vs. Atletico darf den "Außenseiter" im HF geben.

:D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
Meine Wunschpaarungen würden ungefähr so aussehen:

Atletico - Bayern
Barcelona - Wolfsburg
Real - Benfica
PSG - City

Auf keinen Fall sehen möchte ich landesinterne Duelle und Bayern gegen Benfica.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
für nen startpost wäre die info WANN die richtige auslosung ist ganz brauchbar ;)

12.00 MEZ, 18. März Auslosung VF

Die Viertelfinal-Paarungen werden ohne Beschränkungen ausgelost, es gibt keine gesetzten Klubs und auch Klubs aus einem Verband können aufeinandertreffen. Der zuerst gezogene Klub hat im Hinspiel Heimrecht.


@Giko
Du bist offensichtlich Fan von Wolfsburg :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.513
Punkte
113
@Giko
Du bist offensichtlich Fan von Wolfsburg :D


Absolut. :D
Real/Barca können wegen mir auch gerne Gegner tauschen, wichtig wäre nur, dass beide ab der nächsten Runde draußen sind.

Ansonsten wünsche ich mir Atletico für die Bayern aus dem einfachen Grund, weil ich so sicher gehen kann, dass die für mich unsympathischsten Trainer bzw. Vereine zumindest nicht beide weiter kommen.

PSG - City passt dann als Scheichduell eigentlich auch ganz gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Muss sagen ich würde Wolfsburg gerne gegen City sehen. Wären der klare Underdog, aber imo durchaus mit Chancen das zu gewinnen.
Ansonsten gerne: Barca-PSG = Fußballfeuerwerk, Athletico-Real = schön giftig! ,Bayern - Benfica = weiter Ego aufbauen für Bayern nach dem harten AF
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ich hätte nix gegen Real im Viertelfinale. PSG wäre auch mal ganz cool, aber Ibra gegen unsere aktuelle Innenverteidigung wäre schon etwas unfair. City muss nicht sein wegen dem ganzen sinnlosen Pep-Trubel. Atletico wäre so lala, Benfica die Pflichtaufgabe und Wolfsburg würde mit so vollen Hosen antreten, dass es lustig werden könnte. Einzig Barca würde ich gern vermeiden, bis Boateng & Javi wieder da sind.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.761
Punkte
113
Wunsch:
Paris-Benfica
Real-Barca
Bayern-Atletico
Wolfsburg-Man City

Brauche nicht wieder Real, Barca, Bayern im Halbfinale. Paris um Trapp würde ich ein solchen mal gönnen. Bayern hat gefühlt noch nie gegen Atletico gespielt und Wolfsbrug-Man City ist dann das übel, dass ich nehmen würde. Denke Wob hätte auch ne kleine Chance, denke das passt.

Vermutung
Bayern-Man City
Real-Wolfsburg
Paris-Barca
Benfica-Atletico

Wieder mal Bayern gegen Man City, wiedermal bekommt Real nen Spaziergang, wiedermal bekommt ein deutsches nichtbayern Team die ausrede hochkannt rauszufliegen, wiedermal beißt sich Paris an einem der besten teams die Zähne aus und wieder mal sehen wir Bayern, Real und Barca im Halbfinale. Also so richtig meh...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.012
Punkte
113
Sind die Kugeln schon gewärmt?

Aus meiner Fansicht hätte ich gerne ein leichteres Los im VF für die Bayern. Juve war das schwerstmögliche Los im AF.

Daher Benfica-Bayern oder von mir aus auch Wolfsburg-Bayern. Bitte nicht Barca-Bayern schon im VF.

Meine offizielle Papierkugelauslosung hat folgendes Bild ergeben:

Atletico-PSG
Wolfsburg-BAyern
Benfica-Barca
Real-ManC
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.621
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich tippe auf:

Atletico-R. Madrid
Benfica-Bayern
Wolfsburg-Barca
PSG-Man City

Ich wünsche mir:

Bayern-Barca - schönen Gruß an Setzlisten-Kalle
City-R. Madrid - fordernd aber machbar für die spanischen Diven
Benfica-Atletico - damit der Stadtrivale ins Halbfinale kommt
Wolfsburg-PSG - der Rest
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
also wenn wir schon bei wünsch dir was sind, wünsche ich mir

barça-bayern
real-atletico
city-benfica
psg-wob


warum?

die chancen bayern rauszuhauen sind durch die verletzungen enorm hoch, daher lieber jz einen mitfavoriten raushauen statt später gg die a elf zu spielen.

real kann durch atletico eliminiert werden. und als barça fan sehe ich real aktuell schwächer, aber in nem finale kann real gefährlicher werden als atletico.

benfica vs city würde ich persönlich iwie gerne sehen wollen warum auch immer ^^

psg vs wob bleibt da einfach übrig ^^
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Ich denke alles außer Barca ist ok. Wenn ich tippen müsste, würde ich auf City tippen. Wünschen würde ich mir Benfica oder PSG. Benfica ist das leichteste Los und eine Runde durchschnaufen wäre gut um im HF mit kompletter IV anzutreten.

Wenn eine große Nummer, dann PSG, die hatten wir seit Mitte der 90er nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere war das damals noch mit Weah und wir haben zweimal 0:1 verloren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Ich dachte, das sind schon die offiziellen Partien:
Cdv3OfuWwAA0mZl.jpg:large


Dann spielt Wolfsburg nicht gegen Atletico? :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Meine Einschätzungen bezüglich Bayern für das Viertelfinale. Wolfsburg ist für mich klar, das sie ausser gegen Benfica (recht ausgeglichen) gegen alle anderen rausgehen werden, auch wenn City oder Atletico machbarer wären als die anderen, denke ich nicht das Wolfsburg diese Saison ohne de Bruyne ne Chance da haben.

Bayerns Paarungen in Prozent:

Wolfsburg 85%, das Duell gab es diese Saison schon 3 mal und jedesmal haben die Bayern gewonnen, davon einmal mit nem Kantersieg und einmal recht souverän im Pokal. Das 3. Duell war etwas knapper, aber eigentlich auch recht klar vom Spielverlauf, deshalb wird es über 2 Spiele sogut wie keine Chancen für Wolfsburg geben.

Benfica 80%, sind für die Bayern etwas unbekannter wie die Wölfe, aber auch da über 2 Spiele eigentlich keine Chance für die Portugiesen.

Man City 70%, die Engländer kriegen von mir 30% aber nur aufgrund ihrer individuellen Qualität. Taktisch sind sie mit das mieseste was noch in der CL übrig ist, Pep würde Pellegrini wie in der Vergangenheit aufressen. City ist allerdings auch in München in der Lage ein paar Tore zu machen mit ihren Leuten wie Agüero, Silva und co. aber hinten haben sie Probleme und dazu kommen wohl Ausfälle mit Kompany und Otamendi, im Endeffekt müssten sie das Heil in der Offensive suchen, aber ich traue Pellegrini kein Pressing zu, der würde wieder das übliche Konterspiel aufziehen und dabei ziehen sie wie immer den kürzeren.

Atletico 60%, Atletico hat zwar gegen PSV z.B. keinen allzustarken Eindruck gemacht, aber sie bringen ihre Stärken auch erst richtig zur Geltung gegen die top Teams. Sie sind durch die Duelle in den letzten Jahren gegen Barca und Real diese gewohnt, bringen es immer wieder hin die Duelle enorm eng zu gestalten und schaffen es teilweise sogar diese zu gewinnen (Real). Simeone würde 100% tief stehen gegen die Bayern, was ich ja für die falsche Variante sehe, aber wenn es eine Mannschaft dennoch hinbekommt wenig zu kassieren, dann Atletico. Die Frage wäre, wie kommen sie mit dem starken Flügelspiel der Bayern klar ? Barca ist mehr im Zentrum stark, deshalb ist es auch etwas unterschiedlich, auch wenn beide enorm dominant sind. Der Schlüssel wäre definitiv die Konter, kriegt Atletico diese ab und an gut gespielt und sind vorne effektiv, dann haben sie sicher die Mittel um auch Bayern auszumschalten, wäre sicher mal ein Duell was ich gerne sehen möchte, aber vornherein würde ich sagen, das die Bayern durch ihr Flügelspiel das Bollwerk von Simeone durchaus in Probleme bringen würde und das nicht nur ein paar mal.

