CL Halbfinale 19/20: RB Leipzig - Paris St.Germain


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
rb-leipzig-vs-psg.jpg


Anstoß: Di. 18.08.2020, 21:00 Uhr
Stadion: Estadio da Luz, Lissabon

RB Leipzig - Paris St.Germain 0:3 (0:2)
0:1 Marquinhos(13.)
0:2 Di Maria(42.)
0:3 Bernat(57.)



Aufstellungen:

RBL: Gulacsi - Klostermann(83.Orban), Upamecano, Mukiele - Laimer(62.Halstenberg), Sabitzer, Kampl(64.Adams), Angelino - Nkunku(46.Forsberg), Olmo(46.Schick) - Poulsen

PSG: Sergio Rico - Kehrer, Thiago Silva, Kimpbembe, Bernat - Marquinhos, Paredes(83.Draxler), A.Herrera(83.Verratti) - Di Maria(86.Sarabia), Mbappè(86.Choupo-Moting), Neymar

SR: Kuipers (NED)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Di Maria wieder zurück, Mbappe wohl auch fit - das wird eine absolute Herkulesaufgabe für die RB-Hintermannschaft. Im Normalfall geht PSG in 9 von 10 Spielen als Sieger vom Platz. Nun wird es darauf ankommen, dieses eine Spiel auf dem Platz zu bringen, um den großen Traum vom Finale zu erfüllen.

Taktisch wird sich Nagelsmann wieder was besonderes ausdenken, der Matchplan wird sicherlich nicht identisch sein mit dem des Atletico-Spiels. Da gab es ja den ständigen Wechsel zwischen Dreier- und Viererkette, da man die offensiven Außenverteidiger besser abdecken wollte. Größtes Problem dürfte werden, dass man gegen wendige Dribbler bisher meistens Probleme hatte - das sah man auch gegen Carrasco und später Joao Felix. Bei PSG spielen mit die besten, die es da gibt. Wie man das verteidigt bekommt, dürfte spannend werden. Zudem wird auch ein Schiri wichtig werden, der das Spiel laufen lässt und nicht sofort Karten zeigt. Kuipers dürfte da ganz gut passen, der ist mir bisher noch nicht als Kartenjunkie untergekommen.

Offensiv erwarte ich definitiv Forsberg für Nkunku. Und dann hängt es davon ab, wie fit Schick ist. Poulsen wäre mit seiner Art für die ersten 50-60 Minuten sicherlich auch wieder gut geeignet, allerdings ist er halt vor dem Tor echt ein Hemmschuh. Gegen PSG musst du die Chancen, die du bekommst, auch reinmachen - und so sattelfest sah die Hintermannschaft definitiv nicht aus. Könnte mir auch vorstellen, dass man komplett auf einen richtigen Stürmer verzichtet und Olmo als Neun aufstellt, mit Forsberg und Sabitzer an der Seite. Hat man so in der Form gegen die Bayern in der Rückrunde gespielt (da mit Werner auf Linksaußen) und da sah es defensiv wirklich gut aus. Man ist ja auch 2020 das einzige Team, das nicht gegen die Bayern verloren hat ;).

Würde dann so aussehen: Gulacsi - Klostermann, Supamecano, Halstenberg - Adams, Kampl, Laimer, Angelino - Sabitzer, Olmo, Forsberg

Da hätte man zwei Leute vor der Abwehr, die den Raum für Neymar dicht machen. Das hat er gegen Atalanta unglaublich gemacht und dadurch haufenweise gefährliche Gelegenheiten eingeleitet. Die Zone muss dicht sein.

Realistischer Tipp: 3:1
Wunsch: 1:2 (Siegtreffer wieder in der 89.Minute) :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.869
Punkte
113
RB vs PSG 1:2 n.V.

Edit: RB wird sich nach Aus dem fühlen, dass mehr drin gewesen wäre...

Das ist alles ernst gemeint. :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.444
Punkte
113
Ort
Oberbayern
2:1 für RB. Neymar wird fünfmal fast sterben und wird von nun an den Rasen im Stadion am Rollgefühl erkennen. Tuchel wird in der PK zu Protokoll geben, dass Leipzig 27 Fouls mehr hatte und wird irritiert sein, dass das keine Sau interessiert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
2:1 für RB. Neymar wird fünfmal fast sterben und wird von nun an den Rasen im Stadion am Rollgefühl erkennen. Tuchel wird in der PK zu Protokoll geben, dass Leipzig 27 Fouls mehr hatte und wird irritiert sein, dass das keine Sau interessiert.

Wer wird eigentlich die Partie pfeifen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kupiers ist ne gute Ansetzung für uns. Lässt viel laufen. Das sollte dem kleinen meerschweinchen nicht gefallen. Hundert Prozent im Griff kann man die Offensive nicht haben. Deswegen werden wir auch Gegentore kassieren. Aufgrund der wackligen PSG Abwehr wirds vielleicht für uns auch leichter Tore zu machen. Marquinos wohl der einzige richtig gute Deffer. Thiago Silva ist schon arg langsam. Kehrer und Kurzawa haben auch kein echtes Format. 2:2, Verlängerung, 3:3 und dann Elferschiessen. Wer das gewinnt weiß ich nicht?
RB hat keinen Druck und kann frei aufspielen. PSG ist haushoher Favorit. Insofern ist alles andere als ein hoher Sieg für die Franzosen einen Sensation.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.161
Punkte
113
Ich sag 2:0 für PSG, das ist noch ne Nummer zu groß. Ist leider zeitgleich Training, das kannst vergessen das ungespoilert dann zuhause zu gucken.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
3 zu 1 psg. Leipzig kann das Trio vorne nicht halten, hatten schon mit Felix genug Probleme.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Mbappe und Verratti wieder dabei, tippe auf 4:2 PSG...

Tuchel vs. Bayern im Finale hätte Charme & Vorgeschichte.
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Vorfreude steigt, auch wenn ich persönlich mit einer Niederlage rechne. Bin gespannt, was sich Nagelsmann ausgedacht hat, Halstenberg war stark. Aber ist halt am Boden nicht so beweglich und damit ein Kandidat, um gegen die flinken Stürmer schlecht auszusehen. Könnte damit eine reine 4er-Kette geben, wobei Mukiele auf rechts rutscht und Laimer/Kampl zentral vor der Abwehr.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Na wenn nicht mal die RB Fans dran glauben Gute Nacht. Etwas mehr Selbstvertrauen bitte (y)
 
Oben