Hab ich auch darüber nachgedacht. Aber unterm Strich sind sowohl Murat als auch Frenkel keine Leute, die momentan sonderlich wichtig für die Promotion sind. Wenn dann von Warren ein attraktives Angebot kommt und die ARD an einer Übertragung interessiert ist, warum nicht? Sauerland hat in den letzten Jahren ja häufiger bewiesen, dass sie bereit sind Risiko zu gehen. Für die ARD wäre das eben auch mit einem schön lauten Publikum im Ausland ein Übertragungsereignis, das aus der Reihe fällt; also etwas was UBP dem ZDF mit den entsprechenden Konsequenzen nicht bieten konnte. Dazu gibt es kaum eine Zeitverschiebung. Wenn einer der beiden gewinnt, haben Sauerland und ARD einen neuen Hauptkämpfer (bei Murat käme sogar ein Kampf gegen Brähmer in Betracht, also sehr attraktiv); falls nicht, hätte man jedenfalls keinen verloren. Deswegen halte ich dieses Szenario für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Sonst hätte ich auch den Thread nicht eröffnet.
Zu den Kämpfen:
Macca kann mit seiner Power sicherlich Frenkel ausknocken. Aber ich habe immer noch massive Zweifel, ob er das Kinn mitbringt. Da sehe ich Frenkel deswegen als Favoriten. Sollte sich Frenkel nicht vom Publikum beeinflussen, ist bei dem Kampf deswegen auch der Standort nicht entscheidend.
Murat vs. Cleverly wird hingegen in Wales schwer. Da könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass Cleverly Murat auspunktet und im Ausland dann eben den Punktsieg auch zugesprochen bekommt.
Wären jedenfalls beides schön knappe Kämpfe, wie man sie gerne hat.