CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Borussia Dortmund - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
maxresdefault.jpg


Anstoß: Di. 18.02.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Paris St.Germain 2:1 (0:0)
1:0 Haaland(69.)
1:1 Neymar(75.)
2:1 Haaland(77.)


Aufstellungen:

BVB: Bürki - Piszczek, Hummels, Zagadou - Hakimi, Witsel, Can, Guerreiro - Sancho(90.Schmelzer), T.Hazard(67.Reyna) - Haaland

PSG: Navas - Meunier, Thiago Silva, Kimpembe, Kurzawa - Marquinhos, Verratti, Gueye - Di Maria(67.Sarabia), Mbappè, Neymar

SR: Lahoz (ESP)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Heute ist alles egal. Keine Depristimmung, kein Genörgel. Nur Hype! Lasst uns Paris raus hauen.

Einziger Wermutstropfen: Dann wird Tuchel entlassen und landet nächste Saison bei den Bayern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heute ist alles egal. Keine Depristimmung, kein Genörgel. Nur Hype! Lasst uns Paris raus hauen.

Einziger Wermutstropfen: Dann wird Tuchel entlassen und landet nächste Saison bei den Bayern.
Was ist daran ein Wermutstropfen aus BVB-Sicht? Tuchel ist fachlich top, aber der würde sich doch schneller mit Rummenigge überwerfen, als der "am Ende des Tages" sagen kann...

Aber, ja, bitte haut PSG raus! Glauben tu ich das allerdings nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Sehe das ganze leider sehr pessimistisch heute. Die offensivreihe von Paris ist besser als jede in der Bundesliga und da gibt es schon genug Probleme für den bvb.

Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und hoffe, dass Dortmund sich überraschend durchsetzt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Rückspiel in Dortmund wäre mir lieber gewesen...
Hoffe auf ein gutes spannendes Spiel ohne dusselige Fehler in der Hintermannschaft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Damit Dortmund insgesamt eine Chance hat, werden sie bei ihrer Auswärtsschwäche wohl mindestens 2-0 gewinnen müssen. Dass sie das auch schaffen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Ein Vorteil könnte höchstens sein, dass PSG in der Liga wenig Gegenwehr gewohnt ist und auch viel mehr Druck hat, endlich mal in der CL etwas erreichen zu müssen. Zumal deren ganze Saison am Abschneiden in der CL hängt, die Meisterschaft in Frankreich ist für die ja selbstverständlich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ach was, heute ist alles möglich. Die Mannschaft wird sich den Hintern aufreißen, weil sie weiß, worum es geht.
Haaland und Sancho machen je ein Tor.
mein Tip: 3:2 für Dortmund
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
PSG ist mir die letzten Jahre irgendwie ans Herz gewachsen. Di Maria und Verratti sind einfach geile Kicker. Dazu Marquinhos und Altmeister Thiago Silva. Wenn sie ihr A-Game abrufen, wird der BVB heute zerstört:)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
5:3 oder 6:4 wäre wohl das realistische Wunschergebnis und selbst dann würde es kaum reichen, aber ein Fest heute Abend würde ich den Fans im Stadion dann doch gönnen...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Ich sehe durchaus ordentliche Chancen, vor allem weil PSG einfach PSG ist.

Ich würde selbst bei z B. einem 2-2 oder 3-3 dem BVB noch alle Chancen geben. PSG ist keine europäische Macht und sie strahlen auch nicht diese Selbstverständlichkeit aus.
Klar können sie auch relativ souverän weiterkommen, dürfte gegen ein Favre gecoachtes Team das wahrscheinlichste Szenario sein, aber in diesem AF-Duell spielen viele andere Faktoren auch eine große Rolle (Stadion, Geschichte, individuelle Klasse auf beiden Seiten, Glück...).

Im Endeffekt ist alles möglich, Tuchel sollte sich gegen Favre durchsetzen, aber mich würde es nicht wundern wenn die PSG-Spieler in entscheidenden Momenten versagen und dagegen Sancho, Haaland und co. zuschlagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
5:3 oder 6:4 wäre wohl das realistische Wunschergebnis und selbst dann würde es kaum reichen

Wieso? 0815-United hat vergangenes Jahr zuhause verloren und ist in Paris weitergekommen. Auch ein 4-1 könnte nicht reichen, genauso wie man selbst bei einem 3-3 noch nicht raus wäre.

Ich will Schockstarre bei Tuches sehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Ich halte Paris selbst für alles andere als unverwundbar und mach mir im Unterbewusstsein sogar Hoffnungen - defensiv ist das einfach so vogelwild bei denen...
Aber bei den bisherigen BVB-Leistungen auswärts, kann ich mir einfach nicht vorstellen, wie man in Paris bestehen will. ManU konnte wenigstens einigermaßen gut mauern und hatte das nötige Glück, dass wir wohl in der Hinrunde letzte Saison aufgebraucht haben...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich hoffe man hat sich beim BVB nochmal die Spiele daheim gegen Barca (ja, lange ohne Messi und dieses Jahr nicht irre überzeugend) und Halbzeit 2 gegen Inter nochmal angesehen und orientiert sich daran ... Habe gegen einen gewissen Pragmatismus grundsätzlich nichts einzuwenden, aber gefühlt ist man mit dieser 'agressiven Grundeinstellung'* auch defensiv besser, vlcht weil wacher.

* was eben nicht (nur) beinhaltet, dass man hoch steht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Favre hat doch aber schon mehrmals gesagt, dass heute die Defensive das wichtigste ist. Von daher wird das eher auf abwarten und wenig Risiko hinauslaufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Aber das klappt eh wieder nicht, bei 0:2 oder 1:3 kommt dann wieder die übliche Erleuchtung, man geht in den Vollgas-Modus und bei der leicht labilen PSG-Abwehr läuft dann plötzlich der 5:3 Tipp wieder...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Aber das klappt eh wieder nicht, bei 0:2 oder 1:3 kommt dann wieder die übliche Erleuchtung, man geht in den Vollgas-Modus und bei der leicht labilen PSG-Abwehr läuft dann plötzlich der 5:3 Tipp wieder...
:saint:

Darauf könnte man sein Geld wetten. Problem ist, PSG ist im Vergleich zu Inter keine 0815-Mannschaft und würde dann vermutlich zurückschlagen und wir sprechen eher von einem 3-4 oder 4-4.
 
Oben