CL Halbfinale 24/25 Rückspiel: Inter Mailand - FC Barcelona

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
IMG_20250505_232000.jpg

Hinspiel: 3:3

Anstoß: Di.06.05.2025, 21:00 Uhr
Stadion: Giuseppe Meazza, Mailand

Inter Mailand - FC Barcelona

voraussichtliche Aufstellungen:

INT: Sommer - Bisseck, Acerbi, Bastoni - Calhanoglu - Dumfries, Barella, Mkhitaryan, Dimarco - Thuram, Taremi

FCB: Szczesny - Araujo, Cubarsi, Inigo Martinez, G.Martin - F.de Jong, Pedri - L.Yamal, Olmo, Raphinha - F.Torres

SR: Marciniak (POL)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bei Inter scheint Lautaro trotz Zerrung fit zu werden bzw. hat er geäußert dass er fit sei, Inzaghi wird aber erst heute entscheiden ob er spielt. Bei Barca ist Lewa zurück, laut Flick wird er aber von der Bank kommen.

Pavard hat gestern wieder was im lädierten Knöchel gespürt und ist definitiv nicht dabei heute, seinen Platz übernimmt Bisseck wie im Hinspiel.

mass

Bankspieler
Wenn ich jetzt schreiben würde, Lewandowski mal wieder angeschlagen wenn hinten die Ente k... in der CL, dann stolpert der sicher irgendwie einen rein heute zum Sieg. Daher schreibe ich es lieber nicht und umschreibe, schade dass er nicht voll fit ins Spiel gehen kann heute.

Forza Inter:smoke:

Solomo

Hundsbua
Barca hat überragende... ja... Qualität und Mentalität (oder, Hansi? ;) ), aber irgendwie habe ich das Gefühl, Inter wird sich abgezockt durchsetzen.

Gladio

Mesmerising Measures
Barca hat überragende... ja... Qualität und Mentalität (oder, Hansi? ;) ), aber irgendwie habe ich das Gefühl, Inter wird sich abgezockt durchsetzen.
Barcas Siegermentalität sollte man besser nicht außer Acht lassen. Vorallem wo Flick mit Ter Stegen ein Zeichen gesetzt und ihn auf die Bank verbannt hat. Das Leistung honoriert wird, ist ein massiver Faktor bei solch entscheidenden KO-Spielen.

Forza Forza

le Tissier

Bankspieler
Ich glaube es wird sehr schwierig für Barca. Dabei ist mir relativ egal ob Lewandowski vorne spielt und für welchen Keeper man sich entscheidet. Da sind die jeweiligen Alternativen kaum schlechter. Viel entscheidender ist die Problematik auf der Außenverteidiger Position.

Nach Kounde und Balde kommt ein gewaltiger Leistungsabfall. Im Hinspiel hat Flick versucht dieses Problem mit Innenverteidigern zu lösen und es hat überhaupt nicht funktioniert. Natürlich hilft es bei Standards (auch wenn man da trotzdem unterlegen ist) aber man verliert extrem viel Offensivgefahr, Ballsicherheit und Qualität bei der Konterabsicherung. Es macht das Leben für die Winger und für die ganze Mannschaft schwieriger.
Und ausgerechnet gegen das System von Inter mit den Wingbacks ist das noch auffälliger. Die AV von Barca werden eingeladen aufzurücken und sind aber offensiv harmlos und müssen nicht verteidigt werden. Gleichzeitig müssen sie in der Defensivbewegung sehr viel Raum abdecken.
In der Theorie müsste Barca mit Dreierkette spielen aber ich verstehe auch, dass Flick vermutlich jetzt nicht das System umstellen will.

Ich glaube Inter wird über Physis, Zweikämpfe, Standards und Konter zu Chancen kommen. Bei Barca wird das eher zäh werden und ich glaube nicht, dass man ohne AV soviel Druck entfalten kann wie in der ersten Hälfte. Ich würde Fort eine Chance geben und ihn rechts starten lassen. Aber glaube nicht, dass Flick den Mut haben wird.

KOH76

Bankspieler
Barcas Siegermentalität sollte man besser nicht außer Acht lassen. Vorallem wo Flick mit Ter Stegen ein Zeichen gesetzt und ihn auf die Bank verbannt hat. Das Leistung honoriert wird, ist ein massiver Faktor bei solch entscheidenden KO-Spielen.

Forza Forza

Ter Stegen hatte sich die Patellasehne gerissen und ist gerade erst wieder zurückgekehrt...

