CL Achtelfinale 19/20 Hinspiel: Chelsea London - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.511
Punkte
113
Chelsea-vs-Bayern-Munich-Champions-League.jpg


Anstoß: Di. 25.02.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Stamford Bridge, London

Chelsea London - Bayern München 0:3 (0:0)
0:1 Gnabry(51.)
0:2 Gnabry(54.)
0:3 Lewandowski(76.)

Rot: Marcos Alonso/Chelsea(83./Tätlichkeit)


Aufstellungen:

CHE: Caballero - Azpilicueta(73.Pedro), Christensen, Rüdiger, Marcos Alonso - Jorginho, Kovacic, Barkley(61.Willian) - James, Mount - Giroud(61.Abraham)

FCB: Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Davies - Kimmich - T.Müller, Thiago(90.Goretzka) - Coman(66.Coutinho), Gnabry(85.Tolisso) - Lewandowski

SR: Turpin (FRA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sage mal vorher:
Neuer-Davies, Alaba, Boateng, Pavard-Kimmich-Thiago, Müller-Gnabry, Coman-Lewandowski

Ist nicht sonderlich schwer ;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Das ist zu offensiv für ein CL Auswärtsspiel und unsere Defensive.

Coman wird auf die Bank gehen und Müller den RA geben. Goretzka als 8ter.

Ich will nicht großkotzig sein, aber dieses Chelsea müssen wir klar schlagen. Erwarte nichts anderes als einen klaren Sieg über beide Spiele.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Einsatz von Goretzka ist offen, konnte ja auch am Freitag nicht spielen. Und Tolisso konnte nicht eben Pluspunkte sammeln. Mit Thiago und Müller auf den Achtern wäre zumindest das Gegenpressing passend.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Achjaa, total vergessen. Selbst dann würde ich Tolisso einsetzen, vor allem weil man sich mit Coman in der Start11 der Möglichkeit beraubt, offensiv nachzulegen. Außerdem ist Tolisso viel torgefährlicher als Coman:D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wie schon bei der Auslosung gesagt: Bayern ist Favorit aber Chelsea ist sicherlich nicht chancenlos, wenn sie zwei konzentrierte Leistungen zeigen. Am Ende wird die Defensivleistung von Chelsea über das Weiterkommen entscheiden. Wenn man die üblichen Fehler abstellen kann, hat man auch gegen Bayern eine Chance.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.293
Punkte
113
wird auf jeden Fall interessant. Über das aktuelle Chelsea weiß ich nicht viel.
Der Kader wirkt auf jeden Fall deutlich schwächer als noch vor wenigen Jahren.

Bei Bayern ist momentan leider alles drin. Ein gutes Spiel mit Sieg bis hin zu uninspirierter Leistung mit Abwehrpatzern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Rechne mit nem lockeren Ding für Bayern. Der chelsea Kader ist schon deutlich schwächer.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Heute und spätestens nach dem Rückspiel könnte sich die Stimmungslage hier im Forum bezüglich Flick grundlegend ändern. Alles andere als ein souveränes Weiterkommen wäre durchaus eine Enttäuschung. Dazu ist Chelsea momentan zu klein. Wenn man gute Leistungen zeigt, aber vorne die Buden nicht macht und sich hinten üble Patzer erlaubt, prophezeihe ich mal, dass trotzdem ein neuer Trainer gefordert wird. Ich bin gespannt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Heute und spätestens nach dem Rückspiel könnte sich die Stimmungslage hier im Forum bezüglich Flick grundlegend ändern. Alles andere als ein souveränes Weiterkommen wäre durchaus eine Enttäuschung. Dazu ist Chelsea momentan zu klein. Wenn man gute Leistungen zeigt, aber vorne die Buden nicht macht und sich hinten üble Patzer erlaubt, prophezeihe ich mal, dass trotzdem ein neuer Trainer gefordert wird. Ich bin gespannt.
Das würde definitiv so sein, Fußball ist halt Ergebnissport und im Zweifelsfall liegt es am Trainer. Zudem ist man mit dem amtierenden Coach immer am Strengsten und viele Fans (eher nicht hier) sehen die Mannschaft immer noch in der Phase von 2012-2016.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Jedes große Team tut sich gegen ein kleineres Mal schwer, der Vergleich passt nicht so finde ich.
Bayern hochkonzentriert in der cl ist chelsea defintiv überlegen und klarer Favorit. Könnte so ne arsenal Geschichte werden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
@Brummsel
1. Ist es ein Unterschied, ob man in der CL Flutlicht Achtelfinale (egal gegen wen) spielt oder gegen das biedere Paderborn.
2. Verstehe ich nicht, was du mir überhaupt sagen willst. Chelsea hat momentan ungefähr das Standing von einem internationalen Tier 2 oder Tier 3-Club. Ich erwarte eine konzentrierte, nicht überhebliche Leistung. Wenn man die bringt, erwarte ich dass Flick sein qualitativ überlegenes Team so einstellt, dass Chelsea souverän geschlagen wird.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
457
Punkte
63
1. Ist es ein Unterschied, ob man in der CL Flutlicht Achtelfinale (egal gegen wen) spielt oder gegen das biedere Paderborn.
2. Verstehe ich nicht, was du mir überhaupt sagen willst. Chelsea hat momentan ungefähr das Standing von einem internationalen Tier 2 oder Tier 3-Club. Ich erwarte eine konzentrierte, nicht überhebliche Leistung. Wenn man die bringt, erwarte ich dass Flick sein qualitativ überlegenes Team so einstellt, dass Chelsea souverän geschlagen wird.

1) dazu gehört dann massive Überheblichkeit --> das gilt es für den Trainer abzustellen, wenn er das nicht schafft ist er fehl am Platz. Aber die Arroganz der Bayern-Spieler bzw. Ihr Auftreten und dazu diese "Checker" ala Kalle, Uli, Olli usw.. lassen es ja nicht zu, das man mal am Boden aufkommt bzw. einsieht was man falsch macht.
2) Ich erwarte auch einen Sieg der Bayern, zwar einen sehr knappen und hart erkämpften Sieg aber dennoch einen Sieg. Und wenn die Bayern langsam nicht merken, dass Sie a) nicht so gut sind wie Sie meinen b) die Arroganz zurücknehmen und sich auch wieder mehr auf klassische Tugenden besinnen wird es weder was mit der Meisterschaft noch mit CL.

Ich bin eher gespannt, wie die Bayern-ABwehr mit den schnellen Abraham, HudsonOdoi, Mount umgehen kann/wird bzw. wie ihr Spiel aussehen wird. Eher ruhig/Konzentriert durch die Mitte oder schnell über die Außen.

Whizzy
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.674
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Würde mich wundern wenn Bayern da mit 0 Gegentoren rausgeht.
Wäre heute völlig egal, solange man mindestens so viele schießt, wie man bekommt. Außerdem ist Bayern nach 2013 höchst selten in KO-Spielen der CL ohne Gegentor geblieben.

Um es mal zu präzisieren: Man hat seit dem CL-Sieg genau 30 KO-Spiele in der CL gemacht und ist dabei 7 mal ohne Gegentor geblieben. Zweimal davon im Achtelfinale 13/14 gegen ein recht überfordertes Donezk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben