Ich glaube es wird sehr schwierig für Barca. Dabei ist mir relativ egal ob Lewandowski vorne spielt und für welchen Keeper man sich entscheidet. Da sind die jeweiligen Alternativen kaum schlechter. Viel entscheidender ist die Problematik auf der Außenverteidiger Position.
Nach Kounde und Balde kommt ein gewaltiger Leistungsabfall. Im Hinspiel hat Flick versucht dieses Problem mit Innenverteidigern zu lösen und es hat überhaupt nicht funktioniert. Natürlich hilft es bei Standards (auch wenn man da trotzdem unterlegen ist) aber man verliert extrem viel Offensivgefahr, Ballsicherheit und Qualität bei der Konterabsicherung. Es macht das Leben für die Winger und für die ganze Mannschaft schwieriger.
Und ausgerechnet gegen das System von Inter mit den Wingbacks ist das noch auffälliger. Die AV von Barca werden eingeladen aufzurücken und sind aber offensiv harmlos und müssen nicht verteidigt werden. Gleichzeitig müssen sie in der Defensivbewegung sehr viel Raum abdecken.
In der Theorie müsste Barca mit Dreierkette spielen aber ich verstehe auch, dass Flick vermutlich jetzt nicht das System umstellen will.
Ich glaube Inter wird über Physis, Zweikämpfe, Standards und Konter zu Chancen kommen. Bei Barca wird das eher zäh werden und ich glaube nicht, dass man ohne AV soviel Druck entfalten kann wie in der ersten Hälfte. Ich würde Fort eine Chance geben und ihn rechts starten lassen. Aber glaube nicht, dass Flick den Mut haben wird.