🇨🇳 Chinesische Skispringer


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
ab und zu tauchen die chinesischen Skispringer auch mal auf...

Sapporo, 08.01.2010
46. LI Yang; 74 m; 76,5
49. XING Chenhui; 65,5 m; 56,0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Sapporo, 09.01.2010

43. TIAN Zhandong; 84,5 m; 40,6
56. LI YANG; 81,5 m; 32,7
57. SUN Jianping; 80 m; 30,0
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Von ihrer Körperstatur wären die optimal für das Skispringen. Es gibt wohl kaum Probleme mit dem Gewicht und wenn dann, weil sie zunehmen müssen.

Gibt es in China überhaupt gute Sprungschanzen, die das Training ermöglichen?
Und wer ist der Trainer der Chinesen?
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Sapporo, 10.01.2010

54. LI YANG; 84 m; 41,2
57. YANG Guang; 78,5 m; 28,3
58. TIAN Zhandong; 72,5 m; 16,5
59. SUN Jiangping; 69 m; 9,2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kili

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.803
Punkte
48
Ort
Steinefrenz
Von ihrer Körperstatur wären die optimal für das Skispringen. Es gibt wohl kaum Probleme mit dem Gewicht und wenn dann, weil sie zunehmen müssen.

Gibt es in China überhaupt gute Sprungschanzen, die das Training ermöglichen?
Und wer ist der Trainer der Chinesen?

In Yabuli steht ein ziemlich neuer Schanzenkompelx mit einer K-125 und einer K-90...

Außerdem gibt es noch eine Schanze in Jilin (K-90) die aber schon ziemlich veraltert ist.

Trainer war mal der Onkel von Martin Koch aber ist er glaube ich nicht mehr...
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
[Trainer war mal der Onkel von Martin Koch aber ist er glaube ich nicht mehr...[/quote]

Nein, Heinz Koch ist für den Westdeutschen Skiverband verantwortlich.
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Sapporo, 15.01.2010

Training

TIAN Zhandong; 86,5 m und 89,5 m
LI Yang; 85 m und 93 m

Qualifikation
52. LI Yang; 83 m; 34,9
53. TIAN Zhandong; 81,5 m; 32,7
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Sapporo, 17.01.2010

Qualifikation

54. TIAN Zhandong; 79,5 m; 29,1
55. LI Yang; 77,5 m; 24,0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Jap das hatte ich auch gelesen und mich sehr gefreut.
Zhandong is ja auch mal Vierschanzentournee gesprungen. :D:
 

surscot

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Hab grade mal auf der FIS-Seite die Chinesichen Springer, die schon etwas älter sind, betrachtet.
Krass ist, das viele zwischen Januar 2007 und Januar 2009 keinen off. Wettkampf mehr bestritten haben....

Hat jemand News zu kroatischen/weißrussichen Springern?
In der Vergangenheit waren ja zumindest die Weißrussen öfters mal im WC vertreten....
 

Eric2022

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.321
Punkte
0
Warum die da keine Wettkämpfe bestritten haben, kann ich euch sagen. Anfang 2003 ist Heinz Koch nach China gereist. Dort wällte er die besten Springer aus um ein Team aufzubauen und ging mit ihnen nach Stams um zu trainieren. Die Springer waren:
- Zhandong Tian (Jahrgang 1983)
- Yang Li (Jahrgang 1980)
- Jianxun Wang (Jahrgang 1981)
- Chengbo Li (Jahrgang 1984)
- Chungang Li (Jahrgang 1982)

Sponsor war für 10 Jahre eine österreichische Computerfirma und das Ziel war, das es ein Springer mal unter die Top Ten springt.

Vom Winter 2003/2004 bis nach der Saison 2005/2006 starteten sie international, wobei Chungang Li schon bald aufhörte. (http://www.fis-ski.com/uk/604/613.html?sector=JP&listid=&competitorid=93958&type=result) Nach der Saison 2004/2005 hörte auch Chengbo Li auf. (http://www.fis-ski.com/uk/604/613.html?sector=JP&listid=&competitorid=93959&type=result) Dafür sprang Guang Yang (Jahrgang 1984, http://www.fis-ski.com/uk/604/613.html?sector=JP&listid=&competitorid=111909&type=result) Nach der Saison 2005/206 stieg die Computerfirma jedoch aus. :sauer: :mad1: :neinnein: ;( Daraufhin mussten sie zurück nach China und Heinz Koch verließ das Team. In China gab es damals und das ist bis heute so keine Mattenschanze, weshalb sie dort vermutlich im Sommer nicht trainieren konnten und damals keine Großschanze (was sich mit Yabuli ab der Saison 2008/2009 änderte, die Großschanze dort wurde für die Universiade gebaut) 2006/2007 konnten sie nur in Pragelato bei der Universiade antreten. Da erschienen mit Jianping Sun (Jahrgang 1988) und Chenhui Xing (Jahrgang 1989) auch 2 neue Springer. 2007/2008 konnten sie bei keinem Wettbewerb antreten. 2008/209 gaben sie beim Heim-FIS-Cup inj Yabuli ihr Comeback. (mit einem Wahnsinns-Starterfeld mit 17 Springern) Bester war Zhandong Tian als 6. Auch bei der Heim-Universiade in Yabuli nahmen Chinesen teil. Dann gabs in trondheim und Pragelato am Ende der saison erstmals seit 3 jahren wieder Starts in Europa. (bestes Ergebnis: 37. Zhandong Tian in Pragelato) Dannw aren sie im Sommer 2009 in Pyeonchang am Start, waren jedoch grottenschlecht. Da nur 34 Springer am Start waren, konnten zumindest Tian und Li punkten. Im Winter waren sie beim COC und WC in Sapporo am Start, waren jedoch schlecht. Dann gingen sie erst in der Saison 2010/2011 wieder bei den Winter-Asienspielen in Almaty an den Start, waren jedoch schlecht. dann wurde bei den Frauen Jochen Danneberg verpflichtet. Vermutlich ist er auch Trainer der Männer, die erstmals seit 5 jahren wieder professionelles Training erhalten. Beim FIS-Cup in Liberec sind Tian und Xing am Start und Tian gewinnt einen Punkt. Hoffentlich sind sie nächste Saison wieder regelmäßig dabei.

Können sie es noch mal packen oder war die Pause zu lang und sie sind schon zu alt? Was meint ihr?
 
H

Hillsize

Guest
Danke für die erklärung, ich denke das einer mal durch kommen kann, und dann kann was gehen, aber dafür muss wohl noch einiges passieren.
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Ich glaube nicht, dass wir die Chinesen in den nächsten 10 Jahren im Sprungweltcup in einer halbwegs beachtlichen Rolle sehen werden. Dazu fehlt einfach ein zielgerichtetes Konzept, dass schon beim kleinsten Nachwuchs beginnt.
 
Oben