Nun komm schon. Das Team wurde nicht dazu zusammengesetzt, schon in diesem Jahr zu gewinnen. Zudem muss man sich mal vor Augen halten, dass dort praktisch nur junge Talente spielen, die vorher in ihrer ganzen NBA-Laufbahn nicht einmal 20 Minuten im Schnitt bekommen haben, den meisten fehlt ne gehörige Portion Erfahrung und wenn man diese ganzen Dinge beachtet, muss man schon sagen, dass sie sich gut geschlagen haben.
Okafor schon jetzt als Rollenspieler abzuschreiben, finde ich zudem auch absolut verfrüht. Der Junge hat im Dezember in jedem Spiel ein Double Double erzielt und dabei häufiger die 20 Punkte Marke geknackt. Für einen Rookie sind das geniale Werte. Zumal ihm vor der Saison niemand solche Dinge zugetraut hat.
Bernie Bickerstaff hat genau das richtige gemacht. Talentierte, junge Spieler im Expansion Draft verpflichtet, sich Cap Room für die nächsten Jahre geschaffen und mit Emeka Okafor einen zukünftigen All-Star und Franchise Player geholt. Zudem gibts im nächsten Draft auch wieder einen hohen Pick und ich bin mir sicher, dass Bernie alles in Bewegung setzen wird, um an Chris Paul zu kommen (von wegen Hometown-Hero, etc.)