Chicago Bulls - Saison 2020/2021


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wenn man einen guten Gegenwert für LaVine bekommen sollte, würd ich ihn sofort abgeben, ich kann mit ihm nicht viel anfangen. Er gehört für mich zu der Kategorie Spieler die ganz vernünftige Stats auflegen können, aber damit verglichen bei weitem nicht so gut der Mannschaft helfen. Typischer balldominanter Stats-Player.
Ich hoffe wir traden ihn.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was wäre den ein guter Gegenwert? LaVine ist 23 und hat sicher noch Raum sich zu entwickeln, besonders neben einem besseren PG.
Dazu kommt das er für die nächsten Jahre für 19,5m gebunden ist. In der heutigen NBA ist das ein sehr guter Vertrag. Einen Garpax Schnellschuss will ich hier nicht sehen.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
ich bin auch dafür, Lavine zu traden

Lavine für Jrue Holiday würde ich sehr gut finden, glaube aber nicht dass sowas passiert

p.s. ich bin froh, dass Lonzo Ball direkt nach New Orleans getraded wurde und nicht im 3-team trade bei den Bulls gelandet ist :D
ich hoffe der Kerl bleibt uns weiterhin erspart. Auf der PG Position würde ich mir weiterhin Conley wünschen
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Lonzo Ball kann aber weiterhin zur Windy City kommen. Die Quelle, dass Chicago großes Interesse an Culver hat war ja ganz seriös, heißt's. Irgendwie sowas wie Lonzo, #4 (Culver), ein Firstrounder und evtl Filler wie E.Moore oder S.Hill für Carter, #7 , LaVine/Porter könnte schon noch passieren...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Chicago braucht sicherlich kein PG der schlechter wirft als Dunn und Reinsdorf wird sich LaVar in keinster Weise antun wollen. Carter ist mehr wert als der 4. Pick in diesem Jahr. Ball+Kram für LaVine+7....ne danke.

Ich hätte gern Garland, aber auch der hat seine Schwächen und ist atm komplett overhyped. Einer von Culver, Hunter, White werden zu haben sein, damit bin ich zufrieden. Nach Pick 2 sind alle im selben Tier, da hebt sich keiner großartig ab, keiner ist ein sicheres Ding und jeder hat Potential.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Ich hätte gern Garland, aber auch der hat seine Schwächen und ist atm komplett overhyped. Einer von Culver, Hunter, White werden zu haben sein, damit bin ich zufrieden.
Genau sehe ich das auch. Nach den Top 3 fällt da Talentlevel ab, da will ich keine Assets (LaVine) verschleudert sehen.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Der bereits diskutierte Conley trade hat sich nun auch erledigt, da haben die Jazz zugeschlagen.

Ich hoffe, man holt sich noch 1-2 Vets, welche den jungen Spielern bei der Entwicklung helfen

mein Wunsch war eine Trade für Jrue Holiday, dafür hätte ich auch gerne Lavine + ... abgegeben, aber angeblich soll Holiday vorerst "der" franchise-player der pelicans bleiben

  • welche FA wünscht ihr euch, bzw sind realistisch?
  • welche trades würdet ihr gerne sehen?
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Beverly und Taj wären mein Wunsch. Wobei Beverly mittlerweile sehr unrealistisch erscheint, weil er gut kassieren wird diesen Sommer. Ein Corey Joseph würde mir als Alternative gut gefallen.
Taj heimzuholen wäre eine runde Sache. Kennt die Franchise, spielt tough und wäre der ideale Vet für dieses Team.

Am Flügel sind wir ja sehr dürftig aufgestellt, allerdings gefällt mir jetzt kein Free Agent wirklich, der für uns leistbar und realistisch wäre.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Thaddeus Young hat für 41 Mio. / 3 Jahre bei den Bulls unterschrieben

Robin Lopez schließt sich Bruder Brook Lopez bei den Bucks an

wir brauchen einen Center, wer kommt da noch in Frage?
Kanter wurde mit den Bulls in Verbindung gebracht, würde ich mir aber nicht wünschen...
Cousins? :)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich mag Young. Für mich ein guter Vet Deal. Eine guten PG/SG haben wir vorhin eingetütet, Satoransky und damit ist unser Capspace weg. Kanter hat bei Boston angeheuert....Mhhh brauchen wir nen Center? Carter ist wohl Starter und Gafford von der Bank, dazu kann Lauri hier auch Minuten spielen.
Ein guter Wingplayer wäre mir noch lieb, aber da ist nun weder Capspace noch haben wir großartig Assets. Leider haben Dunn und Val kaum einen Tradewert und Felicio muss man garnicht sprechen =D. Ok, wir haben noch die Room Exception..mal sehen was noch passiert.

Mal sehen wie die SL wird...freu mich auf Gafford...der könnte deutlich besser werden als viele denken.
 

MaDeRo

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
18
Ich mag Young. Für mich ein guter Vet Deal.
Sehe ich auch so.
Thaddeus steht für die Philosophie Team First, dazu spielt er gut in der Defensive, ist kaum Verletzt
der passt zu den Bulls und in den Locker Room.

