Chicago Bulls - Saison 2020/2021


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Andere Teams haben gezeigt, das man 23m schlechter einplanen kann ;). Ich find die Deals gut. Wir hatten letzte Saison einer der schwächsten Benches. Sato hat noch Potential nach oben und Young ist ein sehr wertvoller Vet, der auch wichtig für die Teamchemie sein kann, Glueguy.
Am Ende seh ich eh keinen Star bzw. Superstar der in nächster Zeit bei Chicago landen wird. Da ist es realistischer das man knapp die PO verpasst und nen Superstar im nächsten Draft picked.

Mhh, Carter wird operiert, White ist umgeknickt.....meh....hoffentlich ist White einsetzbar fürs erste SL Spiel.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Dieses "expected to be ready at training camp" im Juli zieht sich in 2/3 der Fälle noch bis zum Saisonanfang :cry1:
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Ich bin kein Westbrook-Fanboy aber ich würde es nicht schlimm finden, wenn wir ihn per trade holen.

Wir spielen mind. die nächsten 2-3 Jahre keine Rolle, die Playoffs zu schaffen wäre schon "aufregend" genug.
Die Kritik an WB, dass er in OKC größere Erfolge sozusagen "verhindert" hat verstehe ich, aber bei den Bulls geht niemand davon aus, dass er uns zu einer Meisterschaft tragen könnte/sollte/müsste/...

In Lavine sehe ich einfach nicht unseren franchise player, westbrook wäre da schon eine coole aktion.
vom Trade würde Lavine+Dunn+Felicio sicher klargehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ich denke die Thunder gucken erstmal, ob sie nicht noch einen Dummen finden, der sogar Picks drauflegt. ;)
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Also ein Rondo/Wade 2.0, ganz nach dem ausgerufenen Weg nach jungen und athletischen Spielern. Nur dass man sich in diesem Fall einen jahrelangen u. mit unter katastrophalsten Vertrag der Liga an den Hals bindet. Ergibt natürlich Sinn.
 

Bankside

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
63
Also ein Rondo/Wade 2.0, ganz nach dem ausgerufenen Weg nach jungen und athletischen Spielern. Nur dass man sich in diesem Fall einen jahrelangen u. mit unter katastrophalsten Vertrag der Liga an den Hals bindet. Ergibt natürlich Sinn.

wie kommst du denn zu dem vergleich

Die Rondo/Wade/Butler Phase war natürlich mist, aber da hatte man auch 3 Alphatiere im Kader, ich weiß nicht was das mit westbrook alleine zu tun hätte. Ich sehe auch keinen Spieler im Kader, der die Bulls "sein" team nennen würde, also beleidigt wäre wenn Westbrook aufeinmal die 1 ist.

und wie oben schon gesagt: was hat man zu verlieren?
Es ist nicht die Situation wie bei den Lakers 2018, Lebron kommt, "Championship jetzt" Erwartung und unter dem Druck "zerbrechen" die jungen Spieler und das Team fliegt auseinander.

Wenn Westbrook zu den Bulls kommt, wird keiner sofort die conference finals erwarten. Und für Lavine+Gemüse würde ich den trade machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Was will man denn mit diesem katastrophalen Vertrag und diesem egozentrischen Typen? Den sich freiwillig ans Bein binden zu wollen gleicht Selbstfolter.

Das Geld verbrenne ich lieber als den Typen für die Bulls auflaufen zu sehen.
 

Bee1981

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Habe jetzt ein paar Spiele geguckt. Mir hat Lemon und Gafford ganz gut gefallen, besonders das Spiel in der Zone von Gafford. Lemon erinnert mich sehr an Rose. Mal gucken was der Roster bringt.
 

Bee1981

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Junge Junge, noch ein Rest Salery Cap von ca. 12Mio. für was? OK wenn der Bierverkäufer dabei ist verstehe ich das, der war nämlich super. Aber wenn ich solche irrsinnigen Verträge wie Beispiel von Felicio sehe, wird mir schlecht. Für was für einen Haufen Misst gibt man so viel Geld aus? Da wäre ich auch min. noch 5000 Dollar im Monat Wert um die Einwürfe zu machen. ;-)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Hab grad geguckt... Die Bulls sind schon über dem Cap und haben nur noch die Room Exception frei... aber aktuell keinen Kaderplatz. Den schlechten Felicio-Contract muss man halt einfach aussitzen bzw ist der in der akzeptablen Größe von 8Mio stets ein Trade Chip. Ich finde das Bulls-FO hat seit letzter Saison eigtl ganz gute Arbeit geleistet.

Defensiv sind Typen wie Carter, Sato, Otto und Young ihr Gewicht in Gold Wert, denke ich. Da dürfte auch LaVine (den man erstmal ja nicht loszubekommen scheint) und Markkanen gut aufgehoben sein. Rookie White wird ja offenbar auch nicht gleich ins kalte Wasser geworfen sondern bekommt Entwicklungszeit was ebenfalls ne gute Sache ist. Ich hätte den Bulls ne verhältnismäßig gute Saison zugetraut...

Und dann darf man ja noch von Plappermaul Davis träumen. (hier übrigens Klamotten + Schmuck geklaut von einer CDU-Politikerin ;))
2940
 
Oben