CL Achtelfinale 20/21 Hinspiel: FC Sevilla - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
noticia%20web_ENG.jpg


Anstoß: Mi.17.02.2021, 21:00 Uhr
Stadion: Ramon Sanchez Pizjuan, Sevilla

FC Sevilla - Borussia Dortmund 2:3 (1:3)
1:0 Suso(7.)
1:1 Dahoud(19.)
1:2 Haaland(27.)
1:3 Haaland(43.)
2:3 L.de Jong(84.)


Aufstellungen:

FCS: Bono - J.Navas, Koundè, Diego Carlos, Escudero - Jordan, Fernando, Rakitic(46.Gudelj) - Suso(60.L.deJong), Gomez(60.O.Gomez) - En-Nesyri(60.El Haddadi)


BVB: Hitz - Morey, Akanji, Hummels, Guerreiro(76.Passlack) - Dahoud(89.Meunier), Can, Bellingham - Reus(80.Brandt), Sancho - Haaland

SR: Makkelie (NED)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Auf dem Papier spricht fast alles für die Spanier. Ich glaube trotzdem, dass der BVB irgendwie den CL-Schalter umlegen wird und sich international deutlich besser präsentieren wird als zuletzt in der Liga.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Habe ausversehen für den BVB abgestimmt in der Umfrage :kopfpatsch:
Sevilla ist klarer Favorit, für mich spielerisch auch die beste Mannschaft aktuell in Spanien - Barcelona kommt aber auch langsam in Fahrt.
Eine Niederlage muss nicht zwingend gleichbedeutend mit einem schlechten Resultat sein, ein 2:1 in Spanien wäre definitiv annehm - und korrigierbar.

Favre hätte sich dieser CL-Aufgabe gut angenommen. Immerhin ist man unter seiner Leitung in den letzten 5 CL-Spielen ungeschlagen geblieben. Schon in der letzten Saison hat man gegen Paris sich ordentlich verkauft, dazu nun den Gruppensieg eingefahren, international war das zufriedenstellend. Übrigens sah ich, dass der BVB in der kompletten Gruppenphase eine gelbe Karte nur erhielt! :eek: Inter hat z.B 20 gesehen und eine rote Karte gab es gratis dazu. Ich kenne die Zahlen nicht, aber das muss ein CL-Rekord sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Interessant ist ja, dass wir bei den Quoten immer noch der Favorit sind. Weniger deutlich als bei der Auslosung, aber immerhin. Trotz Sevillas Lauf und unserer nicht optimalen Form.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Favre hätte sich dieser CL-Aufgabe gut angenommen. Immerhin ist man unter seiner Leitung in den letzten 5 CL-Spielen ungeschlagen geblieben. Schon in der letzten Saison hat man gegen Paris sich ordentlich verkauft,
Auswärtsbilanz von Favre in der CL gegen die größeren Teams:

Atletico 0:2
Tottenham 0:3
Inter 0:2
Barca 1:3
PSG 0:2
Lazio 1:3

Wer jetzt mit den Heimspiele ankommt, ja die waren tatsächlich besser (3 S 2U 1N), um den direkten Vergleich zu gewinnen hätte es aber nur einmal gereicht (Atletico).

Also nein, mit Favre wären die Aussichten sicher nicht besser.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Der BVB packt das mit einem Kraftakt. Sevilla wird spielerisch überlegen sein aber ich hoffe das der BVB mit Brechstange und seinen überlegenen Stürmern ein 2:1 rausholt.
 
F

Falcon

Guest
Gabs das früher auch, dass Spieler zuhause bleiben, weil die Frau ein Kind bekommt?
 
F

Falcon

Guest
Ist halt relativ normal so was. Egal, Dortmund sehe ich als Außenseiter.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ändert das was an der Tatsache? Echt bescheuert, jetzt wieder zurück zum Thema.
Genau. Selber nen Spruch raushauen und dann mit "echt bescheuert" ankommen :rolleyes: Aber ok, zurück zum Thema.

Sevilla ist eine unglaublich abgezockte, "eklige" Mannschaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass der BVB "brav ausscheidet". Wobei man mit einem Team, das Sancho und Haaland hat, immer rechnen muss. Es wird sehr am Spielverlauf liegen, denke ich. Schafft es Sevilla, ihr Spiel durchzubringen, wird es zweimal 1:0 (oder ähnlich) für Sevilla ausgehen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Die Dortmunder Diven werden sich zusammen reißen. Immerhin ist das auch die Bühne, auf der die dicken Anschlussverträge für die internationale Talentsammlung gemacht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wuh, heute mal kein Geheul wegen Dahoud hier.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Aufstellung gefällt mir. Erstes Mal wir 433 mit zwei echten 8ern statt Brandt oder Reus. Lets go Jude und Dahoud
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Finde die Aufstellung gemessen an dem was möglich ist gut. Dahoud neben einem richtigen 6er, dazu mit Bellingham noch nen 8er.brandt und Reyna auf der Bank. Reus über außen ist halt die Frage wie viel Meter er machen kann.

Es sei denn es ist ne 3er Kette, aber das wäre dann ein offenes Mittelfeld.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Sevilla ist defensiv sehr solide und spielstark aber der beste Mann fehlt halt. Dadurch ist das offensiv nicht so druckvoll. Dortmund hat hinten in der Viererkette neben Hummels auch wieder drei Leute die nicht verteidigen können und dann mit Can und Bellingham zwei Spieler die selten ihre Position halten. Ich denke Dortmund wird ein wenig tiefer stehen und auf Umschaltmomente lauern. Wenn beide Mannschaften hoch attackieren, könnte es ein Spektakel werden aber ich rechne eher damit, dass beide Teams viele Spieler hinter dem Ball haben wollen und sehr viel Respekt vor dem Umschalten beim Gegner haben.
 
Oben