PSG 50%, halte ich von ihrer Spielidee, der individuellen Qualität und dem Trainer für ne herausragend gute Mannschaft und momentan den Bayern im nix nach. Nur müsste Blanc natürlich auch von seinem üblichen Spiel etwas abrücken, denn PSG würde gegen Bayern sicher nicht soviel Ballbesitz haben wie normal, eher werden die Bayern mehr von diesem haben, allerdings erwarte ich ein frühes Pressing und auch Vetrauen in den eigenen Ballbesitz wenn sie diesen haben. Gegen Chelsea hat man aber gesehen das sie bei gegnerischem Pressing auch Probleme bekommen können, wobei da mit Verratti ein Schlüsselspieler gefehlt hat, aber das Pressing/Gegenpressing der Bayern ist herausragend und das haben die Pariser in den letzten Jahren nur gegen Barca gehabt und dabei immer den Kürzeren gezogen. Aber wäre so mein Wunschduell fast, weil es endlich mal Zeit wird und weil ich Blanc alles zutraue, halte ihn für nen excellenten Coach, hat es schon damals mit Bordeaux geschafft die Bayern 2x zu schlagen, auch wenn diese da noch nicht so stark waren, dennoch kamen die Bayern bis ins Finale und das Team von Blanc war auch nur Bordeaux. Mit PSG hat er natürlich ne ganz andere Qualität genauso wie die Bayern heute, deshalb durchaus realistische 50:50, wären 2 enorm interresante Duelle.

Real 50%, ganz einfach, brutale individuelle Qualität, vor allem genau die Spieler die den Bayern enorm weh tun können. Das Tempo und die Qualität was Ronaldo, Bale, Benzema, James und co. da mitbringen ist enorm gefährlich für die Bayern. Die Frage wäre nur, wie würde Zidane sie einstellen. Aber er war im CL Sieg Jahr der Co-Trainer von Ancelotti und deshalb würde er wohl ähnlich spielen lassen, sprich Bayern ihr Ballbesitzsspiel geben und sie dann versuche auszumkontern, wobei ich Phasenweise Pressing auch einbeziehen würde. Denke aber Zidane weiß wie es geht und die Spieler hat er auch dafür, ein Team wie Real hätte die Bayern am Mittwoch in den ersten 60 Minuten mit 5-0 abgeschossen, aber nochmals so ein miesen Auftritt kann man von den Bayern auch nicht erwarten, dennoch wären es 50-50 Duelle, egal ob Real nicht ganz so souverän oder dominant spielt wie die Bayern im Vergleich, wer ein Mittelfeld hat mit Kroos und Modric der kann sich aus jeglichen Gegenpressingsituationen befreien und brutale Konter einleiten.

Barcelona 40%, das einzige Team wo Bayern Ausenseiter wäre, gebe ihnen aber bei voller Kapelle, also mit Boateng 40%, ohne ihn nur 30%, die Bayern würden natürlich gegen Barca nicht so spielen können wie sonst, aber ohne Boateng da hinten ist die Abwehr schon klar schwächer, vor allem in solchen Duellen. MSN ist unfassbar in Form und was die für Spielzüge und Tore schießen ist ne eigene Liga, da kommen Lewy, Müller, Robben und co. auch nicht ran, das ist eigentlich kaum zu verteidigen, vor allem nicht über 180 Minuten. Ehrlich gesagt weiß ich garnicht wie Barcelona in dieser Form zu schlagen ist, aber Pep würde ich es mit speziellem Matchplan zutrauen, aber das hat er bisher in den großen Duellen bisher auch nicht gezeigt. Glaube Pep rückt von seinem nicht ab, bzw. geht nicht soviele Kompromisse ein wie Heynkes zu seiner Zeit, deshalb glaube ich auch fast nicht dran.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenns nach mir geht:

Dabei ist mein Anspruch der bestmögliche Fußball.

Barca vs Real:

Classico, werden gute aufgehitzte Spiele obwohl Barca natürlich besser ist. Ich möchte aber Barca einfach mal gerne gegen halbwegs fitte Bayern sehen, deswegen sollte sich Barca wenigstens nicht mit totalem Fuba wie Arsenal beschäftigen.

Bayern vs Man C:

Hätte was gerade jetzt wo Pep offziell dahin wechselt, außerdem gäbs ne schöne Packung für City.

Atletico vs PSG

Ballbesitz mit besseren Einzelspielern vs Abwehrriegel und grandiosem System. Schöne Spiele sind garantiert.

Benfica vs Wolfsburg

Das einzige Crap Game, aber wenigstens ist es auf gleichem Level, also spannend.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Wenn wir schon bei Wünschen sind:

Bayern v Benfica

Juventus war für ein Achtelfinale schon schwer genug, dazu darf man mit Boateng erst wieder im Halbfinale rechnen (wenn überhaupt). Daher würde ich jetzt ein einfacheres Los vorziehen.

Barcelona v Real Madrid

Da wäre richtig Feuer drin! Zwei spannende Spiele, auch wenn Barcelona natürlich der Favorit wäre - wie gegen jede andere Mannschaft im Viertelfinale im Moment allerdings auch. Netter Nebeneffekt wäre, dass einer der drei Titel-Favoriten schonmal die Segel streichen muss.

Wolfsburg v Manchester City

Sehe für Wolfsburg eigentlich nur gegen Benfica wirkliche Chancen, aber gegen City ist man zumindest nicht völlig ohne Möglichkeit. Mit zwei Sahnetagen wäre da schon eine dicke Überraschung möglich.

Paris v Atletico

Das würden zwei sehr ansehnliche und taktisch hochwertige Spiele werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, ich habe den Cup Fixture Genrator nochmal angeworfen und das ist dabei rausgekommen.:D

Benfica Lissabon vs Paris St. Germain
FC Barcelona vs Real Madrid
VFL Wolfsburg vs Manchester City
Atletico Madrid vs Bayern München

Wären insgesamt ziemlich interessante Partien und beide deutschen Teams hätten Chancen.

Benfica dürfte gegen PSG wohl große Probleme haben, könnte es aber dennoch spannend machen.
Real vs Barca wäre natürlich ein Traum für den neutralen Beobachter und ein Alptraum für die Spanier.

Wolfsburg gegen die wohl teuerste Mannschaft der Welt wäre auf dem Papier wohl nicht so toll, aber auf dem Feld sieht es da ein wenig anders aus.
Auch gegen uns haben die Jungs aus Manchester große Probleme gehabt und zwei mal gerade so gewonnen. Im Hinspiel hätten wir sogar gewinnen müssen, dank all der Chancen und am Ende war es Pech, dass es den Elfer in der Nachspielzeit noch gab.

Dazu fehlt den Citizens aktuell wieder mal Vincent Kompany und ohne den können sie absolut nicht zu Null spielen und haben immer wieder Probleme.

Atletico gegen Bayern wäre dann wieder eine harte Nuss für die Münchner, aber dank dem Kampf gegen Juve wäre man auf dieses Duell recht gut vorbereitet und sollte am Ende dann doch die Nase vorn haben.
 
Oben