CL 18/19 Gruppenphase: Borussia Dortmund - Atletico Madrid


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
Topspiel :cool4:

L-Borussia-dortmund_atletico-madrid-web-site-kucuk-1536070754.jpg


Anstoß: Mi. 24.10.2018, 21:00 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park Dortmund

44715866_2255437931193619_598676157109370880_n.jpg


Aufstellungen:

BVB: Bürki - Piszczek, Diallo, Zagadou, Hakimi - Witsel, Delaney(35.Dahoud) - Pulisic(79.Sancho), Götze, Larsen(63.Guerreiro) - Reus

ATM: Oblak - Juanfran, Godin, Lucas, Filipe Luis - Thomas(46.Rodrigo), Saul Niguez(70.Correa) - Koke, Lemar - Griezmann, Diego Costa

SR: Taylor (ENG)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.378
Punkte
113
Eine wertvolle Erfahrung für die junge, neu zusammengestellte Mannschaft.
Griezman und Diego Costa könnten den Kinderriegel schlagartig alt aussehen lassen. Wir wollen's nicht hoffen.
Alles andere als zwei Klatschen kann den BVB weiter bringen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tippe auf Unentschieden. Atletico wird konservativer spielen und da fehlen Dortmund dann mMn die Mittel.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Was besseres als ein passives , abwartendes Atletico könnte uns garnicht passieren. Nur wird Simeone nicht so dumm sein und uns aggressiv anlaufen lassen.

Kriegen wir das Pressing vernünftig umspielt, gewinnen wir.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Bin gespannt was man mit Alcacer macht.
Vielleicht startet Philipp und Alcacer kommt erst als Joker rein.
Nach der PK bin ich zwar ziemlich sicher, dass er fit wird aber Favre wird ihn wohl kaum für 90 Minuten bringen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Diego Costa und Savic nach Verletzung auch wieder dabei. Auch wenn Zagadou vielleicht Lehrgeld zahlen muss, aber ein Duell gegen Costa wäre wirklich interessant.

Wenn er selbst so einem „Stinkstiefel“ (nicht zwingend böse gemeint) nach irgendwelchen illustren Aktionen, neben seinem Schrankwand-Körper, nur seinen teilnahmslosen Blick entgegen wirft, dann bringt ihn wirklich gar nix aus der Fassung...

:D
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Ich bin ehrlicherweise gar nicht sooooo optimistisch. Hohes aggressives Pressing war bisher unsere Achillesferse in dieser Saison. Oftmals hat den Mannschaften einfach nur die Qualität vorne gefehlt um aus den durchaus vorhandenen Möglichkeiten Kapital zuschlagen. Das sollte bei Atlético morgen nicht das „Problem“ sein. Könnte mir auch vorstellen, dass uns analog zur letzten Saison abermals eine Mannschaft aus Madrid unsere Grenzen zum jetzigen Zeitpunkt in der Saison aufzeigt. Letztes Jahr waren das vor allem unser nicht vorhandenes Umschalten von Offensiv zu Defensiv und unsere Staffelung. Diese Saison ist es eher umgekehrt. Unsere Zentrale hat sich stabilisiert, unsere IVs sind nicht mehr so oft auf sich allein gestellt. Dafür mangelt es oft an offensiven Routinen gegen kompakte und tiefe Gegner. Die Anzahl der in der Bundesliga geschossenen Tore täuscht dabei ein wenig über die Tatsache hinweg, dass wir uns hier einfach noch etwas schwer tun. Aber gut, welche Mannschaft hat gegen Busparker keine Probleme. Insofern stehen die Vorzeichen in diesem Jahr schon ein wenig besser. Trotzdem verbleibt ein mulmiges Gefühl. Atlético ist eine ekelige zu spielende Mannschaft mit viel Qualität. Ich wünsche mit, dass es Delaney und Witsel morgen schaffen unsere junge IV zu entlasten.

Tippe auf ein Unentschieden, hoffe auf einen Sieg, rechne aber mit einer knappen Niederlage :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.993
Punkte
113
Holt man aus den beiden Spielen gegen Madrid mindestens einen Punkt sollte das fast schon für das Achtelfinale reichen. Von daher hoffe ich einfach auf einen guten Auftritt der Mannschaft.
Die naiven Leistungen gegen starke gegen die man im letzten Jahr unter Bosz gezeigt hat werden sich hoffentlich nicht wiederholen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113

Bei 1:45 die korrekte Aussprache von Alcacer :D
Paquito gefällt mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja Mist verdammt.
Dann müssen es Sancho und Reus eben richten. :cool4:

Weiß man denn, was für eine Verletzung Alcacer konkret hat.?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.512
Punkte
113
Ort
Bochum
Phillip könnte heute auch mal wieder zeigen, dass er besser ist, als viele glauben. Das ein oder andere Törchen heute würde dem Jungen bestimmt gut tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Phillip könnte heute auch mal wieder zeigen, dass er besser ist, als viele glauben. Das ein oder andere Törchen heute würde dem Jungen bestimmt gut tun.

Das Problem bei Philipp ist dass er das Spiel vor sich haben muss, als Stürmer muss er viel mit dem Rücken zum Tor agieren, was ihm eindeutig Schwierigkeiten bereitet. Eigentlich ist seine beste Position die von Reus als hängende Spitze. Ich hatte vor der Saison gehofft dass er das ganz vorne ordentlich machen wird, aber das ist einfach nicht sein Spiel. Dennoch kann er natürlich auch auf dieser Position mal einen guten Tag erwischen und netzen, aber auf Dauer wird er und der BVB dort nicht glücklich.

Nachdem der BVB aber neben Alcacer niemand anderen hat, muss er dort auch öfter spielen, ich würde ihn gerne statt Wolf auf dem Flügel als Rotationsspieler sehen wollen oder wenn Reus mal eine Pause benötigt auf der 10/halben 9, ausser Favre kriegt endlich mal Kagawa oder Götze auf der Posi eingebaut, aber entweder ist der eine ständig angeschlagen oder der andere kommt garnicht zurecht.

Gegen Atletico heute wird das natürlich für einen MS noch schwerer als sonst, Atletico düfte die best organisierteste Mannschaft in Europa sein, da irgendwie zu glänzen ist unfassbar schwer.
 
Oben