1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

CHI Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Chicago Bulls" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

  1. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15.653
    Was heißt hier abgesehen vom Tank? Es geht um nichts anderes in dieser Saison. Du kannst aufgrund der gezeigten Leistungen und dem Vetrag für Mirotic was ordentliches zurückbekommen, was dir für die Zukunft weiterhilft.

    Dass du natürlich liebend gerne weiterhin erfolgreiche Bulls sehen möchtest, ist jedem klar.
     
  2. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.357
    Ort:
    Antikarena
    Ne, das Problem ist eher der Gegenwert...nichtmal ein Bledsoe hat einen 1st eingebracht. Klar macht Miro arg den Tank kaputt, aber bevor man ihn für beschissenen Gegenwert weghaut...
     
  3. Sougaiki

    Sougaiki Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.577
    Ort:
    Siegburg
    Wenn einer tankt dann sicher nicht die Bulls. Welche tanking Teams gewinnen von den letzten elf Spielen 9 Stück?. Die Spieler spielen hart, der Coach sieht halbwegs kompetent aus und das Frontoffice wirft atm dem Team keine Steine in den Weg. Philly, der heisse Shit der NBA, hat gerademal 3 Siege mehr als wir und das mit 2 "Superstars". Und hier sind wir dann auch bei einigen wichtigen Sachen, warum ein tank in die Hose gehen kann, nicht klappt oder nicht die beste Wahl ist.

    - schlechte Spieler Entwicklung
    - Losermentalität/ es fehlt oft der letzte Wille zum Siegen
    - Lottery ist immer noch Lottery
    - Nicht jedes Superstar Talent ist dies am Ende auch
    - versteckte Gems bzw. der Star aus der 2. Reihe ( Young, Porter, Bamba, Knox usw.)

    Am Anfang der Saison hat man bei Philly z.B. darüber Philosophiert, ob sie nun 50 oder 60 Siege holen und vielleicht sogar 1. im Osten werden könnten und nun haben sie 3 Siege mehr als wir. Ehrlich gesagt bin ich neidisch auf
    Simmons, aber ich guck lieber unser Teams als Philly, weil es einfach die bessere Mentalität an den Tag legt. Nun kann man sich fragen, ob es sich gelohnt hat die letzten Jahre so zu verkacken für 15 Siege und am Ende wohl wieder keine Playoffs, falls Embiid immer solang ausfällt. Das Team wird sicherlich besser, aber für mich nie der Juggernaut den viele gesehen haben, vielleicht nichtmal ein Contender.

    Keiner hat wohl erwartet das bei uns Dunn zeigt warum er ein Top 5 Pick war. Lauri Ansätze zeigt das er locker ein Top 5 war und bald noch ein sehr talentierter Spieler verfügbar ist. Wir haben eigentlich den größten "tank" schon hinter uns gebracht. Einen Superstar zu picken ist reine Glücksache. Ich seh am Ende das Team lieber gewinnen und entwickeln und das die jungen Spieler eher eine Siegermentalität aufbauen als 2-3 Jahre lang gebasht zu werden. Die Konkurrenz tut uns gerade noch einen Gefallen, sie gewinnt nämlich auch, es bleibt trotz Siegen alles eng beisamen. Ich nehm hier lieber die Puncherchance und versuch einige Spiele mehr zu gewinnen.

    Im Tier 2-3 gibt es auch genug Talent um das Team nach vorne zu kriegen, hier muss nur dann der Mini Scouting Staff der Bulls mal ordentlich arbeiten, besonders falls man noch Trades einfädelt um am Ende der First Round noch einen Gem zu finden. Dazu kommt das man nächste Saison auch mit einem 30+ Win Team gute Chance hat einen Top Prospekt abzustauben.

