CL Gruppenphase 22/23 2.Spieltag: Manchester City - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
image


Anstoß: Mi.14.09.2022, 21:00 Uhr
Stadion: Etihad Stadium, Manchester

Manchester City - Borussia Dortmund 2:1 (0:0)
0:1 Bellingham(56.)
1:1 Stones(80.)
2:1 Haaland(84.)


Aufstellungen:

MAC: Ederson - Stones, Ake, Akanji, Cancelo - de Bruyne, Rodri, Gündogan(58.Bernardo Silva) - Mahrez(58.Alvarez), Haaland(90.Phillips), Grealish(58.Foden)

BVB: Meyer - Meunier, Süle, Hummels, Guerreiro - Bellingham, Can, Özcan(88.Adeyemi) - Reyna(62.Malen), Modeste(78.N.Schlotterbeck), Reus(88.Moukoko)

SR: Orsato (ITA)
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Die einzig offene Frage zu diesem Spiel:
Kann sich Erling bei einem Torjubel überhaupt zurückhalten, selbst wenn er es will?

:saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Erwarte leider auch eher ein Massaker gegen City aber vielleicht überrascht der BVB ja. Denke sie müssen von Anfang an mit Härte vorgehen und in der Defensive knallhart zumachen, sich zurückziehen und auf Konter setzen. Bissle die Athletico Masche.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Meyer - Guerreiro, Hummels, Süle, Meunier - Bellingham, Özcan, Can - Reus, Modeste, Reyna
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Die Aufstellung steigert die ohnehin geringe Hoffnung nicht unbedingt, insbesondere wegen Can und der IV-Konstellation - aber wer weiß, Wunder gibt es ja bekanntlich immer wieder…

:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wir können eigentlich mit der Aufstellung nicht tief verteidigen, weil uns so komplett das Tempo abgeht, um die dann weiten Wege zu überbrücken.

Aber eine Pressing-Elf ist das auch nicht unbedingt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Wir können eigentlich mit der Aufstellung nicht tief verteidigen, weil uns so komplett das Tempo abgeht, um die dann weiten Wege zu überbrücken.

Aber eine Pressing-Elf ist das auch nicht unbedingt.
Wahrscheinlich einfach versuchen ewig die 0 zu halten ;), und dann irgendwann Malen, Moukoko und Adeyemi für Konter und Tempo zu bringen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Vllt draussen, weil er gegen Leipzig mies war?!

Konnte das Spiel am Samstag zum Glück nicht sehen, aber bei den bisherigen Eindrücken die beide Spieler bis jetzt hinterlassen haben würde sich mein Verständnis für diese Erklärung in Grenzen halten.

Ich verstehe grundsätzlich nicht was Terzic mit dieser Aufstellung bezwecken will.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.778
Punkte
113
Konnte das Spiel am Samstag zum Glück nicht sehen, aber bei den bisherigen Eindrücken die beide Spieler bis jetzt hinterlassen haben würde sich mein Verständnis für diese Erklärung in Grenzen halten.

Ich verstehe grundsätzlich nicht was Terzic mit dieser Aufstellung bezwecken will.
Hm, vllt möchte er wieder Co-Trainer sein? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Konnte das Spiel am Samstag zum Glück nicht sehen, aber bei den bisherigen Eindrücken die beide Spieler bis jetzt hinterlassen haben würde sich mein Verständnis für diese Erklärung in Grenzen halten.

Naja, viel hat Süle nicht gespielt und gegen Bremen war Schlotterbeck ebenso Teil einer schwachen Abwehr. So wie jetzt gegen Leipzig auch. Schlotterbecks bisherige Stärke ist, mit seiner Spielweise, in jeden Zweikampf zu fliegen, hart zu verteidigen, seine anderen Fehler gut zu kaschieren.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Was hättet ihr denn anders gemacht? Ich Moukoko statt Modeste und das wars. Für Adeyemi in der Startelf hat es wohl fitnessmäßig nicht gereicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich mein, solides Spiel hinten, aber die Wege nach vorne sind viel zu weit.
 
Oben