Es war zu befürchten. Jetzt ist natürlich Lopetegui schon zu Saisonbeginn etwas angezählt. Wobei er für mich in der Situation die ärmste Sau ist. Natürlich kann man über ein paar Personalien und Aufstellungen diskutieren, aber es zeigen sich genau die Probleme, die man schon im Sommer sehen konnte. Der Kader ist einfach qualitativ nicht breit genug besetzt. Fallen Spieler aus, dann ist der Ersatz nicht annähernd auf dem Niveau der Stammspieler. Insbesondere die Außenverteidiger sind nicht zu ersetzen. Und vorne ist weiterhin das Problem, dass Benzema kein Vollstrecker ist. Die Phase zum Saisonstart war nur die Ausnahme. Die jetzige Leistung spiegeln eher seine Qualität wieder. Wo sind aber jetzt diejenigen, die Benzema für den Super-Stürmer halten?
Weiterhin ist auch Asensio weit davon entfernt, der Weltstar zu sein, für den die Presse ihn gerne sieht. Wenn ich ihn mit Mbappe vergleiche, dann ist er derzeit meilenweit von ihm entfernt.
Und dann kommen halt noch Formschwächen wie die von Kroos und Modric hinzu und schon reicht es nichtmals mehr um Tore zu schießen.
Gut ist, dass insgesamt nicht viel passiert ist. Durch die Niederlage sollte man nicht um das Weiterkommen in der Ch League zittern müssen und auch in der Liga ist man in einer guten Position. Aber die Probleme, die der Kader hergibt, werden sich nicht mehr lösen lassen. Da müsste dann plötzlich Vinicius explodieren. Aber auf einen 18 jährigen Brasilianer zu hoffen, zeugt halt auch von verfehlter Transferpolitik.
Genug aufgeregt. Nun muss ich mir nur wieder bewusst machen, dass es ein Umbruchjahr ist.
Reals beste Zeiten sind vorüber, in Moskau zu verlieren ist ja allerhand
Ach man hätte auch vorher gegen Warschau mal fast verloren. Und man hat sogar daheim gegen Schalke eine Niederlage kassiert. Das heißt gar nichts.
Aber selbst wenn es so wäre und die besten Zeiten vorbei sind. Es war in der Champions League einer unfassbar geile Zeit. Das muss erstmal jemand nachmachen.