CL Gruppenphase 22/23 4.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Sevilla


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
???

Der hat dort 10 Minuten gespielt und hatte ein paar unglückliche Aktionen. Diese Aktionen passieren aber nur, weil er wenigstens in der Theorie das Skillset und das Denken hat, mal anzudribblen und aufzuziehen.
Dann sollte man aber schon die richtige Entscheidung treffen können. Und die ist sicher nicht, in der letzten Minute der Nachspielzeit zu einem Dribbling direkt am Gegenspieler vorbei anzusetzen, der über nen halben Meter Vorsprung hat. Und dann mit Ansage den Ball zu verlieren und sogar den einen Punkt zu gefährden, weil man sich kurz für Messi hält.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Dann sollte man aber schon die richtige Entscheidung treffen können. Und die ist sicher nicht, in der letzten Minute der Nachspielzeit zu einem Dribbling direkt am Gegenspieler vorbei anzusetzen, der über nen halben Meter Vorsprung hat. Und dann mit Ansage den Ball zu verlieren und sogar den einen Punkt zu gefährden, weil man sich kurz für Messi hält.

Aktionen gehen schief. Entscheidungen sind manchmal falsch. Was solls.

Genau dieses Denken führt dazu, dass Spieler wie Meunier geholt werden und spielen, die nie irgendwelche Aktionen starten, weil sie halt nix können. Grundsätzlich ist es nicht falsch, auch unter Druck in den letzten Minuten nochmal Räume zu öffnen, um hinten raus zu kommen und den eigenen Angriff zu starten. Süle war jetzt nach Ewigkeiten über zwei Spiele zusammen nochmal 55 Minuten RV.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn ich mir die Highlights so anschaue, bin ich ganz froh heute auf einem Konzert gewesen zu sein.

Die Aktion von Adeyemi war echt gruselig schlecht, aber er ist halt auch kein Winger, der da großartig den Kopf oben hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Aktionen gehen schief. Entscheidungen sind manchmal falsch. Was solls.

Genau dieses Denken führt dazu, dass Spieler wie Meunier geholt werden und spielen, die nie irgendwelche Aktionen starten, weil sie halt nix können. Grundsätzlich ist es nicht falsch, auch unter Druck in den letzten Minuten nochmal Räume zu öffnen, um hinten raus zu kommen und den eigenen Angriff zu starten. Süle war jetzt nach Ewigkeiten über zwei Spiele zusammen nochmal 55 Minuten RV.
Ist ja schon ein Running Gag der BVB-Forenfans geworden, auf Spieler wie Meunier draufzugehen, aber so schlecht sehe ich ihn beleibe nicht. Im Match gegen Man City hat er viele Bälle abgelaufen und auch z.T sauber von hintenraus befreit. Wüsste nicht, was Süle hier jetzt besser können soll.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ist ja schon ein Running Gag der BVB-Forenfans geworden, auf Spieler wie Meunier draufzugehen, aber so schlecht sehe ich ihn beleibe nicht. Im Match gegen Man City hat er viele Bälle abgelaufen und auch z.T sauber von hintenraus befreit. Wüsste nicht, was Süle hier jetzt besser können soll.
... zumal er in den letzten Monaten auch einige fußballerisch durchaus beeindruckende Szenen hatte. Bzgl. Assists kann man sich auch nicht beschweren. In meinen Augen ist dieses Bashing mittlerweile total daneben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
... zumal er in den letzten Monaten auch einige fußballerisch durchaus beeindruckende Szenen hatte. Bzgl. Assists kann man sich auch nicht beschweren. In meinen Augen ist dieses Bashing mittlerweile total daneben.
Naja, ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel in voller Länge des BVB gesehen, das macht mich nicht zum Experten und die Stichprobe ist äußerst klein, aber wenn ein Spieler bei der Nummer 2 in Deutschland weder eine komplett freie Flanke an den Mann bringt und auch bei einer einfachen Ballannahme schon technische Schwächen zeigt, ist das eben sehr schwach.
Kann natürlich auch zufällig das einzig schlechte Spiel gewesen sein. :saint:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Naja, ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel in voller Länge des BVB gesehen, das macht mich nicht zum Experten und die Stichprobe ist äußerst klein, aber wenn ein Spieler bei der Nummer 2 in Deutschland weder eine komplett freie Flanke an den Mann bringt und auch bei einer einfachen Ballannahme schon technische Schwächen zeigt, ist das eben sehr schwach.
Kann natürlich auch zufällig das einzig schlechte Spiel gewesen sein. :saint:
Gestern hab ich nix gesehen, und die Flanken sind insgesamt natürlich verbesserungswürdig.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Naja, ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel in voller Länge des BVB gesehen, das macht mich nicht zum Experten und die Stichprobe ist äußerst klein, aber wenn ein Spieler bei der Nummer 2 in Deutschland weder eine komplett freie Flanke an den Mann bringt und auch bei einer einfachen Ballannahme schon technische Schwächen zeigt, ist das eben sehr schwach.
Kann natürlich auch zufällig das einzig schlechte Spiel gewesen sein. :saint:
Das 1:1 verpasst? :clowns:

Im Ernst: Ich will hier keinesfalls Meunier verteidigen, aber bei der Kritik geht es normalerweise um Vergleiche mit echten Flügelspielern o.ä.
Nun jedoch Süle auf RV ein Upgrade zu ihm sehen zu wollen halte ich dann doch für äußerst abenteuerlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Herrje, trotzdem hat er eine Flanke an den Mann gebracht. Aber darum geht's doch auch gar nicht, daher der Smiley und mein zweiter Absatz.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Naja, ich habe gestern seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel in voller Länge des BVB gesehen, das macht mich nicht zum Experten und die Stichprobe ist äußerst klein, aber wenn ein Spieler bei der Nummer 2 in Deutschland weder eine komplett freie Flanke an den Mann bringt und auch bei einer einfachen Ballannahme schon technische Schwächen zeigt, ist das eben sehr schwach.
Kann natürlich auch zufällig das einzig schlechte Spiel gewesen sein. :saint:

Gestern war es für seine Verhältnisse sogar ganz ok. In der letzten Saison sah es zwischenzeitlich kurz so aus, als könne er einen soliden RV abgeben, wobei die Leistungen dabei ungefähr so waren wie gestern. Der Eindruck hat sich insgesamt leider nicht bestätigt.

Lass dich auch nicht von vermeintlichen Assists blenden. In seiner guten Phase in der letzten Saison waren ein paar dabei, in dieser Saison war der gestern wettbewerbsübergreifend sein erster.

Er ist weiterhin individuell nicht gut, passt weiterhin nicht in die Mannschaft und ist weiterhin ein absoluter Schwachpunkt. Er ist nicht nur offensiv in fast allen Spielsituationen ein schwarzes Loch, sondern auch noch defensiv schwach und verursacht immer wieder mit komplett absurden Fehlern gefährliche Situationen. Ich habe am letzten Samstag drei Kreuze geschlagen als ich gesehen habe, dass er nicht im Kader stand.

Viel mehr als das was du gestern gesehen hast ist bei ihm nicht drin. Er kann nichts dafür, trotzdem ist das bezeichnend.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Das 1:1 verpasst? :clowns:

Im Ernst: Ich will hier keinesfalls Meunier verteidigen, aber bei der Kritik geht es normalerweise um Vergleiche mit echten Flügelspielern o.ä.
Nun jedoch Süle auf RV ein Upgrade zu ihm sehen zu wollen halte ich dann doch für äußerst abenteuerlich.

Süle hat halt Technik. Meunier nicht. In allen anderen Attributen, die ein AV haben sollte, sind wohl beide ähnlich schlecht.
Ich sage nicht, dass Süle dauerhaft ein RV auf CL-Niveau sein muss.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Süle hat halt Technik. Meunier nicht. In allen anderen Attributen, die ein AV haben sollte, sind wohl beide ähnlich schlecht.
Ich sage nicht, dass Süle dauerhaft ein RV auf CL-Niveau sein muss.
Und einen Mehrwert habe ich gerade gestern mit ihm auf der Position auch nicht gesehen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Wo er die Ballannahme fast verstolpert hat?
Besonders fand ich die Flanke jetzt auch nicht. Hat eher zufällig einen Abnehmer bekommen.
Verstolpert hat er da nix! Freilich, es geht eleganter, aber er legt sich den Ball für seine Flanke vor.
So hat Manni Kaltz sicher auch das ein oder andere Mal die Vorbereitung für seine Bananenflanken auf Hotte od. Klaus Fischer (Nationalelf) durchgeführt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Verstolpert hat er da nix! Freilich, es geht eleganter, aber er legt sich den Ball für seine Flanke vor.
So hat Manni Kaltz sicher auch das ein oder andere Mal die Vorbereitung für seine Bananenflanken auf Hotte od. Klaus Fischer (Nationalelf) durchgeführt.

Natürlich hat er den Ball fast verstolpert. Als ob er sich den so vorlegen wollte.
 
Oben