Anscheinend sehen die Bulls Coby als SG und nicht als PG, anders kann ich mir die Satoransky Verpflichtung nicht erklären.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
wir brauchen einen Center, wer kommt da noch in Frage?

Wieso? Carter, Gafford, Lauri der dort auch ein paar Minuten abgreift und Felicio. Wenn dann kann man sich über einen Backup-Center Gedanken machen und Felicio abgeben, kommt halt drauf an wie gut Gafford ist und ob er direkt ausreicht. Ansonsten müssen im FC in erster Linie Carter und Lauri gesetzt sein bzw. dann im Laufe des Spiels Small Ball mit Young oder Porter auf der 4.

Anscheinend sehen die Bulls Coby als SG und nicht als PG, anders kann ich mir die Satoransky Verpflichtung nicht erklären.

So würde ich das nicht einordnen. Zum einen kannst du auch phasenweise mit 2 PGs auflaufen, was ja heutzutage gerne getan wird und zum anderen benötigst du mehr als nur einen vernünftigen PG.
Ich denke mal eher dass White und Sato sich das einteilen werden + dass sie auch gemeinsam auf dem Feld stehen.

Du hast ja dann noch LaVine, Valentine, Cabarrot und Selden die auch ihre Minuten kriegen und entsprechende Spots neben einem PG einnehmen.
 

Bee1981

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Ich finde die Verträge von Young und Satoransky viel zu hoch und nicht verhältnismäßig gegenüber der Leistung. Ich finden man nimmt sich damit wieder die finanziellen Optionen um in Zukunft einen hochkarätigen Free Agent zu locken. Ich kann mich immer noch kaputt ärgern über den Deal der damals mit Felicio. Rose ist doch jetzt weg und für Kanter und Gibson hat man nicht alles gegeben.

Wieder eine unbefriedigende und enttäuschende Free Agency für mich.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Ich finde die Verträge von Young und Satoransky viel zu hoch und nicht verhältnismäßig gegenüber der Leistung. Ich finden man nimmt sich damit wieder die finanziellen Optionen um in Zukunft einen hochkarätigen Free Agent zu locken.

Welcher hochkarätige Free Agent soll denn bitte nach Chicago in absehbarer Zeit? Das ist Träumerei.
Man muss erstmal gucken eine vernünftige Basis zu schaffen, ordentlicher Coaching-Staff und ein Team was PO-Niveau hat und dann können wir über solche Dinge sprechen.
Da sind die 3-Jahresverträge von Young und Sato überhaupt kein Hinderniss, weil die Bulls mindestens noch 2 Jahre brauchen werden um irgendwie sportlich attraktiv für Hochkaräter zu sein.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Träumen wird man ja wohl dürfen und 23,7M/jährlich für 2 Bankspieler ist schon ein kleiner Luxus :D

Young und Satoransky sind aber auch mit Sicherheit zwei der besseren Roleplayer der Liga mit starker switchable Defense. Solche "high character"-Leute im Team zu haben ist ne verdammt gute Sache und da kann man schon stolz auf sein Team sein. Ich glaube die machen hier noch viel Freude.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
jetzt wurde noch Arcidiacono für 3/9 verlängert

PG: K. Dunn, T. Satoransky, C. White, R. Arcidiacono, W. Lemon Jr.
SG: Z. Lavine, S. Harrison, A. Blakeney
SF: O. Porter Jr., C. Hutchinson, D. Valentine
PF: L. Markkannen, T. Young, D. Gafford, L. Kornet
C: W. Carter Jr., C. Felicio

sehr guard-lastiges roster, viele 1er

offensichtlich wird Dunn diese Offseason noch verschifft, die Frage ist wohin und für welchen Gegenwert. Ich glaube kaum, dass da mehr als ein 2nd rounder rausspringt

edit: Luke Kornet wurde für 2 Jahre verpflichtet
 
Zuletzt bearbeitet:

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Dunn mit Josh Jackson tauschen würde Sinn ergeben. Beide haben aktuell quasi keinen Tradewert und brauchen eine Veränderung.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Dunn mit Josh Jackson tauschen würde Sinn ergeben. Beide haben aktuell quasi keinen Tradewert und brauchen eine Veränderung.

von der Idee habe ich bei realgm auch schon gelesen aber die Suns haben bereits einen "Überhang" an Guards, da macht Dunn wenig Sinn
R. Rubio, T. Jerome, Melton, Fredette, Okobo, D. Booker, T. Johnson

Ich bin etwas enttäuscht, dass man keinen gestandenen Vet holen konnte, egal ob per trade (z.B. Conley, Holiday) oder in der FA (über Taj Gibson hätte ich mich gefreut)

Mir fehlt auch der Leader im Team. Bei Zach lavine habe ich so meine Bauchschmerzen, da bin ich für jeden Trade offen :)

Auf Coby White bin ich gespannt, leider muss ich bei dem Dauergrinsen immer an Wiggins denken, ich hoffe er hat nicht die selbe Mentalität bzw. mehr Ergeiz. Das soll jetzt keine Einschätzung sein - ich habe den Kerl bis jetzt nicht weiter verfolgt - wirkt nur auf den 1. Eindruck so auf mich und da kommt mir immer Wiggins in den Sinn
 
Oben