CL Gruppenphase 21/22 3.Spieltag: Benfica Lissabon - Bayern München


Wie gehts aus?

  • Sieg Benfica

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Auf Augenhöhe wie 0:0 bis zur 70. Minute, und bis dahin 3-4 eigene Großchancen durch funktionierende Konter. Zwei Mal muss Neuer da in höchster Not artistisch retten. Aber "haha, Leverkusen!". (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Auf Augenhöhe wie 0:0 bis zur 70. Minute, und bis dahin 3-4 eigene Großchancen durch funktionierende Konter. Zwei Mal muss Neuer da in höchster Not artistisch retten. Aber "haha, Leverkusen!". (y)
die hatten immer mal wieder gute Phasen wo Bayern dann auch nicht viel hinbekommen hat. Waren sicherlich nicht schelcht, aber trotzdem war Bayern auch schon bis zur 70sten das bessere Team. 2 ganze knappe Abseitstore, ein Abseits was evtl ein tor gewesen wäre wenn der schiri nicht vorschnell pfeifft, das Handtor wo Lewa mit mehr geschickt auch die Brust oder den kopf nimmt, Pfostenschuss. Das waren schon einige Situationen wo wirklich nur ganz wenig gefehlt hat.
Da hatte Leverkusen mehr Pech. Da war Bayern schon in der ersten HZ effektiv. Aber eingebrochen ist Benfica nach dem ersten Gegentor genauso wie Leverkusen auch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Sicher war Bayern das bessere Team, aber nicht überlegen, und man hatte auch nicht zig 100%ige am Stück die man nur verdaddelt hat. Die Torchancen von Benfica waren ebenso klar, man hatte nur halt den erheblich besseren Torhüter der sowas hält. Der Genickbruch war das nächste Slapstick-Tor zum 2:0, da hatten die keine Lust mehr.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.398
Punkte
113
Sicher war Bayern das bessere Team, aber nicht überlegen, und man hatte auch nicht zig 100%ige am Stück die man nur verdaddelt hat. Die Torchancen von Benfica waren ebenso klar, man hatte nur halt den erheblich besseren Torhüter der sowas hält. Der Genickbruch war das nächste Slapstick-Tor zum 2:0, da hatten die keine Lust mehr.
das bessere Team sein und überlegen sein ist doch nahezu dasselbe ?
Genauso wie man doch nicht auf Augenhöhe ist wenn das andere Team besser ist?

Aber auch egal. Bayern war besser, Benfica auch ganz gut. Nenn es wie du willst. Ich hatte allerdings nie Angst dass Bayern verlieren könnte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Nö. Man kann auch sehen wenn eine Mannschaft die bessere Spielanlage hat und häufiger den Ball behauptet, ohne dass der Gegner chancenlos ist. Überlegen ist, der Gegner kommt kaum über die Mittellinie, und es brennt permanent vor dem gegnerischen Tor. "Hat mehr vom Spiel" und der Gegner steht mehrfach vor Neuer und verdaddelt sehr gute Chancen, oder der muss in höchster Not retten, klingt für mich nicht wie überlegen.

Lass die beiden Kunstschüsse reingehen die Neuer über die Latte lenkt, und es geht eher nicht 2:4 aus.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Macht die Championsleague noch Sinn?

Bei 32 (gleich 36) Teams wo am Ende seit Jahren nur noch dieselben 6-8 Mannschaften im Viertelfinale stehen ist der jetzige Modus in etwa so sinnlos wie die Bundesliga. Hier kämpfen die Bayern aber vehement dafür dass die kleinen öfters mitspielen dürfen. Mehr Spiele bedeutet mehr auch Kohle damit man in der Liga seine 8:0 in der Liga gegen Bochum und Fürth abfeiern kann. :saint:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.573
Punkte
113
Krass was Vlachodimos gestern alles rausgeholt hat.
Sonst wäre Benfica schon vorher untergegangen
 
Oben