Gladio

Mesmerising Measures
Eben... Er ist der natürlich der deutlich bessere Keeper aber er hat kaum Spielpraxis und kommt von einer langen Verletzung zurück.
Widerspricht doch nicht meiner persönlichen Einschätzung. Ter Stegen ist noch nicht voll da, also wird die Leistung von Szczesny über die letzten Monate gewürdigt, statt nur auf den Namen zu setzten. Wie es z.B damals bei Neuer vs.Ter Stegen in der Nationalmannschaft der Fall war.

Patschy

Bankspieler
Also ich schwanke zwischen einem knappen 2-1 für Inter und einem völlig lockeren 1-4 oder so für Barça. Mal schauen was es wird. Mein Herz schlägt aber klar für Barça also sage ich jetzt einfach mal,dass das ein Weiterkommen von Barça wird. Mein Kopf wird sich bis heute Abend eh nicht entscheiden, was er tippen soll🤣

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich glaube es wird sehr schwierig für Barca. Dabei ist mir relativ egal ob Lewandowski vorne spielt und für welchen Keeper man sich entscheidet. Da sind die jeweiligen Alternativen kaum schlechter. Viel entscheidender ist die Problematik auf der Außenverteidiger Position.

Nach Kounde und Balde kommt ein gewaltiger Leistungsabfall. Im Hinspiel hat Flick versucht dieses Problem mit Innenverteidigern zu lösen und es hat überhaupt nicht funktioniert. Natürlich hilft es bei Standards (auch wenn man da trotzdem unterlegen ist) aber man verliert extrem viel Offensivgefahr, Ballsicherheit und Qualität bei der Konterabsicherung. Es macht das Leben für die Winger und für die ganze Mannschaft schwieriger.
Und ausgerechnet gegen das System von Inter mit den Wingbacks ist das noch auffälliger. Die AV von Barca werden eingeladen aufzurücken und sind aber offensiv harmlos und müssen nicht verteidigt werden. Gleichzeitig müssen sie in der Defensivbewegung sehr viel Raum abdecken.
In der Theorie müsste Barca mit Dreierkette spielen aber ich verstehe auch, dass Flick vermutlich jetzt nicht das System umstellen will.

Ich glaube Inter wird über Physis, Zweikämpfe, Standards und Konter zu Chancen kommen. Bei Barca wird das eher zäh werden und ich glaube nicht, dass man ohne AV soviel Druck entfalten kann wie in der ersten Hälfte. Ich würde Fort eine Chance geben und ihn rechts starten lassen. Aber glaube nicht, dass Flick den Mut haben wird.
Trotzdem sind Barca halt gegen jeden Gegner 2-3 Tore zuzutrauen, womit ich ehrlich gesagt auch heute rechne. Ich glaube zwar auch dass Inter mindestens ein Tor erzielen wird, aber mein als Fan mir zugestandenes leicht pessimistisches Bauchgefühl würde auf ein 3:2 für Barca oder sowas tippen. Sollte Inter die Taktik von Halbzeit 2 in Barcelona von Anfang an so umsetzen und Yamal halbwegs im Griff haben („halbwegs“!) geht mit den Fans im Rücken vielleicht was.

Patschy

Bankspieler
Trotzdem sind Barca halt gegen jeden Gegner 2-3 Tore zuzutrauen, womit ich ehrlich gesagt auch heute rechne. Ich glaube zwar auch dass Inter mindestens ein Tor erzielen wird, aber mein als Fan mir zugestandenes leicht pessimistisches Bauchgefühl würde auf ein 3:2 für Barca oder sowas tippen. Sollte Inter die Taktik von Halbzeit 2 in Barcelona von Anfang an so umsetzen und Yamal halbwegs im Griff haben („halbwegs“!) geht mit den Fans im Rücken vielleicht was.
Schön das wir jeweils denken die andere Mannschaft kommt weiter ^^ Falls Inter weiterkommt, würde ich mich zumindest für dich freuen :) wird jedenfalls ein gutes Spiel!

Gladio

Mesmerising Measures
:crazy:
Eigentlich nicht, nein.

"Eingenlich nicht, nein." Was?

Er stand nicht im Tor, oder es hat keine symboische Aussagekraft, die eigentliche Nr.1 und besseren Torwart auf die Bank zu setzten.

LukaD77

Täter-User

"Eingenlich nicht, nein." Was?

Er stand nicht im Tor, oder es hat keine symboische Aussagekraft, die eigentliche Nr.1 und besseren Torwart auf die Bank zu setzten.

Nein hat es nicht. Was soll das Symbol sein und für wen?

Es ist eine Abwägung zwischen Spielpraxis und Torwartpotenzial trotz langer Pause ganz normal.

Oben