Chris Cornell ist gestorben


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
traurig, ich mochte Cornells Stimme und seine Bands Soundgarden und Audioslave. :( Und Eddie Vedder hat alle Frontman der Grunge-Big4 überlebt: Cobain, Staley und nun Cornell....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Über die Art und die Hintergründe seines Ablebens will ich hier gar nicht spekulieren, das machen eh schon genug Leute. Im Vordergrund steht für mich heute, dass die Welt einen verdammt guten Musiker verloren hat. Und das tut weh. Persönlich weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal derart traurig über den Tod eines Musikers war ... klar, Lemmy war auch übel, aber der war 70 und hat gelebt für 700. Chris Cornell war 52 und dieser Tod kam nun mal extrem unerwartet. Das hat mich heute schon ziemlich mitgenommen, muss ich ehrlich sagen.

Und dabei war ich gar nie der große Soundgarden-Fan, und auch einige seiner Solo-Sachen fand ich nicht besonders prickelnd. Für mich war es in erster Linie die Audioslave-Zeit, die mich persönlich berührt hat. Songwriting, Stimme, Lyrics ... da hat für mich einfach alles gepasst und viele dieser Songs haben mich über Jahre in vielen Lebenssituationen begleitet. Und als Rock-Fan bin ich heute einfach nur traurig. RIP.

Audioslave - Like a Stone
Audioslave - I am the Highway
Audioslave - Be Yourself
Audioslave - Cochise

Audioslave - Wide Awake
Audioslave - Out of Exile
Audioslave - Dandelion
Audioslave - Revelations
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Max Power

Sehr schöner Beitrag, der auch meine Gedanken sehr gut widerspiegelt. Irgendwie geht da auch immer ein Stück der eigenen Jugend, wenn Musiker, die einen seit 20+ Jahren in verschiedenen Situationen "begleitet" haben, für immer verstummen. :(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Sehr schöner Beitrag, der auch meine Gedanken sehr gut widerspiegelt. Irgendwie geht da auch immer ein Stück der eigenen Jugend, wenn Musiker, die einen seit 20+ Jahren in verschiedenen Situationen "begleitet" haben, für immer verstummen. :(

Das wird in den nächsten Jahren auch leider nicht weniger werden. Gerade die Metal-/Rockstars der 80/90er die einen recht exzessiven Lebenstil lebten, kommen langsam in die Jahre und dürften bald die Konsequenzen zu spüren bekommen.
 
Oben