Cleveland Cavaliers - Saison 2022/2023


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.466
Punkte
113
Für Diskussionen über die Cleveland Cavaliers.

Mobley, Garland & Allen - the future is now.
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.211
Punkte
113
Andererseits ist der Mann schon 66 und als NBA-Rookie-Coach komplett ohne NBA-Erfahrung. Bei jüngeren Coaches ging sowas bisher nicht gut. Jedenfalls krass, es dachte wohl jeder, dass Beilein bei der UM retired, aber er hatte wohl Bock auf dieses letzte 5-jährige und große Abenteuer.

Ein klassischer "Rookie" ist er ja auch nicht. Seit 2007 bei der UM. Record von 278-150. 9x NCAA Tournament und 9 NBA Draft Picks herausgebracht (u.a. Moe Wagner)

Witzigerweise wird der in der NBA gemeinhin mit großen Respekt bedachte Juwon Howard (Assi in Miami) nun mit Michigan in Verbindung gebracht. Quasi umgekehrte Voraussetzungen: Beilein hat wohl wenig Ahnung von Pro-Ball und Howard null vom enorm fordernden Prozess der "Rekrutierung" bei einem Elite-Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Drummond hat sogar richtig gut gespielt: den Dreier gut getroffen (soll wohl nicht selbstverständlich sein) und 6 Off Rebounds. Da kam von Sexton/ Garland viel zu wenig. Sind Kevin Love/ Tristan Thompson die nächsten Buyout Kandidaten?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.101
Punkte
113
Wie viele von den Off-Boards waren nach wilden Post-Up Moves und/oder den bösen Rejections von Zubac, Harrell und Co.?
:saint:

Spaß beiseite, er wird seine Zahlen mMn locker halten - Ausgangslage ist ja bei den Cavs quasi exakt die gleiche. Es wäre echt mal interessant den Kerl bei einem wilden 3er ballernden Winning-Team wie den Rockets oder Warriors zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Das waren schon "richtige" Off.Rebounds von ihm ;) Drummond wurde ein paar mal von Zubac geblockt, bzw der Ball aus der Hand geschlagen. Ich fand den Auftritt von Drummond ganz gut! Frontcourt bei den Cavs ist jetzt halt überladen...
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Naja man sah eigentlich ganz klar, dass es ihm ein bisschen ******* egal war. Deshalb auch die 3er versuche und das Ego gezocke. Der ist ende Jahr auch nicht mehr bei den Cavs. Alles andere wäre eine überraschung..
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bin mit dem Saisonstart der Cavs durchaus zufrieden: 5-7 ist voll im Rahmen, auch wenn ich den Spielplan bisher eher leicht fand. Sexton macht das richtig gut, 25 Punkte bei über 50 % aus dem Feld und von der Dreierlinie und über 80 % FT.

Woran es dem Team fehlt ist Scoring bzw. Offensive. Man ist Letzter bei den Punkten pro Spiel und FT, 25. bei FG und 23. bei 3ern. Man spielt halt sehr langsam und bekommt daher auch die wenigsten Punkte aller NBA-Teams. Die Defensive ist im Vergleich zum Vorjahr verbessert (105 Punkte pro 100 Possessions im Vergleich zu 115 im Vorjahr), aber die Offensive eben auch schlechter (100 in diesem Jahr und 107 im letzten Jahr pro 100 Possessions ).

Was auf jeden Fall fehlt, ist ein vernünftiger Flügelspieler neben Sexton. Okoro ist noch nicht so weit und Osman und er schaffen keine 40 % aus dem Feld. Garland hingegen gefällt mir ganz gut. Insgesamt muss man dieses Team einfach etwas zusammenwachsen lassen und den Spielern Zeit geben. Der Frontcourt ist nach dem Trade nun natürlich überladen, es wäre schön, wenn man hier noch einen Trade schaffen könnte, der entweder Picks oder etwas Tiefe bringt.

Ich hätte nichts dagegen den aktuell verletzten Love zu behalten, vermutlich mehr aus Nostalgie, aber wenn er wieder wegwollen sollte, sollte man da über ein Paket nachdenken. Mit Drummond ist es immer so eine Sache - mal verflucht man ihn und mal macht er das gut. Einem Trade würde ich aber auch offen gegenüberstehen, bin da aber unschlüssig. Nun hat man aber Allen, der noch besser in das junge Team passt.

Ich bin zufrieden mit dem was man da bei den Cavs sieht - der Kern ist jung und talentiert und kann sich abseits quasi jeglicher Medienpräsenz in Ruhe entwickeln. Setzt man die gute Arbeit fort, wird man früher oder später auch wieder die Playoffs erreichen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Die Cavs heute mit Allen, Mobley und Markannen auf 3,4 und 5. Das nenne ich mal eine große Lineup. K-Love mit 22 Punkten von der Bank.

Vielleicht etwas Licht am Ende des Tunnels, Mobleys Stats sehen fantastisch aus.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.522
Punkte
113
Ort
Freiburg
Es sieht schon teilweise ganz nett aus, was man da zeigt. Vor allem ist es nicht schlecht, die junge Garde starten und Erfahrung sammeln zu lassen, und dann in der second unit die (zumindest vorerst) wieder vereinten Ricky und Kevin bringen zu können. Mit den PO wird es wohl noch nichts werden, aber einen deutlichen Schritt nach vorn dürfte es ohne Verletzungen schon geben. Natürlich auch abhängig davon, wann Love geht und ob/wann vielleicht Sexton tatsächlich getradet wird. Wobei man ja eher auf den großen Positionen Spielraum hätte, was abzugeben.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.522
Punkte
113
Ort
Freiburg
Zumindest wird man bei den Cavs nicht sooo schnell auf den harten Boden der Tatsachen zurück geholt, wie bei den ebenfalls gemochten Wolves. Bisher macht es echt Spaß, dn vorwiegend jungen Wilden zuzuschauen. Auch wenn immer mal wieder jemand scoringtechnisch einen quasi Ausfall darstellt. Während es beim vorletzten Spiel Ricky war, der aus dem Feld gar nichts traf, aber immerhin nach 7 Versuchen aufhörte, wollte letzte Nacht bei Colin der ball nicht wirklich fallen. Zwar nahm er mit 17 die meisten Versuche, fallen wollten allerdings nur miese 4. Bemerkenswert auch die scheinbar vorhandene Nervenstärke in der Crunchtime. Gegen die Blaizers behielt man die Nerven, als der vorsprung immer geringer wurde und brachte das Ding noch nach Hause. In Toronto umgekehrt, man lief das ganze Spiel einem Rückstand hinterher, in der zweiten Hälfte wurde dies immer mehr reduziert um dann 4 sek. vor Schluss das Ergebnis zu drehen. Kann man mal so machen. Und darf gerne fortgesetzt werden.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.522
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ist schon stark, was die für ne Saison abliefern. Das letzte mal, dass die Cavs ohne den King zu dem Zeitpunkt der Saison so gut dastanden, dürfte auch schon Ewigkeiten her sein.
Vor allem ist esgut, dass nicht immer alles an einem Spieler hängt, sondern immer jemand anderes mal übernimmt. Wie gestern, als es im letzten Viertel noch mal eng zu werden drohte und dann mal eben Osman ein paar Dreier netzte.
Die Frage ist halt, ob Rondo dauerhaft Rubio ersetzen kann. Jetzt nicht nur auf die Stats bezogen.
 
Oben