    Mal abwarten wie sich die Dynamik ab den 15.01 entwickelt, ich seh aufjedenfall das man Mirotic und Lopez tradet, der Wert wird wohl nicht höher werden und beides sind Spieler die ich in einem Jahr nicht nochmal mit neuen Verträgen ausstatten würde. Bei Mirotic kann man zwar falsch liegen, aber die letzten Jahre hat er gezeigt, das er immermal einige Wochen heiss war und das nie konstant gebracht hat.

    Das wirklich paradoxe zur Zeit ist viele wollen verlieren, aber die bulls spielen besseren Basketball, jedenfalls besseren zum angucken, als wie die zwei Jahre zuvor...Sogar die meisten Niederlagen, die knapp sind, machen mir mehr Spass als die Grindsiege. Falls das ein "Tank" ist ist es schade das wohl viele sich nicht die Bulls angucken, obwohl das oft sogar lohnenswert ist.
     
    L-james und TheBigO gefällt das.
  4. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.357
    Ort:
    Antikarena
    Du beschreibst gerade das Tanken der Mavs ;)

    Cuban hat schon vor Monaten gesagt dass echtes Tanken für die Mentalität der jungen Spieler einfach für den Arsch ist und es nicht in Frage kommt (also bewußtes Tanken). Also immer hart spielen und versuchen zu gewinnen...
     
  5. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15.653
    Ich will auch nicht dass man mit Absicht die Spiele abgibt. Die Jungs die da auf dem Court stehen müssen mit allem was sie haben versuchen zu gewinnen, ansonsten sollten sie sich vom Leistungssport verabschieden. Nur wäre es nicht verkehrt wenn man Mirotic und Lopez abgibt und am Ende trotzdem in der Lottery bei den top 5 Teams dabei ist. Wenn man trotzdem zu viele Spiele gewinnt, tja dann ist das halt so und ich bin da sicher keinem Spieler oder Coach böse, im Gegenteil, die machen das wofür sie bezahlt werden. Nur muss man in dieser Saison auch alles Gestandene was an Bord ist und mittelfristig bei den Bulls eh keine Zukunft hat, versuchen für Picks oder junge Spieler zu traden.

    Ich gucke mir die Spiele/Zusammenfassungen sicher nicht mit einem Kopfschütteln an, ich freue mich in erster Linie Jungs wie Dunn oder Markkanen zu sehen und dass wir da talentierte Jungs an Bord haben, wird bei LaVine hoffentlich auch so kommen. Dennoch bin ich sicher nicht traurig wenn wir am Ende unter den top5 picken dürften, auch wenn man natürlich außerhalb der top5 was gutes abgreifen kann, aber da vorne tummeln sich schon ein paar sehr talentierte Spieler die den Bulls gut zu Gesicht stehen würden.
     
    TheBigO gefällt das.
  6. Sougaiki

    Sougaiki Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.577
    Ort:
    Siegburg
    No Dunn No Fun....



    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]


    ....wrong.
     
  7. spit77

    spit77 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2.269
    Ort:
    Bottrop
    Jetzt wirds langsam unheimlich.. o_O:clown:
     
    TheBigO gefällt das.
  8. Montana91

    Montana91 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Braunau
    Schön, dass sich Dunn und Markannen entwickeln. Was ich nicht so schön finde ist, dass wir die neuen Miami Heat sind.



    :mensch:
     
  9. Sougaiki

    Sougaiki Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.577
    Ort:
    Siegburg
    Frohes Neues an alle Bulls und B-Ball Fans.
    -----
    So guter knapper Sieg.....ehm Niederlage gegen Washington. Hätten wir nur halbwegs von Draußen getroffen hätte Washington einpacken können.
    Gut das man sich als Bullsfan über Sieg und Niederlagen freuen kann ;).
    ----
    Da es früh ist, getankt habe und noch den LA Thread überflogen haben, kam mir in den Sinn die Bulls wären doch eigentlich der bessere Ort für Lebron. Das Team ist nicht älter und hat irgendwie mehr Talent. Dazu kommt mit Glück noch ein Top Pick. Capspace sollte da sein. Ich bin mir sicher das Team atm mit Lebron würde schon sehr gut performen.

