CL-Auslosung - Ligaphase 2025/2026

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
IMG_8914.jpeg
IMG_8916.jpeg
IMG_8915.jpeg

Wann wird gelost?
Kurz und knapp: Am Donnerstag (28. August). Um 18 Uhr.

Wo kann ich mir die Auslosung anschauen?
Die Auslosung zur Ligaphase der UEFA Champions League könnt Ihr gleich auf mehreren Sendern und auf verschiedenen Übertragungswegen verfolgen. DAZN zeigt das Event aus Monaco live im Stream for free und im linearen TV-Sender DAZN 1. Ihr könnt es aber auch im LIVE-STREAM des ZDF und auf Sky Sport News HD sehen.

Wann ist denn überhaupt das erste Spiel?
Der erste Spieltag der Ligaphase steigt zwischen dem 16. und 18. September. Der achte und letzte Spieltag, der erneut parallel ausgetragen wird, ist auf den 28. Januar terminiert

Wie funktioniert noch mal der Modus?
Wie schon im vergangenen Jahr werden alle 36 teilnehmenden Mannschaften in einer großen Tabelle gelistet. Jedes Team bekommt acht verschiedene Gegner zugelost und hat insgesamt vier Heim- und vier Auswärtsspiele. Am Ende wird, so ist das üblich im Fußball, abgerechnet. Die besten acht Mannschaften qualifizieren sich direkt fürs Achtelfinale, die Teams auf den Plätzen neun bis 24 spielen Play-off-Duelle um die anderen acht Achtelfinalplätze. Für die restlichen Teams heißt es: Bis irgendwann mal wieder.

Warum sind aus England sechs Teams dabei?
Zum einen, weil die Premier League – genau wie La Liga – wegen der starken Performance der englischen Teams in den europäischen Wettbewerben einen zusätzlichen Startplatz erhalten hat. Zum anderen, weil Tottenham durch den Sieg in der Europa League ebenfalls für die Champions League qualifiziert ist.

Wo und wann steigt das Finale?
Das Finale um den Henkelpott findet am 30. Mai in Budapest statt. Schöne Reise, großes Ziel.

Gibt es eigentlich noch den Draw-Simulator?
Ja, den gibt es: https://draw.inker.one/

Luel

Bankspieler
1756332799977.jpeg

2016, Haris Seferovic zum Klassenerhalt in der Relegation mit einem Tor Vorsprung gegen Nürnberg.
2025, nicht nur Champions League, sondern einfach Topf 2. We came a long way.

Topf 3, ungerne Neapel und Tottenham, Topf 4 lieber nicht Newcastle und Kasachstan, Rest nimmste mit. Ich fände mal wieder Barcelona auswärts cool, das würde schöne Erinnerungen wecken. Juve hätte ich auch irgendwie Bock.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Das sieht unangenehm aus für Dortmund

Aber 2x gegen italienische Teams, da ist im Freundeskreis was los und vielleicht ein Trip möglich…

Dazu Haaland & Moukoko

Oben