• Liebe Sportforen-Community,

    leider hat uns der Super-GAU erwischt. Unser Rechenzentrumsanbieter wurde am 15. Februar von einem Hacker heimgesucht, der in der Lage war, bis in die Management-Konsole der Cloud vorzudringen und dort wild virtuelle Server abzuschießen. Dabei wurde Sportforen.de inklusive Backup vernichtet. 4,6 Millionen Beiträge und alle Userdaten sind unwiderbringlich verloren. Beiträge, die bis zum April 2000 zurück reichen! Einziger Trost: Der Hacker hat keine Daten entwendet.

    Mich trifft persönlich Mitschuld, weil das eingerichtete Backup gegen ein Problem dieses Ausmaßes nicht ausreichend war. Einen Hacker, der Sicherheitslücken auf unserer Seite nutzt und die Datenbank zerschießt, hätten wir verkraftet; nicht aber ein Vordringen ins Herz des Rechenzentrums. Dafür entschuldige ich mich vielmals bei euch allen. Viele User fühlen sich sicherlich so betroffen wie ich selbst.

    Nach der Hiobsbotschaft war mir klar, dass dies Konsequenzen für unser Forum hat. Wir werden User verlieren, ohne Frage. Gleichzeitig glaube ich an die Stärke unserer Community, den Zusammenhalt, und hoffe, dass ihr uns diesen Fehler verzeiht. Wenn mich in den letzten Jahren jemand gefragt hat, worauf ich stolz bin, dann habe ich immer erzählt: Dass vor fast 20 Jahren eine Community gegründet habe, über die viele virtuelle und echte Freundschaften geschlossen wurden. Mit dem Forum wird kaum Geld verdient, aber eure tolle Interaktion hat mich in meinem Leben inspirierend begleitet. Ich glaube daran, dass ihr euch wieder registriert und Sportforen in wenigen Monaten wieder dorthin zurück bringt, wo wir waren: Eine lebhafte, qualitativ hochwertige, die beste deutschsprachige Sportcommunity im Internet.

    Wir haben direkt die neueste Version der Forensoftware installiert, die Beste auf dem Markt. Hoffentlich machen euch die neuen Features Spaß. Zu Beginn wird sicherlich nicht alles rund laufen (z.B. funktionieren Email-Benachrichtigungen noch nicht), wir werden in den nächsten Tagen aber alles einrichten und optimieren. Im Fragen und Vorschläge Forum nehmen wir gerne sämtliche Hinweise entgegen. Ebenso können wir dort diskutieren, ob z.B. euer ursprüngliches Registrierdatum wieder eingestellt werden soll, oder ob eine Wiederherstellung alter Beiträge über Archive.org (in Form eines Lesearchivs) oder ein Re-Import der alten Skisprung-Community-Beiträge vor der Migration Sinn macht.

    Mit der Bitte um Verzeihung und der Hoffnung auf Unterstützung
    Euer Nico, natürlich auch stellvertretend für Angliru und His Royness

Champions League - Viertelfinals

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
324
Punkte
43
Da morgen schon die Auslosung stattfindet, hierzu der passende Thread.

Die Spiele finden am 9./10., sowie 16./17. April statt. Bei der Auslosung gilt zu beachten, dass die Halbfinals direkt mit ausgelost werden.

Meine Wünsche für die Auslosung sind: nicht ajax-porto, kein englisches Duell abgesehen vom Manchester Derby. Das fände ich recht spannend über hin und Rückspiel. Dazu natürlich ordentlich Brisanz drin.

Sonst gerne auch City gegen barca/juve
 
Zuletzt bearbeitet:

bigcactus

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
28
United-Barca, Juve-City, Liverpool-Ajax und Porto-Tottenham. United und Juve müssen weg.
 

mass

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
3
Den Thread-Titel bitte in "Viertelfinalspiele der All England Open 2019" umbenennen
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
90
Punkte
18
Für Liverpool wünsche ich mir keinen Engländer... Ansonsten würde ich gerne Barca vs. City sehen. Rest mir eigentlich egal.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
28
Selbst die Ehrendivision und portugiesische Liga stellen ein Team im Viertelfinale... Buli (n)(n)(n)
 

Goal04

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
18
Man City - Juve
Barca - ManUtd
Liverpool - Ajax
Tottenham - Porto


worst-case draw: Liverpool vs ManCity. Gab's letztes Jahr schon und diesmal würde denke ich City die Oberhand gewinnen.
Vorallem bei Juve würde mich interessieren wie die mit Man City oder Barca zurecht kämen. Ich vermute nicht so gut und sehe Juve gegen Beide ausscheiden.
 

hermite

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Man City - Juve
Barca - ManUtd
Liverpool - Ajax
Tottenham - Porto


worst-case draw: Liverpool vs ManCity. Gab's letztes Jahr schon und diesmal würde denke ich City die Oberhand gewinnen.
Vorallem bei Juve würde mich interessieren wie die mit Man City oder Barca zurecht kämen. Ich vermute nicht so gut und sehe Juve gegen Beide ausscheiden.
Wenn Pep wieder mit seinem "auswärts muss die null stehen" ankommt, ballert Cronaldo die auch noch raus.
 

SunMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Wenn wir schon Wunschkonzert haben und das Halbfinale gleich mitbestimmt wird hier mein Ideal

Viertelfinale

Barca
- Tottenham
ManCity - ManUnited
Ajax - Porto
Liverpool- Juve

Halbfinale

Barca
- Irgendwas mit Manchester
Liverpool - Ajax

Finale

Liverpool - Barca

Vorab: Seit Kindheit Barca und Liverpool-Fan. Daher Finale nicht überraschend. Bei Barca gegen Tottenham erhoffe ich mir ein flottes Spiel, bei Liverpool gegen Juve wird sportlich Revanche genommen für das Finale 1984 (leider eher durch die Ausschreitungen und anschließendem Ausschluss der englischen Mannschaften im ehemaligen Heyselstadion in Erinnerung geblieben).

Im Halbfinale freue ich mich dann auf ein attraktives Duell zwischen Ajax und Liverpool. Bei den Manchester-Mannschaften wäre es natürlich auch interessant, wenn Barca gegen Pep spielt. Und beim Finale bin ich dann eh selig. ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
111
Punkte
28
Ich tippe mal auf folgende Paarungen:

FC Barcelona vs. Manchester City
Manchester United vs. Ajax Amsterdam
Juventus Turin vs. Tottenham Hotspur
FC Porto vs. FC Liverpool
 

Nic

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Aus Sicht von Barcelona nimmt man Porto oder Ajax wohl relativ gern. Klar können gerade die Niederländer bestimmt unangenehm werden, aber die Chancen auf ein Weiterkommen wären sicher nicht gering.
Von den englischen Teams hätte ich nur Tottenham und City ungern. Spurs gab es schon in der Gruppe und gegen City hat man in den letzten Jahren schon oft gespielt. Liverpool oder United würde mich da mehr reizen.
Der Traum wäre ein Finale gegen Juve, nochmal Messi vs Ronaldo in einem großen Finale hätte seinen Reiz.