    Dunn/Grant/Nwaba
    LaVine/Val
    Lebron/FA (maybe Porter)
    Markkanen/Mirotic
    Lopez/Felicio (maybe Bamba)

    Das Team hätte einen sehr guten Mix aus allem. Punktuell mit Ringchasern noch verstärken und voila ein junger Eastcontender ;P. Ich seh jedenfalls nicht das Lebron in den Westen geht, besonders nicht auf gut Glück und im Osten sind die Alternativen recht sparlich. Irgendwie glaub ich das er in Cleveland bleibt, aber man das Team ist alt...da muss man die nächsten Jahre echt zaubern.

    So gleich mal ein guter Einstand fürs neue Jahr....Prost.
     
  10. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15.653
    [​IMG]


    Eigentlich wollte ich erst deinen Post liken, bis dann dieses Horrorszenario mit Lebron kam:rolleyes:. Zum Glück ist das eh unrealistisch, diesen heulenden Unsympathen im Bulls-Trikot zu sehen wäre wie ein Dolchstoß mitten ins Herz.
     
    freiplatzzokker gefällt das.
  11. Montana91

    Montana91 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Braunau
    Sicher, dass es nur der Alkohol war gestern/heute? ;)

    Wünsch euch ein tolles und hoffentlich gesundes Jahr 2018! Auf das uns die Lotteriefee im Juni einen Top3 Pick beschert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2018
  12. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    20.274
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :D
     
  13. Montana91

    Montana91 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Braunau
    Autsch... Ich schiebs auch mal auf den erhöhten Alkoholkonsum von letzter Nacht. ;)
     
  14. Sougaiki

    Sougaiki Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.577
    Ort:
    Siegburg
    Vorneweg, es gibt nichts Schlimmeres wie ein John Starks im Bullstrikot, da wäre ein Lebron in diesem die reine Wonne ;). Darüberhinaus war es ja nur fiktiv und rein objektiv vom Team was er hier drumerhum hätte, im
    Vergleich zu LA, das ja als möglicher "optimaler" Standort für ihn bzw. einem möglichen Contender wäre.

    Am Ende zeigt es auf das wir schon jetzt ein gutes Team hätten, um einen Superstar reinzupflanzen und man vielleicht in den nächsten FA Perioden, einen überzeugen könnte, jedenfalls bin ich recht positiv gestimmt, auch leider mit Garpax, das die Sache bei weitem besse aussieht, als die Zeit um die Jahrtausendwende. Wer die mitgemacht hat...immernoch mein Beileid.

    Btw. wir hatten auch Wade und Rondo eine Saison und das waren ja auch Bullslieblinge in ihrer Vorgeschichte. Leute wo man lieber den Finger in den Hals gesteckt hätte als zu Klatschen....so.
    ---

    Wie auch immer auf ein gutes Jahr und 2 weitere Mid First Round Picks für kommende Trades.
     
  15. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.357
    Ort:
    Antikarena
    Immer dieser Restalkohol :saint:

    Falls du den ungefährenTradewert eurer Kandidaten wissen willst, dann google nach "Bledsoe" :saint:
     
    Sougaiki gefällt das.
  16. Montana91

    Montana91 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Braunau
    Guter Tank Job von Fred vs. Portland. Mirotic mit nur 18 Minuten; im Vierten und in der OT gebencht.

    So, mal kurz etwas zu träumen beginnen:

    Mirotic (+ Holiday) für WIZ 1st + Oubre
     
  17. Sougaiki

    Sougaiki Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.577
    Ort:
    Siegburg
    Man geht halt mit Optimismus ins neue Jahr ;p
     
  18. spit77

    spit77 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    2.269
    Ort:
    Bottrop
  19. Montana91

    Montana91 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Braunau
    Konnte mich nicht entscheiden, welches Bulls Jersey ich mir zulegen soll, bis ich darauf gestoßen bin:

    Screenshot_2018-01-08-20-43-10.png
     
  20. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    15.653

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon