CL 18/19 Achtelfinale Hinspiel: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Tottenham_vs_BVB2.jpg


Anstoß: Mi. 13.02.2019, 21:00 Uhr
Stadion: Wembley, London

Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund 3:0 (0:0)
1:0 Son(47.)
2:0 Vertonghen(83.)
3:0 Llorente(86.)

Aufstellungen:

THO: Lloris - D. Sanchez, Foyth, Alderweireld - Aurier, Sissoko(90.Wanyama), Winks, Vertonghen - Eriksen - Lucas Moura(84.Llorente), Son(90.Lamela)

BVB: Bürki - Hakimi, Toprak, Zagadou(77.Schmelzer), Diallo - Witsel, Delaney - Sancho(88.Guerreiro), Dahoud, Pulisic(87.Bruun Larsen) - Götze

SR: Mateu Lahoz (ESP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.811
Punkte
113
Ort
Austria
schade, dass Kane nicht spielt - hätte ich dem Premiumuser wirklich von Herzen gegönnt ;)

So wird das ohne Kane, Alli und vielleicht Dier natürlich fast unmöglich für die Spurs, deren Tiefe ist einfach ein Witz. Winks/Sissoko :laugh::laugh::laugh: Son und Eriksen sind natürlich klasse, aber sonst sind Mittelfeld und Angriff auf dem Papier schon sehr schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.347
Punkte
113
Dortmund wird die Segel streichen. Die letzten 3 verschenkten Spiele werden ihre Wirkung nicht verfehlen - die Spurs könnten auch mit der Reserve spielen, es reicht wie immer...




...ein Son.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.837
Punkte
113
schade, dass Kane nicht spielt - hätte ich dem Premiumuser wirklich von Herzen gegönnt ;)

So wird das ohne Kane, Alli und vielleicht Dier natürlich fast unmöglich für die Spurs, deren Tiefe ist einfach ein Witz. Winks/Sissoko :laugh::laugh::laugh: Son und Eriksen sind natürlich klasse, aber sonst sind Mittelfeld und Angriff auf dem Papier schon sehr schwach.

Freut mich zu hören. Wir halten natürlich mit Philipp-Götze und hinten Weigl auch nicht gerade mit einem perfekt besetzten Team dagegen. Hoffentlich spielt Paco 90 Minuten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.063
Punkte
113
Wir sind auf jeden fall die bessere Mannschaft als die 0815-Spurs. Müssen wir nur auf dem Platz zeigen, aber das werden wir schon hinkriegen. Ausreden haben sich die Spurs auch vorher schon zurecht gelegt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Weiß nicht, für mich wirken die Kader eigentlich relativ gleich stark. Eriksen und Son sind WK-Spieler. Sissoko wird unterschätzt und die Abwehr der Spurs ist auch sehr, sehr gut. Spieler wie Lamela und Moura sind für mich auch kaum schwächer als Guerrero oder Philipp. Sancho, Witsel und mit Abstrichen Hakimi sind geil, ja, aber sonst???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.795
Punkte
113
Mit voller Kapelle hätte ich uns gute Chancen eingeräumt.
Bürki
Pischu - Akanji - Dän-Äxel - Hakimi
Delaney - Witsel
Sancho - Reus - Rapha
Alcacer

Ohne Reus und Akanji wird das jetzt eine ganz andere Nummer.
Mit einem 1:1 im Hinspiel wäre der ganze BVB mit Sicherheit sehr zufrieden.
In die nächste Runde kommt der BVB nur mit einer Galavorstellung von Sancho und Witsel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.347
Punkte
113
Jetzt fehlen noch ein paar mehr...

Untermauert meine Zweifel, man hat in den letzten beiden Wochen die Saison aus meiner Sicht selbst verbockt und obendrauf gibt es dann eben noch mieses Timing bei den Verletzungen. Wird schwer da noch überhaupt die Kurve zu bekommen und dann direkt heute Abend? Mmhhh...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.837
Punkte
113
Und bald kommt auch noch Leverkusen mit Bosz. Wenn es richtig mies läuft sind wir in ein paar Wochen aus der cl raus und haben in der liga nur 2 punkte Vorsprung. :(

