CL Gruppenphase 19/20: Borussia Dortmund - Slavia Prag


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
C_1_Picture_320146_content_4.jpg


Anstoß: Di. 10.12.2019, 21:00 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - Slavia Prag 2:1 (1:1)
1:0 Sancho(10.)
1:1 Soucek(43.)
2:1 Brandt(61.)


Aufstellungen:

BVB: Bürki - Akanji, Hummels, Zagadou - Hakimi, Brandt, Weigl, Guerreiro - T.Hazard, Reus, Sancho


SLP: Kolar - Coufal, Takacs, Kudela, Boril - Soucek, Sevcik - Stanciu, Masopust, Olayinka - Skoda

SR: Karasev (RUS)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Barca nicht nur mit der B-Elf am Start, sondern auch heiß auf Lautaro - da wird man sich sicher irgendwie einig heute Abend, bevor Inter noch schnell den Vertrag verlängert bzw. die Klausel erhöht...
:saint::clowns:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Rechne mit einem Unentschieden gegen Prag bei gleichzeitigem Remis zwischen Inter und Barca. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Barca nicht nur mit der B-Elf am Start, sondern auch heiß auf Lautaro - da wird man sich sicher irgendwie einig heute Abend, bevor Inter noch schnell den Vertrag verlängert bzw. die Klausel erhöht...
:saint::clowns:
“He is a great player and he’s having a great season. He is quick and strong.
“He scored a great goal in the first game at the Camp Nou. I know he is comfortable with [Romelu] Lukaku, they’ve found the right mechanism to help Inter.
“As for Lautaro being similar to Luis Suarez, they are a little different but both are born goalscorers.
“But Inter have so many good players, Lautaro, Lukaku, [Milan] Skriniar.”
Aber Ricard hat ja versichert, dass ein Lautaro-Signing keinen Sinn aus Barca-Sicht machen würde... na ich hoffe mal sehr, dass man die Vertragsverlängerung + Verdoppelung der AK (110 Mio) noch durchbringt :saint: Langfristig scheint Martinez wie gemacht für Barca...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Mit Slavia Prag kommt zumindest ein Gegner bei dem man die 6 ohne Witsel mal testen kann. CL ist eh gelaufen, Inter lässt sich das nicht nehmen. Und dann hoffe ich, dass wir irgendwie mit Weigl durch die nächsten Spiele kommen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Leider wird wohl nicht nur messi fehlen.

Wäre cool wenn es eine Konferenz gäbe, nur für die gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Alle sprechen über Inter vs Barca. Der BVB sollte erst mal den Fokus auf sein eigenes Spiel gegen Prag legen. Dass Inter eine C-Elf von Barca nicht schlägt, ist durchaus möglich. Dass der BVB nicht gegen Prag gewinnt, allerdings ebenso.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nur mal so gedacht...
spielt der BVB in der EL weiter, ist er insofern zu beneiden, als er eine doppelte Chance bekommt für die CL-Quali 2020/21...
einmal über die Liga, was bei der Dichte in der oberen Tabellenhälfte enorm schwer wird - da kann man möglicherweise auf Platz 5 landen -
und dann eben durch den Gewinn der EL, fände ich sogar attraktiver als ein Ausscheiden im AF oder VF in der CL
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Alle sprechen über Inter vs Barca. Der BVB sollte erst mal den Fokus auf sein eigenes Spiel gegen Prag legen. Dass Inter eine C-Elf von Barca nicht schlägt, ist durchaus möglich. Dass der BVB nicht gegen Prag gewinnt, allerdings ebenso.
Meine Güte, C-Elf... wartet doch mal ab, man kann's auch echt übertreiben mit dem Understatement. Alles ohne Messi ist dann schon B-Elf oder wie? :rolleyes: Letztes Jahr zeigte Barca übrigens ohne Messi ein sehr gutes Spiel in Mailand...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Die doppelte Chance hätten sie aber auch, wenn sie in der CL blieben. OK, da ist der Sieg natürlich etwas unwahrscheinlicher, aber man darf sich das in der EL auch nicht so leicht vorstellen. Immerhin hast du da ne Runde mehr , die du noch überstehen musst und man hat in der Vergangenheit schon öfters mal gedacht, dass ein deutsches Team die EL/Uefacup holt und es ist seit 97 nicht mehr passiert. Außerdem finde ich es *******e als CL-Absteiger die EL zu holen. Zumindest bleibt da ein fader Beigeschmack. Ich finde es eh ein Unding, dass der Dritte noch in der EL mitspielen darf. Aber es ist ja auch nicht so unwahrscheinlich, dass Dortmund noch die CL schafft. Wäre ja eigentlich das Normalste von der Welt , wenn Barca nicht verliert.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nur mal so gedacht...
spielt der BVB in der EL weiter, ist er insofern zu beneiden, als er eine doppelte Chance bekommt für die CL-Quali 2020/21...
einmal über die Liga, was bei der Dichte in der oberen Tabellenhälfte enorm schwer wird - da kann man möglicherweise auf Platz 5 landen -
und dann eben durch den Gewinn der EL, fände ich sogar attraktiver als ein Ausscheiden im AF oder VF in der CL

wieso für die CL nächstes Jahr qualifizieren wollen, wenn man in der EL auch nächstes Jahr bessere Titelchancen hat? ;)
CL VF würde ich dem EL-Titel vorziehen, auch wenn ein Titel natürlich immer schön ist
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ja.
Es werden aber auch einige weitere Spieler fehlen.

Das bedeutet ja nicht, dass die Barca-Elf Fallobst wäre, deshalb schrieb ich ja, dass es durchaus möglich ist, dass Inter nicht gewinnen wird.
wir sollten mal abwarten wer dann tatsächlich auflaufen wird. Sollte neben Messi noch Suarez geschont werden (und sonst eigentlich niemand) dann ist das immer noch eine mehr als starke Truppe die ich bestenfalls als B+ bezeichnen würde, wenn wir schon mit diesen Begriffen arbeiten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Die „Interisti“ in meinem Umfeld schmieren mir auch schon den ganzen Tag Honig ums Maul: BVB kommt weiter, verweisen auf letztes Jahr oder auf „ihren Weigl“ Borja Valero...
:D

immer dieses Understatement... :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lionel Messi, Luis Suarez, Gerard Piqué, Nelson Semedo, Arthur, Jordi Alba und Sergi Roberto spielen nicht. Mats auf der Bank.


Dembele eh verletzt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Von Araujo, Wague (kenne beide nicht wirklich ) und evtl Perez abgesehen ist das aber auch durchaus noch konkurrenzfähig auf dem Papier
Ist sicher noch eine ordentliche Mannschaft. Aber verbunden mit Heimspiel Inter ist eben Inter für mich auch der große Favorit in diesem Jahr.
 
Oben