Naja wird schon!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
So sehe ich selbst mit deren Ausfällen die Spurs vorne. Die Abwehr erscheint klar stärker, vor allem defensiv (Hauptaufgabe einer Defensive). Toprak ist nicht besonders gut und Zagadou wohl direkt von Anfang an nach Verletzung , dazu Schmelzer :panik: Die offensive Reihe sehe ich auch klar stärker, wobei Sancho der wohl (form-)stärkste Spieler für Dortmund aufm Platz stehen wird. Er war so gut die letzten Wochen, das er allein mit ein oder zwei Aktionen Tore kreieren oder selbst erzielen kann. Von daher ist Dortmund selbstverständlich nicht chancenlos, aber insgesamt Vorteile für Tottenham. Im defensiven Mittelfeld sollte Dortmund allerdings stärker aufgestellt sein. Echt bitter, dass die Verletzungen genau jetzt vor der CL kommen, hätte gerne beide Teams in besserer oder gar Bestbesetzung gesehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.664
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Muss uns eben der 18-jährige morgen alleine retten, was solls...:saint:

Ich krieg immer mehr einen Brass auf die Verantwortlichen, dass sie Kagawa vom Hof gejagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.053
Punkte
113
Ich krieg immer mehr einen Brass auf die Verantwortlichen, dass sie Kagawa vom Hof gejagt haben.

Das geht ganz alleine auf die Kappe von Favre. Was sollen Zorc und co. machen wenn der Trainer den Spieler nichtmal in die Spieltagskader mit reinnimmt? Ist doch klar dass er dann unbedingt gehen möchte um spielen zu dürfen. Bin mir sicher dass die Verantwortlichen immernoch viel von Shinji halten, aber das Sagen was auf dem Platz passiert hat halt Favre.

Noch schlimmer wäre es gewesen wenn sie in der Situation von Shinji sich quer gestellt hätten bezüglich einem Wechsel, das hätte er nicht verdient bis zum Saisonende auf der Tribüne zu hocken oder in der RL für die U23 zu kicken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.837
Punkte
113
In der jetzigen Lage mit einem verletzten Reus fände ich Shinji echt perfekt. Aber er würde ja eh nicht spielen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
In einem anderen Thread hieß es zu den Verletzungen von PSG. Wenn der Ligaerste in Frankreich gegen den Liga 6 in England (damals) rausfliegt, selbst schuld oder so.

Verletzungen gehören leider zum Sport dazu. Das Gejammer hilft jetzt nicht weiter. Die verlorenen Punkte am Samstag in der BuLi tun mehr weh, wie ein mögliches Aus in der CL. Allerdings fehlen bei den Spurs ebenfalls 2 absolute Leistungsträger. Ist also offen, was dies betrifft.

Daher gilt Buli 1 > PL 3 :D:weghier:
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
577
Punkte
63
schade, dass Kane nicht spielt - hätte ich dem Premiumuser wirklich von Herzen gegönnt ;)

So wird das ohne Kane, Alli und vielleicht Dier natürlich fast unmöglich für die Spurs, deren Tiefe ist einfach ein Witz. Winks/Sissoko :laugh::laugh::laugh: Son und Eriksen sind natürlich klasse, aber sonst sind Mittelfeld und Angriff auf dem Papier schon sehr schwach.

Was ist an Winks/Sissoko als Backups falsch? Das Problem der Tiefe ist eher dahinter, resp. dass es nicht noch einen zusätzlichen MF für die Rotation gibt. Skipp macht das ordentlich aber reicht natürlich noch nicht. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, welches Team einen Alli einfach mal 1 zu 1 ersetzen kann. Für so einen Spielplan ist der Kader zu knapp und es ist eher ein Problem das Winks und Sissoko praktisch jedes Spiel machen müssen aktuel, aber das Problem ist ganz bestimmt nicht, dass sie spielen. Natürlich sollten die Spurs seit letztem Sommer einen Mittelfeldspieler holen um die Rotation zu stärken. Aber Sissoko spielt diese Saison auf wirklich guten Niveau und hat den Spurs (plakativ ausgedrückt) mehr als einen Punkt gewonnen. Winks ist unglaublich Ballsicher und schafft es ausgezeichnet Mittelfeld und Angriff zu verbinden und Poch brauchte so einen Spieler seit er bei den Spurs ist.

Winks/Sissoko :laugh::laugh::laugh:
Entschuldige, aber das zeugt eher davon dass du nicht gerade viele Tottenhamspiele gesehen hast;)

Für mich ein absolutes 50/50 Spiel, da der BVB ebenfalls verletzte hat.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.661
Punkte
113
Ort
Country House
Unentschieden reicht, also wird erstmal hinten dicht gemacht und der Ball hin und her geschoben. Son macht dennoch sein Tor, Sancho aber auch. Ziel erreicht. ;)
 
Oben